Frauenabteilung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
tennisplatzis
Beiträge: 508
Registriert: 12.05.08 23:00
Wohnort: 2faraway

Re: Frauenabteilung

Beitrag von tennisplatzis »

Herzlich willkommen !
Kiko
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.07 11:54
Wohnort: Saarland

Re: Frauenabteilung

Beitrag von Kiko »

Willkommen bei TeBe!
Und auch ein Kompliment an diejenigen, die diese erfolgversprechenden (und qualifizierten!) Nachwuchstrainerinnen "ausgebuddelt" haben. So langsam scheint es ja vorwärts zu gehen (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann).

Habe mal versucht, weitere Daten zu finden (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Jana Heyde:
- aktiv beim Moabiter FSV seit 2011, letzte Saison Aufstieg in die Berlin-Liga (rechte Außenverteidigerin)
- FSJ beim BFV, Betreuung Mädchenfußballprojekt „Alle kicken mit!‘, Integratives Mädchenfußballturnier
Jessica Graßmann:
- Trainerin der Bambinis/Kindergarten beim BSV 92 und Westend 01
Tebetommy
Beiträge: 911
Registriert: 28.08.08 13:56
Wohnort: OHV

Re: Frauenabteilung

Beitrag von Tebetommy »

Sehr schön :-)
Herzlich Willkommen
Alles wird gut
füher oder später
Lenin
Beiträge: 30
Registriert: 29.09.13 09:17

Re: Frauenabteilung

Beitrag von Lenin »

Wir möchten Euch auf die Herbsttermine der TeBe-Fußball-Feriencamps aufmerksam machen. Dabei möchten wir auch darauf hinweisen, dass wir erstmals auch separate Camps für Mädchen anbieten.

Die Daten der Camps lauten wie folgt:
Camp 5: 23.10. - 27.10.2017
Camp 6: 30.10. - 03.11.2017
Camp 7 - Torwart: 23.10. - 27.10.2017
Camp 8 - Torwart: 30.10. - 03.11.2017
Camp 9 - Mädchen: 23.10. - 27.10.2017
Camp 10 - Mädchen: 30.10. - 03.11.2017

Ihr könnt Euch hier informieren und auch gleich anmelden:
http://www.TeBe.de/feriencamps/
Lenin
Beiträge: 30
Registriert: 29.09.13 09:17

Re: Frauenabteilung

Beitrag von Lenin »

eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Frauenabteilung

Beitrag von eintracht »

Hallo zusammen,

kurz vorab (weil dies mein erster Beitrag ist): lese den LK seit Jahren mit großem Interesse (und danke denen, die mich dabei oft wertvoll informierten und/oder auch einfach nur zum Schmunzeln brachten ;)
Einige, die hier schrieben & schreiben, begegneten mir bereits auch im weiteren lila-weißen Leben: dies nicht nur u.a. im Mommsenstadion (oder auch mal im Fanladen), sondern z.T. auch noch letzte Saison 2016/2017 bei Eichkampgirls-Heimspielen. Letzteres soll jetzt auch zum Hinweis überleiten:

+++ Kostenfreies Mädchenfußballcamp zu Ostern 2018 +++
http://www.TeBe.de/meldungen/4681/ oder via https://berliner-fussball.de/spielbetri ... tern-2018/

Alles Gute für die Kooperation und die weiteren Vorhaben (die ersten Anmeldungen a la Herbst 2017 sind mir bereits bekannt...)

