live ticker

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

mein Senf zur Stadionwurst:

zum Spiel und den Support:
Das Spiel war schlecht(auch wenn Herr Anthony es anders sieht) nur das Nordsachsen halt schlechter war....
Der Support war schön laut und die Fotos zeigen ja das sowohl Lufballone und Papier sehr gut aussahen. Ausserdem waren die TeBe-Fans auf dem hinweg und im Stadion laut.
Idiotisch von der Bullerei finde ich es das wir auf dem Hinweg diese noch mitnehmen mussten....reicht doch wenn die mit ihren Wannen mitkommen.
Schön auch das sie Im Block nicht gegen die böse Pyrotechnik vorgegangen sind.
Allerdings...die jungen Ordner von uns....jedes mal dasselbe....das sind Hools mit Leibchen...

Zum Heimweg.
Auf dem Weg zur Strassenbahn, hörten wir Antifa-Sprüche...ich denk das es in dem moment gerechtfertigt war, da auf der anderen Strassenseite einige Unioner waren, die Gestik und Aussehen(klamotten) von "rechten" hatten. Als wir auf nen grösseren Haufen Unioner trafen haben wir laute TeBe-Lieder gehabt. Auch in der Bahn gab es TeBe-Lieder, soll sich also keienr beschweren.
Die Scheibe....die scheibe...
Die Person bekommt auf jeden Fall nen Rüffel...sie gehört weder zurm 03er-Anhang die uns unterstützen noch zu Regeltebe-fans.
Es steht ncith im Verhältniss wenn Bullen nach nem Berlin-Pokalspiel SO auffahren...aber darüber kackt natürlich keiner ab...statt wir uns mit allen solidarisieren die ewig lange in der Bahn saßen zerfleischt sich die szene...

Das es Gesprächsbedarf gibt...right...aber dann sollte auch ne location gefunden werden die eine andere Luft hat als die vom letzten mal...einige Gehirne können ab nem bestimmten Prozentsatz von Blau in der Luft nicht mehr denken...
Christian
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.04 14:53

Beitrag von Christian »

Was hier im Zusammenhang mit der Scheibenaktion viel mehr hervorgehoben werden sollte, daß es - wenn man den Leuten Glauben schenken mag, die es gesehen haben - keiner von uns (aus der TeBe-Fanszene) war. Das relativiert die ganze Geschichte natürlich und wir sollten uns deshalb also nicht gegenseitig zerfleischen.

Davon abgesehen ist es natürlich absolut nicht hinzunehmen, daß Leute, die nicht mal dazugehören, unseren Ruf zerstören und schlechtes Licht auf uns werfen lassen. Deshalb gestatte ich mir mal die vorsichtige Frage, was eigentlich dagegen gesprochen hätte, daß die Leute, die die Tat tatsächlich beobachtet haben, massiv darauf eingewirkt hätten, die polizeiliche Ermittlung in einen Erfolg münden zu lassen - notfalls auch mit einer (im übrigen durch unser Gesetz geforderten und legitimierten) Zeugenaussage???

Gruß
Christian
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Christian hat geschrieben:Was hier im Zusammenhang mit der Scheibenaktion viel mehr hervorgehoben werden sollte, daß es - wenn man den Leuten Glauben schenken mag, die es gesehen haben - keiner von uns (aus der TeBe-Fanszene) war. Das relativiert die ganze Geschichte natürlich und wir sollten uns deshalb also nicht gegenseitig zerfleischen.
Davon abgesehen ist es natürlich absolut nicht hinzunehmen, daß Leute, die nicht mal dazugehören, unseren Ruf zerstören und schlechtes Licht auf uns werfen lassen. Deshalb gestatte ich mir mal die vorsichtige Frage, was eigentlich dagegen gesprochen hätte, daß die Leute, die die Tat tatsächlich beobachtet haben, massiv darauf eingewirkt hätten, die polizeiliche Ermittlung in einen Erfolg münden zu lassen - notfalls auch mit einer (im übrigen durch unser Gesetz geforderten und legitimierten) Zeugenaussage???
Gruß Christian
Ich war im ersten Wagen und habe wie alle dort nichts mitbekommen. Aber was Du hier schreibst, habe ich mich auch gefragt. Hätte mensch den oder die Deppen nicht melden sollen? Hätte ich das gemacht? Wäre das richtig gewesen?
Ich kann Sachbeschädigung nicht ausstehen, ist einfach nur sinnloser Kinderkram. Wer sowas macht, ist ein Riesendepp oder noch mächtig in der Pubertät und hätte eine Anzeige auf jeden Fall verdient gehabt.
Aber ich weiß echt nicht, ob ich das gemeldet hätte. Wäre vermutlich zu feige dazu...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Ok,

