Nordsachsen in Free Fall

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Un.Berlin in Free Fall

Beitrag von Trainerfuchs »

Lieber Norbert,
da du unseren Kanal in Zukunft noch öfter lesen kannst, möchte ich dir hiermit Dank aussprechen. Leider hat es mit der Mission "Ab-stieg" nicht ganz geklappt, aber du hast dich ehrlich bemüht. Wir vom LilaWeißenWestSchwuchtelJudenVerein werden aber weiter am Verschwörungsprojekt arbeiten. Versprochen!
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Norbert Düwel
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.14 21:11

Re: Un.Berlin in Free Fall

Beitrag von Norbert Düwel »

Ihr Lieben,

nachdem ich die erste Enttäuschung überwunden habe, möchte ich es nicht versäumen, mich von den treuen Fans zu verabschieden und dafür danken, dass ihr (fast) immer an mich geglaubt habt. Ich sach mal: Solche Fans sind einmalig, das ist einfach der Wahnsinn hier!

Zu den Hintergründen meines Abgangs möchte ich mich nicht äußern, nur so viel: Da hat einigen ganz eindeutig der Mumm gefehlt, mich meine so erfolgreich begonnene Mission nun auch zu Ende führen zu lassen und sie haben diese just in dem Moment gestoppt, als meine Arbeit zu greifen begann. Vergangene Saison ist noch nicht alles rund gelaufen, aber nun hatten wir endlich einen Lauf mit fünf sieglosen Spielen in Folge sowie dem blamablen Ausscheiden im Pokal. In aller Bescheidenheit: Das alles soll mir jemand erstmal nachmachen, mit diesem hochkarätigen Kader!

Und, unter uns gesagt: Nichts gegen meinen Nachfolger, aber er dürfte kaum das Zeug dazu haben, die Sache ordentlich zu Ende zu führen. Stand auf der Wunschliste mehrerer Bundesligisten, verhandelte mit RBL – das sind keine Referenzen, die an schleunige Umsetzung der dringend notwendigen Reamateurisierung glauben lassen. Ich hingegen hatte meine Qualifikation bereits vor Amtsantritt, mit exakt der gleichen Pleitenserie als Trainer eines Bezirksligisten im Lebenslauf, unter Beweis gestellt.

Wie auch immer, ich blicke nicht im Groll zurück, sondern freue mich, dass ich euch mit meiner Arbeit so viele glückliche Stunden bescheren konnte, auch wenn mir die Krönung selbiger versagt wurde. Dabei hatte ich mich schon so auf die rauschende Abstiegsfeier im Lachshirsch gefreut! Himmel, wäre das ein Fest geworden und ihr hättet mich auf Händen quer durch den Eichkamp getragen!

Das alles ist uns nun nicht mehr vergönnt - dennoch verlasse ich das Reich der verfolgenden Unschuld ganz ohne Groll und sage mir: Endlich Arbeitslos - allein das ist ein Grund zum Feiern. Werde mir nun also von meinen noch satte zwei Jahre eintrudelnden Gehaltsschecks ein süßes Leben machen. Bitte hadert auch ihr nicht: Unsere Mission ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben - und wenn der Fußballgott eines Tages persönlich intervenieren muss, weil er sich das Elend nicht mehr ansehen will und für eine apokalyptische Wuhleflut sorgt!

In diesem Sinne:

Lebewohl und Venceremos!
Euer Norbert
Üwel, üwel, sprach der Düwel, und verschwand
Mit dem 1.FC Un.Berlin im Nordostdeutschen Fußballverband.
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Un.Berlin in Free Fall

Beitrag von Aramil »

Ich wünsche Ihnen alles Gute! Mal sehen wann die Erna wieder einen Trainer sucht. Sie sind definitiv geeignet!
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Un.Berlin in Free Fall

Beitrag von sebastian »

Kurzer Terminhinweis für alle Norbert Düwel-Fans:

Terminsankündigung – Kündigungsschutzklage eines Fußballtrainers

Pressemitteilung Nr. 29/15 vom 17.09.2015

Das Arbeitsgericht Berlin verhandelt am

Freitag, 16. Oktober 2015, 12:00 Uhr, Saal 213


im Dienstgebäude Magdeburger Platz 1, 10785 Berlin über die Klage des Fußballtrainers Norbert Düwel, mit der er sich gegen die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses durch den 1. FC Nordsachsen Berlin wendet.

Es findet eine Güteverhandlung vor dem Vorsitzenden der Kammer statt.


Arbeitsgericht Berlin, Aktenzeichen 14 Ca 12313/15
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Un.Berlin in Free Fall

Beitrag von Aramil »

Solidarität mit Norbert Banner und Besuch im Knast?
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Un.Berlin in Free Fall

Beitrag von Trainerfuchs »

Wir sollten Blut spenden und vor dem Gericht stehenbleiben und den Eintritt spenden. Freiheit für Nobbi! Immer einer von UNS!
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Un.Berlin in Free Fall

Beitrag von BRB-Jörg »

Trainerfuchs hat geschrieben:Wir sollten Blut spenden und vor dem Gericht stehenbleiben und den Eintritt spenden. Freiheit für Nobbi! Immer einer von UNS!
Falls es bei der Zweiten in dieser Saison nichts wird mit dem Aufstieg, wäre Nobbi einer für uns. Natürlich zunächst als Co-Trainer. Aber auf seiner Karriereleiter wäre es der nächste logische Schritt.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Un.Berlin in Free Fall

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Nach einen eher holprigen Auftakt, kommt der Neue so langsam in die Spur...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Un.Berlin in Free Fall

Beitrag von jensolito »

Abolut! Bin begeistert! 90.Minute: Das nennt man Maßarbeit!
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Un.Berlin in Free Fall

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Erst mit einem 3:0 in Karlsruhe leicht Richtung obere Tabellenhälfte angetäuscht und dann eiskalt wieder in den Abstiegskampf manövriert. Das erscheint mir alles recht vielversprechend...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten