20.11.: TeBe vs. Erna 06

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6749
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ich hab geade das übliche Forumsdéjavù: Zwei Tage nicht reingeschaut, dann die Niederlage und dann das hier... Herrlich! Der Kanal ist manchmal echt berechenbar. Bild
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
QBA
Beiträge: 13748
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von QBA »

Wie viele z.z.?
jensolito
Beiträge: 5976
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von jensolito »

412 oder 421 ? Knapp über 400 jedenfalls.
platzbeschauer
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.12 10:49

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von platzbeschauer »

412 Anwesende.
Fazit zum Spiel....ein doofer Freitag, mit einem doofen Spiel. Nächstes mal wieder drei Punkte.
Pro Erfolgsfan's !
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von snuvkin »

Ihr habt eine Stunde, um die Stadt zu verlassen.

Im Ernst: Mit so einer Einstellung wie gestern schießen wir bis Weihnachten kein Tor mehr. In jedem Zweikampf einen Tick zu spät, jeden Ball zu weit vorgelegt, jeder Pass zum Gegner. Ändert aber nichts daran, dass die Saison ansonsten super läuft und in Frankfurt wieder alles anders aussieht.
Streuung, Desertation und Zersetzung
LilaChris
Beiträge: 661
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von LilaChris »

War doch klar, dass man mal verlieren würde. Was anderes anzunehmen zeugt nicht gerade von viel Fußballverstand. 0:4 ist allerdings bitter. Klar, dass da einige enttäuscht sind. Aber sich aufzuregen weil man in der Kälte steht und die da unten auf dem Rasen nicht alles geben für mein Geld, ist wirklich nicht very TeBe-like. Jedenfalls nicht mein TeBe.
Erna 06 war heute einfach bissiger und hat uns schon in Halbzeit eins den Schneid abgekauft. Dann haben wir die Anschlusschancen nicht gemacht und es ging dahin. Das Team kann das besser, das haben sie diese Saison schon öfter gezeigt. In Frankfurt wird der nächste Dreier eingefahren. Come on TeBe!
Roland
Beiträge: 47
Registriert: 14.07.10 17:48
Wohnort: Im Sommer zu weit weg, im Winter in Hude

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von Roland »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Leute Leute Leute... was spinnt ihr Euch hier schon wieder zusammen!?!? Diese Mannschaft war bis heute in der Liga ungeschlagen. Dann spielt man eine unglückliche erste Hälfte und kriegt zwei dumme Tore. Das musst du erstmal verdauen.

So... fällt nun relativ schnell der Anschluss, wofür Chancen da waren, wird es ein spannendes Spiel und am Ende feiert Ihr vielleicht Eure Helden.

Aber der fällt nicht. So wird es unangenehm und ein Konter entscheidet das Spiel. Dass dann nach einer Ecke das 4:0 fällt ist ebenso ärgerlich wie vermeidbar. Aber is halt so... haste Scheisse an Schuh ... usw.

Nun mal bitte alle locker bleiben. Wer der Mannschaft und dem Trainer bereits nach der ersten Saisonniederlage die Qualitäte anspricht hat TeBe nicht verstanden und kann künftig gerne zuhause bleiben.
Vielen Dank für deine Worte.
Auferstanden aus Ruinen
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von Philip »

Ich gebe meinen Vorrednern recht. Allen.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Avatar Beitrag von mr. bungle »