dann nehmen wir den 11.04.2006 als Termin; hat jemand einen gut gelegenen Ortsvorschlag, wo wir in Ruhe diskutieren können ( in der Kastanie mit dem parallel laufenden Kneipenbetrieb war es nicht so prickelnd )

@ Holgi - klar möchte ich, soweit als möglich, eine einheitliche Fanszene ohne Einheitsbrei

Dies bedeutet der für mich selbstverständliche Grundkonsens, der bis dato vorgeherrscht hat und m.E. grundsätzlich auch noch exisiert mit einem Spektrum von den Rentnern, den fast so alten PingPongs ( also meine Generation) , Konservative wie Olaf und ein paar andere , die LilaLaune -Fraktion bis hin zur AntiFa.

Es geht u.a. darum, dass ein Verständnis dafür besteht, dass bestimmte Rufe in der Mehrzahl nicht erwünscht sind. Wie ich und Teja aber bereits schrieben, konnten wir darauf während des Spiels einwirken. Es geht darum, dass der Grundkonsens bestehen sollte, dass von uns auch keine Gewalt ausgehen sollte. Notwehrsituationen sind eine andere Schublade.

Ich will mir durch den Hauptvorfall, zu dem ich abgesehen von dem Resultat, nichts sagen kann, die ansonsten zu 95 % geniale Auswärtsfahrt aber auch nicht kaputt reden oder schreiben lassen. Der Support war primär lila-weiß; wir haben die AF gerockt ( wann gab es das schon mal ? ); i.ü. hat der Support mehr Spaß als bei den Heimspielen gemacht, weil es eine vollständige Blocktrennung gab.

Ich stimme jedoch nicht mit der These von Dir Daniel überein, dass das Fehlen der älteren Generation an unserem Mob lag. Es gibt sehr viele ( für unsere Verhältnisse ), die aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen mit Nordsachsen nicht hinfahren.

Von daher wünsche ich mir, dass auch die FANS, die ein gespräch für nicht unbedingt notwendig erachten ( als Beispiele nenne ich - schön ausgewogen - die User Holgi und Ultras 71), sich dazu durchringen, sich an einem Gespräch zu beteiligen.

So : Und jetzt Konzentration auf Hühnerhof !
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Ich denke, def jux' Beitrag trifft es auch ziemlich genau!

Jedoch bin ich der Meinung, dass die Diskussionen im Forum aufhören sollten.
Der ein oder andere schreibt vielleicht etwas in der Erregung hier rein.
Ausserdem hört man hier auch keinen Tonfall, sieht keine Körperspannung etc.

Wie wäre es, wenn wir uns nach dem Türkiyemspiel mal zusammensetzen und ganz ruhig sprechen.

Ich komme gerne in den E-Block und mir tut es auch in der Seele weh, dass sich hier die Leute anfangen zu fetzen, denn irgendwie hab ich doch auf eine gewisse Weise die Leute schätzen gelernt und fühle mich auch sehr gut aufgehoben.
Da habt ihr echt gute Arbeit geleistet....und das sollte nicht zerstört werden.
Ich bitte Euch hiermit, unterlasst jetzt diese Diskussion im Forum, es führt zu nichts.
Wir sollten uns lieber darüber einig sein, dass unsere Mannschaft uns in den nächsten 7 Tagen 3mal braucht!!!!!!

