VfL Halle 1896

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von frank rijkaard »

großes tennis!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: VfL Halle 1896

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Geiles Ding!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von bronski »

haha
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Arik
Beiträge: 138
Registriert: 27.02.10 00:46

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von Arik »

Der VfL hat am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft. Bei der Nichtabstiegsfeier gab es aber noch ein kleines Missverständnis, das aber aufgeklärt werden konnte:

https://m.youtube.com/watch?feature=you ... dJlBsP2V8U
Schokomotive Mitte
Beiträge: 1255
Registriert: 19.01.11 17:59

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von Schokomotive Mitte »

Lieber Arik, du hast eine PM.
Gruß
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: VfL Halle 1896

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Hat der gute Dimitri aber lange gebraucht bis Halle. :)

Glückwunsch zum Klassenhalt!
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Arik
Beiträge: 138
Registriert: 27.02.10 00:46

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von Arik »

Rechter Angriff auf VfL-Fans
Veröffentlicht am 1. November 2017

Beim gestrigen Landespokalspiel gegen den BSV Halle-Ammendorf schied der VfL mit einer schlechten Leistung aus dem Wettbewerb aus. Das Ergebnis war jedoch das kleinere Übel, mit dem sich die Fans des VfL Halle 96 auseinandersetzen mussten.

Von Beginn an wurden wir von einer Gruppe halbstarker HFC-Fans mit offensichtlich rechtem Hintergrund im typischen Nazijargon als „Zecken“, „Schwuppen“ und „Zigeuner“ beschimpft. Gegen Ende der Partie erfolgte dann noch im Stadion ein koordinierter Angriff durch diese Gruppe, an dem sich etwa 15 Personen beteiligten. Der Angriff konnte zwar relativ problemlos abgewehrt werden und Dank des umsichtigen Auftritts der VfL-Fans wurde aus dem Angriff nur ein Angriffsversuch. Allerdings gelang es trotzdem einem der Angreifer, einen VfL-Fan mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Die Angreifer wurden zudem von den Rufen einiger herumstehender und extra herbeigeeilter Anhänger des BSV Halle-Ammendorf befeuert, die uns ebenfalls als „Scheiß Zecken“ beschimpften. Daneben waren weitere Parolen aus der Schublade des rechten Weltbildes zu hören. So hieß es unter anderem, wir könnten nichts anderes, als Steine werfen.

Katastrophal war auch das Verhalten des anwesenden Ordnungsdienstes. Denn obwohl die Beleidigungen im Beisein der Ordner das ganze Spiel über andauerten und sich Einzelne wiederholt vor uns in Halbstarkenpose aufzubauen versuchten, schafften die Ordner es nicht, die Täter in ihre Schranken zu verweisen. Dabei kam der Angriff durchaus mit Ansage, denn zuvor konnten sich die Angreifer vor den Augen aller in Seelenruhe eine Vermummung anlegen. Erst nachdem es bereits zu spät war und der Angriff bereits stattgefunden hatte, schaffte es der Ordnungsdienst überhaupt zu reagieren. Obendrein gaben einige Ordner den VfL-Fans die Schuld für den Angriff, da wir singend unsere Mannschaft unterstützt hatten.

Es bleibt festzuhalten: Mit der glanzlosen Niederlage hätten wir leben können. Mit dem rechten Angriff aber nicht. Selbstverständlich arbeiten wir mit den Ermittlungsbehörden zusammen und werden die Fotos der Haupttäter an die Polizei und den HFC übergeben. Und auch in Zukunft lassen wir uns nicht von dümmlichen Kinderultras einschüchtern und werden uns angemessen wehren, indem wir jegliche Angriffsversuche zur Anzeige bringen.
https://barrabrawu.wordpress.com/2017/1 ... -vfl-fans/
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von QBA »

Was für Idioten!
Arik
Beiträge: 138
Registriert: 27.02.10 00:46

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von Arik »

Unsere Freunde von den Red Aces solidarisieren sich mit uns:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... ef=m_notif
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: VfL Halle 1896

Beitrag von Aramil »

Sehr gut!
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Antworten