Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von ping-pong-alex »

Zitat: "Cissek teilte weiter mit, „dass Tennis Borussia von Beginn an in enger Abstimmung mit dem Berliner Fußballverband, dem Landeskriminalamt, dem Kinderschutzverein und allen Eltern“ gestanden habe und stehe. „Wir nehmen diese Vorwürfe sehr ernst und tun alles, damit unsere Jugendlichen auch weiterhin den größtmöglichen Schutz im Verein genießen.“

http://www.tagesspiegel.de/berlin/vorwu ... 73450.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
Endi
Beiträge: 1896
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von Endi »

Erdmännchen hat geschrieben: Und spätestens bei sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen sollte der Aufsichtsrat sich mal räuspern und den Vorstand zum Handeln auffordern. Moralische Verantwortung nennt man sowas dann. Aber Moment; Moral ? Ach ja wir sind ja bei TeBe und Moral ist bekanntlich was für Anfänger.
Der AR musste überhaupt niemanden zum Handeln auffordern. Der VS hat den AR unverzüglich von den Anschuldigungen unterrrichtet und die richtigen Schritte eingeleitet. Im Zuge des Opferschutzes hat der Verein verständlicherweise nicht auf den Druck von diversen Medien reagiert ihnen weitere Infos zukommen zu lassen.
"fluctuat nec mergitur"
sheffield wednesday
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.15 18:15

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von sheffield wednesday »

Man darf das nicht untern Teppich kehren. Aber hoffentlich vergessen unsere Vereinsvertreter darüber hinaus nicht, das alle Beteiligten über Rechte verfügen, die Unschuldsvermutung gilt und bedienen nur bis zu einer bestimmten Grenze das Interesse der Öffentlichkeit.

Trotzdem, es ist mehr als zum kotzen so in den Medien zu landen. Ich schäme mich gerade für meinen Verein. Und ich weiss nicht, ob es sinnvoll ist, kein Statement auf die Homepage zu stellen. Es zu tun verdeutlicht, dass man sich erwachsen dem Problem stellt, es nicht verdrängt. Sollte man das ganze tatsächlich schnell aus der Welt schaffen wollen - dafür würde ich mich dann deutlich mehr schämen.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Die im Raum stehenden Vorwürfe (und als solche sind sie zunächst tatsächlich zu behandeln) sind absolut schlimm und belastend. So lange die juristische Klärung des Sachverhaltes nicht abgeschlossen ist, ist Zurückhaltung dennoch das Gebot der Stunde. Gleichzeitig muss vereinsseitig selbstverständlich alles Erdenkliche geschehen, um eine lückenlose Aufklärung zu unterstützen und über mögliche zusätzliche Kontrollmechanismen und Prävention nachgedacht werden, zumal das zurzeit ja ohnehin ein Thema im Fußball ist. Auch wenn ich nicht besonders nah dran bin, geschieht das nach meinem Eindruck.

Man kann nur den Hut ziehen vor jedem und jeder Betroffenen, der bzw. die den Mut aufbringt, sich gegen missbräuchliches Verhalten durch Mannschaftsverantwortliche zur Wehr zu setzen und dies zur Sprache zu bringen. Umso widerwärtiger ist es, wenn der gerade in solchen Situationen unglaublich wichtige Schutz der Anonymität durch einzelne Medien mit Füßen getreten wird, indem ein, nebenbei ungefragt von der Vereinspage gezocktes, Foto - alibimäßig "unkenntlich" gemacht - veröffentlicht wird. Ich fürchte, wir können dem aktuell nicht viel mehr entgegensetzen, als an dieser Stelle auf Spekulationen und Diskussionen in dieser Angelegenheit zu verzichten.

Auch die Frage der Sinnhaftigkeit eines vereinsseitigen Statements zum jetzigen Zeitpunkt kann m.E. alleinig vor dem Hintergrund des Opferschutzes abgewogen werden. Ein Verzicht darauf, auch wenn uns damit sicher wohler wäre, muss keineswegs gleichbedeutend damit sein, den Kopf in den Sand zu stecken.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Pico
Beiträge: 282
Registriert: 25.11.10 19:25

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Pico »

Bei der Tagesspiegel Umfrage zum beliebtesten Amateure -Verein in Charlottenburg wurde der BSC vor TeBe gewählt.
Morchelbein
Beiträge: 2093
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Morchelbein »

Die meisten verbinden den BSC wohl mit Leichtathletik. Die Fußball-Abteilung und deren Auswüchse spielen da eher keine Rolle. Und, ganz im Ernst, wir hätten den ersten Platz nun wirklich nicht verdient.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von zéro cinq »

Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von zéro cinq »

Damit das hier auch vollständig ist:
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/te ... ogenflagge
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jimmyconnors »

bei der bz frage ich mich ja immer, ob das dummheit oder absicht ist, dass in der url borrussia steht. seh ich glaub ich nicht zum ersten mal.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von BRB-Jörg »

jimmyconnors hat geschrieben:bei der bz frage ich mich ja immer, ob das dummheit oder absicht ist, dass in der url borrussia steht. seh ich glaub ich nicht zum ersten mal.
Das ist natürlich das Wichtigste am Artikel!
Antworten