Berliner Landespokal 2015/16

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Mika
Beiträge: 1204
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Beitrag von Mika »

Ich hätte es Lichtenberg gegönnt und muss schon ein wenig würgen, dass die Preussen jetzt eine Runde Pokal spielen und wir dann 2017/2018 vielleicht gegen die spielen müssen. Bei unsympathischen Mannschaften (und Fans) ist mir dieses taktische Denken zu wider.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Beitrag von zéro cinq »

Naja, das ist ja erstmal eine simple Feststellung, dass das besser für uns ist: Ein Ligakonkurrent hat einen sechsstelligen Betrag weniger im Etat. Gegönnt hätte auch ich es eher Lichtenberg, aber ich war bei dem Spiel andererseits, sagen wir mal, emotional eher wenig involviert - fast so wenig wie bei einem CL-Finale zwischen Atlético und Real.

Und wenn ich das richtig sehe, ist Preussen ohnehin einer der Vereine, die in den nächsten Jahren in die Oberliga aufsteigen wollen, auch unabhängig von der Kohle aus dem Pokal. Da müssen wir uns eh drauf einstellen. Oder nach oben entschwinden. ;-)
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Beitrag von Gerd »

Zumal auch bei Lichtenberg einiges an unangenehmen Leuten rumhängt, zumindest bei großen Spielen. Ich erinnere da an das Pokalhalbfinale letztes Jahr gegen Tas.
Ja, der Arschlochquotient ist niedriger als bei Preußen, aber soviel besser ist es halt auch wieder nicht. Ist halt das klassische Ioner-Zweitteam.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Preußen ist ein durchschnittlicher, unspektakulärer Dorfverein mit neuerdings einer handvoll Scum im Schlepptau, woran sich dort offenbar auch niemand stört. Nicht gerade sympathisch, aber längst kein Einzelfall, wenn man an die Rudows, Mahlsdorfs, Viktorias etc. denkt, auch in Reinickendorf, Strausberg oder beim BSC hängen mitunter Erna-Asis ab, über Hürtürkels Umfeld brauchen wir nicht reden, selbst bei von uns geschätzten Vereinen (Beispiel Rathenow) sind zu den größeren Spielen auch immer mal Idioten unterwegs. Und in Lichtenberg, auch wenn der Verein ja grundsätzlich ganz cool ist, gaben sich immer mal wieder stiernackige Bowlings und Unioner die Klinke in die Hand. Liste ließe sich beliebig fortsetzen, von daher muss man halt damit leben, dass regelmäßig irgendwer von denen in der ersten Pokalrunde landet, so what.

Also betrachte ich das lieber ganz pragmatisch aus der Perspektive des einzig wirklich coolen Vereins dieser Welt und hätte es nicht so gern gesehen, wenn ein Liga-Konkurrent bei günstiger Auslösung seinen Saisonetat mal eben um zwei Drittel hätte aufstocken können. Richtig eingesetzt kann so ein Geldregen für eine sehr langweilige Saison sorgen, darum bin ich froh über den gestrigen Ausgang. Zumal sich der Fußballgott traditionell eh einen feuchten Kehricht darum schert, was sich TeBe-Fans wünschen und ich mich deshalb auch nicht schuldig am Ergebnis fühle. ;)

Schön sinnlose Diskussion übrigens, ich erkläre das Sommerloch hiermit für eröffnet. :)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
schweden-klaus

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Beitrag von schweden-klaus »

also alle sind kck außer wir, oder wie??
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Beitrag von jimmyconnors »

na aber!
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Avatar Beitrag von mr. bungle »

den heimlichen mommse-konsens schön zusammengefasst. wir hassen alle, inkl. schiris natürlich!
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Beitrag von Luette »

Hans hat geschrieben:ich glaube am preussenblock hing ein fahne vom tsv rudow....
Was daran liegt, dass Fan"kurven" von Preussen und Rudow von rechten Erna-Fangruppen dominiert werden. Daher sind die miteinander cool.
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Avatar Beitrag von mr. bungle »

und auf wessen seite war nun die wannseefront? auch preußen, oder?

p.s. viel brisanter als die frage preußen oder l47 finde ich ja, dass zéro in seinem post klammheimlich die parole eierkuchen ausgegeben hat! :)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Mika
Beiträge: 1204
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Berliner Landespokal 2015/16

Beitrag von Mika »

Klar, am Ende ist es eh scheißegal, wer den Cup holt, wenn es nicht TeBe ist. Ändern konnte ich das Ergebnis leider auch nicht und wenn hätte ich schon ein paar Runden vorher eingegriffen ;-).
Antworten