And Now For Something Completely Different

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Team 2016/17

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Philip hat geschrieben:*Nichts kann schöner sein auf Erden / als ein Misanthrop zu werden / ganz ohne Missmut / kann man nicht zu TeBe gehen.*
Der Ramones-Stefan-Curse-Alike-Contest geht in seine heiße Phase!

Bezugsgruppen >1 sind außerdem doof.
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Team 2016/17

Beitrag von Luette »

Ich find dieses "naja es ging um nichts mehr" klingt banane. Ich erinner mich an unwichtige Saisonabschlußspiele bei namhaften Gegnern wie Yesilyurt, wo immer noch 20-30 Kassenrollen aufs Feld flogen. Ein Bengalo der bei Torgelow in der Menge von 20-30 TeBe-Fans hochging etc pp.
Ich gehe da weitesgehend mit Kuba mit würde aber sagen, dass iwo in der Berlinliga ein Bruch entstanden ist und sich der sog. "Spirit" aus meiner Sicht verändert hat. Ab dem Moment war der Fanatismus zumindest bei mir raus und auch der Spaß. Der Humor fehlte und wurde teils durch Zynismus und Arroganz ersetzt.
Dazu kommt das ewige rumgenöle im Forum, sei es nun Giftpfeile im Jugendthread oder die Apokalypsestimmung sobald mal 2-3 Spiele nicht Weltmeisterreif waren.

Diese Saison hab ich alle Spiele mitgenommmen die gingen. Wenn ich nicht da war lag es an Lesungen oder Naziaufmärschen. Und ich freu mich auf die nächste Saison.
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Team 2016/17

Beitrag von jimmyconnors »

och leude.

ich freu mich jedenfalls, euch alle möglichst bald wiederzusehn
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Team 2016/17

Beitrag von bronski »

mr. bungle hat geschrieben:
Philip hat geschrieben:*Nichts kann schöner sein auf Erden / als ein Misanthrop zu werden / ganz ohne Missmut / kann man nicht zu TeBe gehen.*
Der Ramones-Stefan-Curse-Alike-Contest geht in seine heiße Phase!

Bezugsgruppen >1 sind außerdem doof.
Ich hab am Sonntag einmal "das Leben ist fürn Arsch!" gerufen.
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Team 2016/17

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Rufen allein reicht nicht. Wenn du diese Attitüde nicht mit jeder Faser deines Körpers ausstrahlst, bist du auch nur ein Mode(ste)fan!
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Team 2016/17

Beitrag von bronski »

Wer hat mit Stefan immer "Welch ein Tag" gesungen? Wer? Genau. Er und ich, wir sind sowas wie Mentalitätszwillinge.
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Schokomotive Mitte
Beiträge: 1255
Registriert: 19.01.11 17:59

Re: Team 2016/17

Beitrag von Schokomotive Mitte »

bruder von bart hat geschrieben:In der Hinrunde fand ich Zuschauerzahlen und Support noch ok. Aber da waren wir noch teilweise auf Platz 1. In der Rückrunde wurde schnell klar, dass es um nichts mehr geht und dementsprechend war leider auch die Stimmung. Ein Sonntagsspiel bei dem es um nix geht, ist halt zuschauer- und supporttechnisch nicht so der Bringer. Aus meiner Sicht werden aber auch die Gräben innerhalb der Fanszene immer größer. Es kann nicht jeder mit jedem. Immer mehr Grüppchen sind zu beobachten. Leute bleiben fern und kommen kaum noch. Einige sind auf die Tribüne gewechselt usw.
Ich habe die "Spaltung" des E-Block mit auf die Tagesordnung für morgen (Fantreffen) genommen. Alle sind herzlich eingeladen das dort zu diskutieren.
Zuletzt geändert von Schokomotive Mitte am 14.06.16 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Team 2016/17

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ich habe die "Spaltung" des E-Block mit auf die Tagesordnung für morgen (Fantreffen) genommen.
Unsere Fanszene war noch nie ein superhomogener Haufen, sondern immer exakt das Gegenteil dessen. Kulturell, politisch, whatever. Das war auch schon kurz nach der Jahrtausendwende nicht so viel anders, wenn ich an die Diskussionen dieser Zeit zurückdenke. Die gefühlte(!) Geschlossenheit war naturgemäß am stärksten, als gemeinsame Feindbilder noch eine größere Rolle spielten als heute. Ob nun in Gestalt von Köpenicker und Hohenschönhausener Ligakonkurrenz oder kollektiv abgelehnten Vereinsoffiziellen. Seitdem es eine solche Klammer nicht mehr gibt, werden gewisse Unterschiede wieder sichtbarer, was ich aber auch nicht so irre dramatisch finde. Das Fantreffen sollte sich lieber mit der Frage auseinandersetzen, wie es dazu kommen konnte, dass mittlerweile Zugezogene unsere Gremien dominieren! :)

Will das Thema nicht ins Lächerliche ziehen und finde es als FT-Thema sinnvoll. Wird aber meiner Meinung nach ein bisschen überbewertet zurzeit.

Und nun: Back to sports. Welcome, Kevin Lentz!
Schokomotive Mitte
Beiträge: 1255
Registriert: 19.01.11 17:59

Re: Team 2016/17

Beitrag von Schokomotive Mitte »

Sehe ich auch so. Auch wenn ich die Querelen nur so am Rande mitbekommen habe.
Ob es diese "Spaltung", Grüppchenbildung, Abwandern usw. gibt oder immer schon gab, kann ich nicht beurteilen. Was mich am meisten stört, dass es immer wieder Anspielungen oder kritische Wortmeldung aus dem Buschfunk zu hören gibt, aber keiner mal zum Fantreffen kommt, um einfach mal Tacheles zu reden. Diese Spitzelleien aka Hipster Bus/Block, nur Politik, gute Nacht G8 und ähnliches gehen mir ziemlich auf die Nerven. Auch wenn es vielleicht lustig gemeint ist, hinterlässt das einen faden Beigeschmack.
Hubi

Re: Team 2016/17

Beitrag von Hubi »

Mich stört dieses "lila weis ist schwul" und sind ja alle" sooo tolerant" und "linke zecken" und " gegen Homophobie" und politisch ja so korrekt .....

So lange man kein mitglied im verein ist wird man fair behandelt. Ist man dann mitglied dann ist man halt mitglied. Kündigt man aber die vereins mitgliedschaft aus welchen gründen auch immer, ist man ein aussetziger und das bekommt man auch zu spüren. Traurig aber wahr. Und wenn man sich noch für andere aktivitäten einsetzt z.b. tierschutz muss man sich von irgend welchen spacken anhören was man im stadion suche und man sei hier nicht erwünscht und solle besser angeln gehen. Ganz toll.....
Ich bin nur noch selten da. Trinke mein bier auf der Tribüne esse meine wurst und nach Anpfiff ab nach hause.
Früher hat es richtig Spaß gemacht.... frau Kramer.... und viel mehr. Aber heute...... na ja.
Antworten