türlich war klar, dass die serie mal reißen musste, aber die art und weise war halt schon eine kleine ohrfeige. haben ja nicht verloren, weil es blöd gelaufen ist oder weil wir in den schlüsselsituationen pech hatten, sondern weil wir einfach mal schlecht waren. nichtmal taktisch ungeschickt oder dergleichen, sondern schlicht träge und phlegmatisch, speziell ab dem rückstand. wie snuvkin schon schrieb, ballannnahmen, passspiel, bewegung mangelhaft, im abschluss unkonzentriert und schlampig, wenn es denn mal dazu kam; die leistungsträger neben sich stehend, einzig matt würde ich da noch etwas ausklammern. und mit einer defensive die wochenlang souverän die null behaupten konnte, gegen einen allenfalls durchschnittlichen gegner vier dinger zu fangen, war jetzt auch kein zufall, sondern da fehlte häufig die ordnung. z.t. natürlich auch dem rückstand und der daraus resultierenden öffnung geschuldet, die sich allerdings nicht auszahlte. vorne tut mir huke immer etwas leid, weil er zu sehr auf sich gestellt ist, um aus seiner engagierten spielweise kapital schlagen zu können, wobei auch er gestern nicht seinen besten tag erwischt hatte. ist jetzt alles kein drama und für einen aufsteiger stehen wir nach wie vor gigantisch gut da, nur der auftritt verwunderte halt, weil wir es so viel besser können. in der vorsaison haben wir diese unsympathentruppe noch 4-0 weggepustet. dass die leistung dem trainer egal war, war übrigens nicht unbedingt mein eindruck.

so gesehen ja ganz tröstlich, dass die minuskulisse mit der schlechtestern saisonleistung zusammenfiel. einige kommentare ("das war das letzte mal, dass ich mir diese frechheit angesehen habe" etc.) belustigten dann fast schon wieder, da war bei manchem schon wieder weltuntergang angesagt. wie auch immer, die mannschaft hat uns in der saison schon verdammt viel freude gemacht und das wird sie zukünftig auch noch tun. hoffentlich schon nächste woche in ffo, da erstens schlagbarer und zweitens schlagenswerter gegner. haken wir das gestern einfach unter "gebrauchter tag" ab, auf dessen wiederholung die spieler mit sicherheit auch keinen bock haben. ab jetzt gewinnen nur noch wir!
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: 20.11.: TeBe vs. Erna 06

Beitrag von Havelmaya »

Natürlich herrscht nun erst einmal absolute Traurigkeit....0:4 muss man eben erst verdauen; aber mal ehrlich....als unser Team aufstieg, hätte doch JEDE/R zuerst an den Klassenerhalt gedacht; DASS man im Geheimen ob der guten Qualität des Teams vielleicht von etwas mehr träumt/geträumt hat ist auch verständlich...aaaaber MEHR als 7S 3U 1N kann doch nun niemand erwartet haben....dafür DANKE dem Team und dem Trainer!!! Sicher kann und wird man in Bezug auf das gestrige Spiel vielfältige Meinungen hören; die Perspektiven sind halt unterschiedlich.....auch Spekulationen wird es wie immer sofort geben (z.B. im Hinblick auf die Stimmung im Team etc.); JEDOCH...lasst uns voraussetzen, dass Mannschaft und Trainer sehr wohl in der Lage sind, die Situation, eventuelle Fehler und eventuellen Handlungsbedarf selbst einzuschätzen und entsprechend zu reagieren.....daneben mal ne eigene Einschätzung zur Spielweise....MIR persönlich wärs auch lieber, würde das Spiel und die Taktik auf mehr offensichtlichen Torerfolg ausgerichtet sein, aber das ist eben Sache des Trainers und der Mannschaft zu entscheiden, wie gespielt werden soll....UND bisher hatten wir da wohl ne Menge Grund zum Feiern......Gestern war Mist und vielleicht die schwächste Leistung unserer Borussen bis hierher bei vielleicht gleichzeitig der besten bisherigen Leistung der H.06......KANN und SOLL uns nicht gefallen; war doch aber auch klar, dass dies mal geschehen könnte....haben wir also einfach mal die GRÖßE dem Gegner Anerkennung zu zollen und wirklich.....wir werden wohl zukünftig noch die eine oder andere gute Leistung unseres Teams beklatschen dürfen....Mensch Leute......JETZT ERST RECHT....LIIILA WEIIIISSSEEEE!!!
Antworten