In diesem Sinne

und wir gehn voran, als Euer 12ter Mann
bei Hagel und Wind
bei Regen und Schnee
Lila-Weisse allez!
¿Cómo no te voy a querer?
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

...und darum, mit Verlaub, schliesse ich diesen Thread jetzt mal. Wird Zeit das wir uns auf der Derby bei Hühnerhof morgen konzentrieren.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
Endi
Beiträge: 1895
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von Endi »

Mit Verlaub Denis, ich schriebe hier jetzt doch noch was. wenn schon andere alte szenehasen hier ihren senf zu beigetragen haben.

ich finde, dass sich einige punkte, die zur "spaltung" der fanszene geführt haben gebssert haben. ich bin bei spielen gg. "problemgegner" nach wie vor über jeden zusätzlichen fans glücklich. und im gegensatz zu früheren jahren waren diejenigen, die nicht regelmässig zu TeBe kommen auch 90 muniten lautstark hinter dem team und das fand ich ziemlich geil. ich empfand uns als einen schönen block, wo beim tor auch die augen derjenigen, die nicht sooft zu uns kommen geglänzt haben. und im gegensatz zu früheren jahren sind auch laute "nazis raus" rufe im stadion ohne anlass glücklicherweise ausgeblieben.

und im gegensatz zu christian war ich auch erfreut, dass niemand der polizei gesagt hat, wer das mit der scheibe war, so superbescheuert die aktion auch war.

aber: wer solche schwachsinns aktionen startet und damit der polizei die möglichkeit eröffnet mal eben 60 neue datensätze in ihrer gewalttäter datei sport anzulegen, den möchte ich nicht wieder bei TeBe sehen. und derjenige sollte auch ne ansage dazu bekommen. entweder man baut scheisse und steht dazu, oder man lässt es eben sein. as easy as that. in der bahn waren einige leute, die nun wirklich kein ermittlungsverfahren mehr brauchen können und das sollte man sich auch vorher überlegen.

des weiteren regen mich viel mehr als irgendwelche absolute prollsprüche von einzelnen auf. was da ab und zu aus einzelnen mündern rausbricht ist echt eklig. und auch die mangelnde lockerheit gegenüber der polizei. ja, da waren einige polizisten dabei, die heiss waren und jeden vorwand nutzen wollen. warum man denen immer wieder die gelegenheit gibt loszulegen, kapier ich nicht.

stärke demonstrieren ist gut und wichtig, doch wenn ein spiel so locker abläuft wie am mittwoch, kann man danach eigentlich auch entspannt nach hause fahren und muss nicht wegen ein paar vereinzelten hanseln noch den dicken markieren.

wenn über etwas geredet werden muss, dann über die mangelnde rücksicht auf andere und unsägliches mackertum.
"fluctuat nec mergitur"
Daniel
Beiträge: 1623
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel »

ping-pong-alex hat geschrieben:Ich stimme jedoch nicht mit der These von Dir Daniel überein, dass das Fehlen der älteren Generation an unserem Mob lag.
ähm, da musst du dich verlesen haben, ich bin unschuldig ;-)

Ortsvorschlag: dort wo Felix donnerstags gelegentlich auflegt, im Dings, na wie heißts, früher hieß es "Ex"?
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

Daniel hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben:Ich stimme jedoch nicht mit der These von Dir Daniel überein, dass das Fehlen der älteren Generation an unserem Mob lag.
ähm, da musst du dich verlesen haben, ich bin unschuldig ;-)

Ortsvorschlag: dort wo Felix donnerstags gelegentlich auflegt, im Dings, na wie heißts, früher hieß es "Ex"?
clash.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Gesperrt