Im Zusammenhang noch zusammengefasst zur grundlegenden Einordnung:
Ich bin für generell mehr Mädchen- und Frauenfußball (dies natürlich bitte so bald wie möglich auch wieder mit lila-weißen Trikots im Eichkamp). Ich kann bzgl. ("m")einer Juniorinnen-Altersklasse des Nachbarvereines beurteilen, dass sich die Spielerinnen dort bis zum heutigen Tag insgesamt sehr wohl fühlen (sie sollen dort einfach weiter unbeschwert Fußball spielen; es ist auch zu respektieren, dass dort ehrenamtlich viel geleistet wird).
TeBe hat die Chance, selbst etwas wiederaufbauen: es gibt in den Schulen & auf den Bolzplätzen in C´burg / W´dorf sowie angrenzenden Bezirken genügend Interessentinnen / Kickerinnen & Eltern, die Mädchen-Vereinsfußball bis heute nicht bzw. nicht hinreichend positiv kommuniziert wahrgenommen haben.
In meiner Küche jedenfalls hängt der TeBe-Kalender 2018: wäre schön, wenn ich im September auf die schöne Eichkampgirls-Grafik schauen kann & dann reale TeBe-Jugendspielerinnen symbolisiert sind...
eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Frauenabteilung

Beitrag von eintracht »

falls der LK für das Vereinsleben auch aktuell weiter relevant ist, so sollte vielleicht doch auch hier auf das spannend attraktiv wirkende Vereinsangebot https://www.TeBe.de/meldungen/4759/ hingewiesen werden
... auch sofern es gestern nicht unbedingt wirklich zu früh kommuniziert wurde (vgl. auch mit der 2017 gemeldeten Messlatte "Eichkampgirls rocken weiter"):

+++ KICK-OFF-TRAINING BEI TENNIS BORUSSIA BERLIN +++

Am 10. und 17. März 2018 rollt ab 11.30 Uhr der Ball für alle interessierten Mädchen.
Zum Wiederaufbau unseres Mädchenbereichs suchen wir noch interessierte Mädchen aus allen Jahrgängen, die sich an einem Samstagvormittag ganz dem Fußball widmen wollen.

Ob bereits Dribbelweltmeisterin oder neugierige Anfängerin – kommt am 10. und 17. März um 11.30 Uhr zu uns in die Halle am Maikäferpfad (Maikäferpfad 34, 14055 Berlin) und lasst den Ball rollen!

Ihr könnt Euch auf eine Trainingseinheit mit unseren Trainer*innen aus der Jugend, sowie auf einen Besuch des DFB-Mobils freuen. Zudem sorgen wir beim Training natürlich dafür, dass Ihr mit ausreichend Getränken und auch Obst versorgt werdet. Am 17. März habt Ihr zudem die Möglichkeit, nach dem Training unsere Männermannschaft beim Pokalspiel gegen den SFC Stern 1900 lautstark anzufeuern.

Also, worauf wartet Ihr noch? Schnappt Euch noch eine Freundin und meldet Euch hierunter an:
https://form.jotformeu.com/JaHe97/kick- ... s-borussia

Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt für Rückfragen:
Jana Heyde
Mail: heyde@TeBe.de
Tel.: 030/30102166
Kiko
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.07 11:54
Wohnort: Saarland

Re: Frauenabteilung

Beitrag von Kiko »

Wie war denn so die Resonanz gestern?
eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Frauenabteilung

Beitrag von eintracht »

Danke fürs Mädchen-Feriencamp.
Der BFV-Bericht
https://berliner-fussball.de/news/alle- ... en-ferien/
darf hier mal ergänzt werden:
eine Gruppe der jüngsten / jüngeren Mädchen äußerte sich spontan & ungefragt zur Camp-Trainerin, welche zugleich Kontaktperson der TeBe-Juniorinnen ist (J.H. wie im Bericht gelistet): dies sehr positiv.
Ralf
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.05 23:00
Wohnort: 58119 Hagen

Re: Frauenabteilung

Beitrag von Ralf »

Gibt es was neues in Sachen Mädchen und Frauenfussball? Wird der Vorstand auf der MV darüber sprechen oder wird es Thematisiert? Einen konkreten Plan gibt es wahrscheinlich nicht... Wenn doch wäre es ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Allen ein schönes Weihnachtsfest!
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Antworten