VfL Halle 1896

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Arik
Beiträge: 138
Registriert: 27.02.10 00:46

VfL Halle 1896

Beitrag von Arik »

Ich möchte gleich mal die Gelegenheit nutzen, um auf einen neuen VfL-Fanblog hinzuweisen:
https://barrabrawu.wordpress.com/

In diesem Zusammenhang auch noch etwas Werbung:
Der VfL spielt am Samstag in einem der finstersten Orte Sachsens, in Probstheida. Um 15 Uhr startet das Spiel beim 1. FC Lok Leipzig.
Hat jemand Lust auf einen Ausflug?
Schokomotive Mitte
Beiträge: 1255
Registriert: 19.01.11 17:59

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von Schokomotive Mitte »

Ich,Malte und ein paar Leute von Punkrock St. Pauli fahren Samstag mit dem Zug nach Halle um dort den Bus der Hallenser zu besteigen. Abfahrt ist 9Uhr Ostbahnhof.
Kannst dich gerne anschließen.
Arik
Beiträge: 138
Registriert: 27.02.10 00:46

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von Arik »

Kurzer Bericht und Fotos vom Lokspiel:

https://barrabrawu.wordpress.com/2014/1 ... en-lassen/
Arik
Beiträge: 138
Registriert: 27.02.10 00:46

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von Arik »

Hier ein Spruchband vom VfL Halle zu Tröglitz:
Bild
Zur Erklärung: Das Paulusviertel ist so eine Art Prenzlauer Berg Halles - nur eben provinziell. Auf eine wahre Willkommensatmosphäre kann man zwar bei den alternativen Bürgerlis nicht hoffen; Die Flüchtlinge hätten da aber ein schöneres Wohnumfeld und eine sehr geringe Gefahr von rassistischen Übergriffen.
Hier die restlichen Bilder vom Spieltag: https://barrabrawu.wordpress.com/2015/0 ... sonne-vfl/

Vermutlich Ende Mai wird der VfL das Landespokalfinale bestreiten. Entweder gegen den FCM oder die dicken Jungs aus der Silberhöhe (HFC). Vielleicht hat ja der eine oder die andere aus Berlin ja mal Lust vorbeizuschnicken.
Schokomotive Mitte
Beiträge: 1255
Registriert: 19.01.11 17:59

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von Schokomotive Mitte »

Gibt schon einen Termin für das Finale?
Arik
Beiträge: 138
Registriert: 27.02.10 00:46

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von Arik »

Schokomotive Mitte hat geschrieben:Gibt schon einen Termin für das Finale?
Vermutlich Ende Mai. ;)
Beim Verband ist z.Z. der 31. Mai angesetzt. Irgendwo geisterte noch der 13. Mai rum.
Das ist aber davon abhängig, wer der Gegner sein wird. Der FCM hätte, sofern sie die Regio gewinnen, am 31. Mai das Aufstiegsrelegationsrückspiel (tolles Wort!).

Übrigens: Sollte der VfL gegen den HFC spielen, und die würden in der Liga tatsächlich noch 4., wäre der VfL auch bei einer Finalniederlage im DFB-Pokal dabei.
Arik
Beiträge: 138
Registriert: 27.02.10 00:46

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von Arik »

Neue Info:
Der 13.5. solls wohl werden.
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von joerk »

26.03. Pokal gg. die Größten der Welt.
effzehemm
Schokomotive Mitte
Beiträge: 1255
Registriert: 19.01.11 17:59

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von Schokomotive Mitte »

Spielt ihr am Zoo?
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von joerk »

Gestern erst gelost. Normalerweise schon. Der FSA ist aber unergründlich in seinen Entscheidungen. Da wir auswärts im Pokal aber mit nur ca. 1 K* unterwegs sind, spricht mMn nix dagegen.

*Anders als diesen Sonntag in der Liga bei Schämie. :)
effzehemm
Antworten