Rostock away – final boarding call!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Der Lachshirsch
Beiträge: 14
Registriert: 17.12.14 10:14

Rostock away – final boarding call!

Beitrag von Der Lachshirsch »

Tennis, alte Mimose! Herbsteinbruch, der erste Nieselregen, gerade einmal fünf Punkte aus den letzten drei Partien und im Pokal muss gar ein Elfmeterschießen herhalten. Keine Frage, das ist selbst für das traditionell schwer geschundene Tennis-Gemüt ganz, ganz harter Tobak. Es scheint im Augenblick schwer vorstellbar, aber es gab tatsächlich Zeiten, in denen es schon einmal ähnlich schlimm stand um unsere liebe Borussia. Nur sehr wenige, vermutlich nur die ältesten hier werden sich noch erinnern können: Am kommenden Sonntag auf Tag genau vor fünf Jahren übergab der BFC Preußen die Rote Laterne der Verbandsliga an TeBe, das am Vortag mit 2:3 beim SV Empor verloren hatte und obendrein nach einer Insolvenz und zwei Abstiegen in Folge mit leeren Taschen dastand. Kaum jemand glaubte damals daran, dass es mit den Veilchen so schnell noch einmal wieder aufwärts gehen würde. Die Saison endete doch noch auf Platz 11 und vor gut einem Jahr belehrte uns die Aufstiegsfee dann endlich eines Besseren.

Am Sonntag reist nun eine abermals schwer resignierte TeBe-Gemeinde als Tabellensechster der Oberliga mit hängenden Köpfen und nur wenig Hoffnung auf Punkteausbeute in die schöne Hansestadt Rostock, auf deren Bewohner dieses Attribut, ebenso wie auf das dortige Klima, bekanntermaßen nur mit Einschränkungen zutrifft. Dass sich die Vorfreude der lila-weißen Schlachtenbummler unter diesen Umständen in Grenzen hält und ein Sonntag vor dem heimischen Kamin als reizvolle Alternative erscheint – mehr als verständlich. Aber auch wenn alle Durchhalteparolen schon lange aufgebraucht sind, kein Strohhalm, sei er noch so klein, in Sicht scheint: Mit immerhin noch sieben Pünktchen Puffer auf die Abstiegsränge ist der finale Niedergang unseres einst so ruhmreichen Vereins zumindest noch nicht in Gänze besiegelt. Lasst uns also die letzten uns noch geblieben Kräfte bündeln und gemeinsam nach Rostock fahren, um unserem Schicksal entgegenzutreten und unseren Kopf, allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit zum Trotz, vielleicht doch noch aus der Schlinge zu ziehen. Um euch den nötigen Mut zu schenken und euch diesen schweren Gang so erträglich wie nur möglich zu gestalten, scheut Kaffeefahrten Lachshirsch selbstverständlich weder Kosten noch Mühen. Wir versuchen gerade, einen möglichst kuscheligen 30er-Bus zu bekommen, kochen derweil schon mal ganz viel Lumumba und packen alle verfügbaren Wärmedecken und Schnuffeltücher, die Sissi-Trilogie in der Collector’s Edition sowie ausreichend Kleenex für alle erdenklichen Szenarien ein, sodass ihr am Sonntag mit etwas Glück vielleicht gar nicht bemerken werdet, das heimische Kanapee verlassen zu haben.

Damit uns dieser Ausflug jedoch nicht erneut in eine Insolvenz, in diesem Fall der Abteilung Aktive Fans führt, sind bis Mittwochabend noch mindestens fünf Anmeldungen erforderlich. Unser Verständnis haben selbstverständlich aber auch all jene, für die dieser Ausflug eine zu große emotionale Belastung bedeuten würde. Um euch die für unsere kommenden Wege nötige Kraft wiederzuschenken, bieten wir allen Daheimgebliebenen gegen eine bescheidene Beteiligung an den Buskosten die Möglichkeit, euch selbst oder euren Freundinnen und Freunden mittels einer individuellen Grußbotschaft auf Raufasertapete warme, ermutigende Worte direkt aus der Hansestadt übersenden zu lassen.

1. Bart
.
.
.
24. Lars
25. Hier könnte Ihr Name stehen!
26. Hier könnte Ihr Name stehen!
27. Hier könnte Ihr Name stehen!
28. Hier könnte Ihr Name stehen!
29. Hier könnte Ihr Name stehen!
30. Hier könnte Ihr Name stehen!

1. Meine Wunschtapete (1,- € je Zeichen)
2. Meine Wunschtapete (1,- € je Zeichen)
3. Meine Wunschtapete (1,- € je Zeichen)
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Rostock away – final boarding call!

Beitrag von QBA »

Die Mannschaft könnte doch mal 100 € oder mehr springen lassen. Werden ja wohl genug verdienen!?
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Rostock away – final boarding call!

Beitrag von frank rijkaard »

bruder von bart hat geschrieben:Die Mannschaft könnte doch mal 100 € oder mehr springen lassen. Werden ja wohl genug verdienen!?
Die Tapete "Malik Hadziavdic du bist der beste Mann, du weißt es!" wäre bspw. schon für preisgünstige 53,- zu haben.
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rostock away – final boarding call!

Beitrag von Aramil »

Dieser Text! <3
Ich nehme "Eure Stadt, Eure Regeln!" für 21 Euro!
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Philip
Beiträge: 1263
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Rostock away – final boarding call!

Beitrag von Philip »

Der Lachshirsch hat geschrieben: 1. Meine Wunschtapete (1,- € je Zeichen)
2. Meine Wunschtapete (1,- € je Zeichen)
3. Meine Wunschtapete (1,- € je Zeichen)
Ich kann leider nicht dabei sein, buche aber so eine Tapete. Aus Solidarität mit den Reisenden verzichte ich auf "ROSTOCKER ARSCHLÖCHER!" und wähle stattdessen die kostengünstige Variante: "Huhu Philip!" (12,- € inkl. Leer- und Ausrufezeichen).
Mika
Beiträge: 1204
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Rostock away – final boarding call!

Beitrag von Mika »

Können wir vielleicht in Trauerkleidung anreisen, wenn es schon so schlimm steht?
tomborussiaberlin
Beiträge: 78
Registriert: 25.06.14 09:19

Re: Rostock away – final boarding call!

Beitrag von tomborussiaberlin »

7 von die D.A.W.B-Crew wird erst am Freitag abend hinfahren so es gibt mindestens 30 leute in die "Gaesteblock". Wenn wir ein ganzes Wochenende in Rostock ueberleben, sehen wir uns am Sonntag!

Come on TeBe!
Kopf, Schulter Micha Fuß, Micha Fuß, Kopf, Schulter Micha Fuß, Micha Fuß and eyes and ears and mouth and nose, Kopf, Schulter Micha Fuß, Micha Fuß.

http://www.facebook.com/TEBEDAWB / http://www.facebook.com/berlinhopping
Bart
Beiträge: 3924
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Rostock away – final boarding call!

Beitrag von Bart »

Platz 1 ist frei.
Fahre Auto oder garnicht.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Rostock away – final boarding call!

Avatar Beitrag von pusztapunk »

25. Jochen (via facebook)
26. Tina (via facebook)
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
LilaChris
Beiträge: 659
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Rostock away – final boarding call!

Beitrag von LilaChris »

27. LilaChris lädt ein. (FREIER PLATZ)

Ich spendiere einen Busplatz. Auf das der Bus voll werde. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Danke Lachshirsch für den schönen Aufruf! <3
Antworten