20.11.: TeBe vs. Erna 06

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Andre P.
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.10 13:01

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von Andre P. »

absteiger :mrgreen:

edit: mist,nix darf man hier beim namen nennen ;-)
schweden-klaus

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von schweden-klaus »

Sollten keine internen Probleme vorliegen, worauf die Art des Mannschaftsverhaltens heute m.E. leider hindeutete, ist das eigentlich ein Spiel gewesen, was immer wieder vorkommt und einfach nur abzuhaken ist. Du bist Favorit, versuchst den spielerischen, technischen Vorteil zu nutzen, fängst dir einen Konter, denkst nichts schlimmes dabei und kriegst den zweiten. Wenn dann nicht noch vor der Pause oder kurz danach der Anschlusstreffer fällt, gelingt es nicht mehr "den Hebel umzulegen", dann kommt nur noch die Brechstange. Das ist schon Champions passiert. Ich genieße nach wie vor diese sportlich entspannte Saison. Wir haben nach 11 Spielen zum ersten Mal verloren und ich schaue von Spiel zu Spiel und nicht von einem Eier zum anderen Kuchen.
Mikel
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.09 22:39

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von Mikel »

Minimalistenfussball abgestraft.

Es war klar, dass diese Art von Miniamlistenfussball (zumindest was das Tore schießen betrifft) irgendwann abgestraft wird – "ohne Stürmer" auch kein Wunder.
Aber mit vier Gegentreffern ?!
Selbst der Trainer hatte bereits nach zwei Toren jegliche Reaktion missen lassen (wenn ich daran denke, dass er bei einem der letzten Heimspiele fast die Trainerbank „zerlegt“ hatte) - und da hatten wir gewonnen.
Na ja, heute hat ihn anscheinend mehr der Grünwuchs des Rasens interessiert.
Fußballschauen zum Abgewöhnen.

Und Raychouni soll aufgrund von Rangeleien in der Kabine suspendiert sein?!
Stimmt das, weiß jemand mehr?

Nun denn, nächstes WE wird’s wieder besser! -> Weihnachten steht vor der Tür ;)
jensolito
Beiträge: 6157
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von jensolito »

Genau schweden- klaus... Verlieren? Was ist das? Einige träumten wohl schon vom Durchmarsch. Wir spielen oben mit, das ist toll. Und die Saison könnte wirklich ziemlich entspannt ablaufen.
Heute war das natürlich ungeheuer grottig.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7114
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Leute Leute Leute... was spinnt ihr Euch hier schon wieder zusammen!?!? Diese Mannschaft war bis heute in der Liga ungeschlagen. Dann spielt man eine unglückliche erste Hälfte und kriegt zwei dumme Tore. Das musst du erstmal verdauen.

So... fällt nun relativ schnell der Anschluss, wofür Chancen da waren, wird es ein spannendes Spiel und am Ende feiert Ihr vielleicht Eure Helden.

Aber der fällt nicht. So wird es unangenehm und ein Konter entscheidet das Spiel. Dass dann nach einer Ecke das 4:0 fällt ist ebenso ärgerlich wie vermeidbar. Aber is halt so... haste Scheisse an Schuh ... usw.

Nun mal bitte alle locker bleiben. Wer der Mannschaft und dem Trainer bereits nach der ersten Saisonniederlage die Qualitäte anspricht hat TeBe nicht verstanden und kann künftig gerne zuhause bleiben.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
martin-luther
Beiträge: 552
Registriert: 04.09.12 12:25
Wohnort: Moabit, West-Berlin

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von martin-luther »

schweden-klaus hat geschrieben:Sollten keine internen Probleme vorliegen, worauf die Art des Mannschaftsverhaltens heute m.E. leider hindeutete, ist das eigentlich ein Spiel gewesen, was immer wieder vorkommt und einfach nur abzuhaken ist. Du bist Favorit, versuchst den spielerischen, technischen Vorteil zu nutzen, fängst dir einen Konter, denkst nichts schlimmes dabei und kriegst den zweiten. Wenn dann nicht noch vor der Pause oder kurz danach der Anschlusstreffer fällt, gelingt es nicht mehr "den Hebel umzulegen", dann kommt nur noch die Brechstange. Das ist schon Champions passiert. Ich genieße nach wie vor diese sportlich entspannte Saison. Wir haben nach 11 Spielen zum ersten Mal verloren und ich schaue von Spiel zu Spiel und nicht von einem Eier zum anderen Kuchen.
danke für diesen post. dass die mannschaft nicht mehr so gut nach vorne spielte, wie sie es noch vor dem ersten gegentreffer tat, ist wohl auch der Situation geschuldet, dass sie in den letzten wochen stark gehyped wurde. vielleicht ist das die chance die nächsten schweren spiele besser anzugehen.

nach der ersten niederlage hier alle superlative auszupacken, halte ich nicht nur für nicht zielführend, sondern auch sehr ungerecht. traurig wie schnell da menschen jegliche Fähigkeit abgesprochen werden kann und all die postivien ding der spiele davor vergessen sind.

auch im block gab es da heute einige aussagen, die ich nicht nur unangemessen fand, sondern die einfach nicht gehen. sich über eine niederlage oder sonst was aufzuregen rechtfertig solche ausfälle nicht.
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
jensolito
Beiträge: 6157
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von jensolito »

Ist Elezi eigentlich verletzt?
Hans
Beiträge: 1370
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von Hans »

november, oberliga, freitag abend, kalt, 400 zuschauer, katastrophale leistung,
so war und ist es bei TeBe
(nur mal als hinweis an die neuen und an die sommerfussballspielbesucher)

und wer hier nocheinmal den schlumpf beschlumpft
dem schlumpf ich auf den schlumpf
jimmyconnors
Beiträge: 4229
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von jimmyconnors »

bei TeBe is ja quasi immer november. und freitagabend auch! iss ja so
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Chrissiki
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.15 14:32

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von Chrissiki »

Stelle fest das es hier einige Erfolgsfans gibt...bei Sieg ist alles super aber wehe es wird verloren...Spieler und Trainer Arbeitsverweigerung und lustlosigkeit vorzuwerfen finde ich zum kotzen...gejammer nach der ersten Niederlage...wo waren die kritischen Kommentare nach Brandenburg wo mit einer wirklich indiskutablen Leistung gewonnen wurde..oder dem schlechten unentschieden in seelow...da wurde nur gejubelt...waren ja Punkte...hier spielt ein Aufsteiger der eine große Saison abliefert und in einigen Spielen das nötige Glück hatte..das gehört genauso dazu wie ein Spiel in dem mal garnichts geht...würde mich mal interessieren ob der eine oder andere Schreiberling mal aktiv Fußball gespielt hat
Antworten