Samstag, 26.08: Lichtenberg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Mc.Lilalaune

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Lila Laune Bär hat geschrieben:Ich kann dieses "Eine neu zusammen gestellte Mannschaft kann nicht sofort funktionieren." Gerede nicht mehr hören. 6 Wochen Vorbereitung in denen fast täglich zweimal trainiert wurde und ein trainingslager mit bis zu drei Einheiten am tag. Wann ist "sofort " denn mal vorbei? Ist ja auch nicht so das in Saisonvorbereitungen nicht unzählige Testspiele absolviert werden.
+1
+1
+1
.
.
.
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Havelmaya »

Nun ja.....vielleicht hat der Lila Laune Bär ja sogar recht ;) ....aber man versucht halt, sich die wieder einmal bescheidene und selbstverständlich enttäuschende Situation irgendwie begreiflich zu machen.....wer weiß denn schon, was wirklich Sache ist; gibt es - wie hier auch geschrieben - schon wieder Unruhe oder oder oder......am Ende ist alles wohl typisch TeBe oder wie heute jemand während des Spiels meinte: "Wir könn machen, wat wa wolln; aus uns wird nie wat!" :lol: Come on TeBe!!!
Don Alfredo
Beiträge: 363
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Don Alfredo »

Ich fand unser Spiel in der 2.Halbzeit durchaus ok. Die Einwechselung von Stahl hat der Defensive Stabilität verliehen. Leider hat uns der Mann an der Linie um die grosse Ausgleichschance gebracht. Ich vermute, dass diese Szene auch Auslöser für die rote Karte für Erkic nach Spielschluss war. Ich verstehe auch nicht, wie man einen Schiri aus Rathenow bei dieser Partie ansetzen konnte. Für mich im Gegensatz zur Vorwoche in Brb-Süd eine sehr ärgerliche weil eigentlich unnötige Niederlage.
Eckfahne

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Eckfahne »

Havelmaya hat geschrieben:... Gleichwohl - wir waren uns alle sicher, dass eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft eben nicht sofort funktionieren kann. Es ist wohl wahr und bestätigt sich eben jetzt, dass es wirklich einige Zeit braucht! Ich glaube, dass wir alle hofften, eine von Beginn an bärenstarke Lila-Weisse Mannschaft zu sehen, weil wir sämtlichst wissen, dass wir in dieser Liga eben keine vier oder fünf Spieltage Zeit haben uns zu finden - ....
Na vielleicht liegts ja doch am Trainer!? Will ich nicht beurteilen.
Bei Hermann G. hat es damals allerdings funktioniert.
Und da soll jetzt keiner kommen und sagen, "die haben ja ne Klasse höher gespielt" Das spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.
Wer die freie Möglichkeit hat, sich Spieler aussuchen zu können, diese auch zu einer Mannschaft zusammenzustellen, das dann aber nicht klappt, weil scheinbar Taktik und Spielvermögen fehlt, hat schon schlechte Karten.
Ich will allerdings Teddy und seinen Kumpanen ihre Kompetenz in keinster weise absprechen, er hat sicher mehr Ahnung als viele hier zusammen und die Spieler können sicher einiges besser als zuletzt. Und bestimmt spielten in den verlorenen Spielen auch andere Dinge eine große Rolle, dass diese nicht erfolgreich waren.
Doch langsam wird die Zeit knapp (hört sch blöd an, aber so isses nach dem 3. Spieltag und nach 3 Punkten schon), es muss sich sichtlich was ändern; auf dem Platz und an den Ergebnissen, sonst wirds eng für dieses Jahr.
Die Erwartungen waren vor der Saison sehr groß. In der Fuwo sind/waren wir Favorit Nr. 1. Intern im Verein sind wir nicht verpflichtet Meister zu werden; allerdings war der Plan spätestens nächstes Jahr; doch je früher desto besser.
Es sind immernoch genug Spiele Zeit, doch von Woche zu Woche wirds weniger!!! Naja und es gibt ja noch die Rückrunde, in der man schon für die nächste Saison planen kann ;) .
Maschmühler
Beiträge: 32
Registriert: 28.12.16 12:59

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Maschmühler »

Ich denke, die sogenannte" Philosophie" ist wirklich überdenkenswert und das ist auch Tenor vieler Beiträge hier. Allerdings wird man an die oberste Ebene zur Einflussnahme nicht heranreichen.
Dass eine neu zusammengestellte Mannschaft nicht funktionieren soll, sehe ich nicht und kenne auch gegenteilige Beispiele .Oft ist es sogar der Fall, dass ein gutes Spielerpotential anfangs funktioniert, doch nach einigen Wochen Irritationen auftreten, weil es eben nicht so harmonisch zugeht, wie es am Anfang schien.
Anders ist es natürlich, wenn die Mannschaft zusammengewürfelt wurde, und wenn ich hier etwas von nichtsahnenden Hochstaplern lese, die das Sagen übernommen haben sollen, dann ..na ja...
Zum Werdegang TB´s der letzten xx Jahre wäre das jedoch gar nicht so unpassend, oder??
Bei Ostberlin47 kann man verlieren: ja. Aber sie waren in der Lage ihr günstiges Ergebnis fast 90 Minuten mit dem dafür nötigen Aufwand über die Zeit zu verwalten und das das spricht- zugegeben etwas übertrieben gesagt- doch fast für einen Klassenunterschied! :cry:
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von McGeiz »

Das einzige, was mir Hoffnung macht, ist die spielerische Schwäche von L47 ohne ihren Spielmacher.
Klassenunterschied ist sicher übertrieben.
Aber sie waren in der eigenen Abwehr sehr stabil und haben alles rausgehauen was kam. Außerdem waren die langen Pässe besser und einfach Richtung Tor gefährlicher.
Der eine Weitschuss war schon geil.
Körperlich und vielleicht sogar konditionell stärker.
Wenn wir wenigstens Torchancen gehabt hätten, wären wir alle nicht so angepisst.
Jede Mannschaft hätte in der Liga mehr Chancen gehabt als wir.

Ich krieg mich kaum noch ein.
platzbeschauer
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.12 10:49

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von platzbeschauer »

Anscheinend finden viele Spieler die Oberliga als ausreichend an.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2409
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

ich kenne teddys nachfolger: der typ mit schnauzbart und dem hundchen auf dem trikot. fachmann.
p.s. hier darf jeder seine meinung sagen :lol:
¿Cómo no te voy a querer?
Pauker
Beiträge: 22
Registriert: 08.03.16 00:41

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Pauker »

Ich hatte bei unserem letzten Testspiel gegen Hellas den Jaspert unter den Zuschauern gesehen, mit einem kleinen Notizblock in der Hand...Der war sicherlich nicht wegen hellas dort.
BRB-Jörg
Beiträge: 2788
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von BRB-Jörg »

Die Mannschaft sehe ich persönlich stärker als die im Vorjahr. Unsere letztjährige Mannschaft hat sich in der Rückrunde zum Teil als Haufen charakterloser Individualisten entwickelt und bestimmten Spielern weine ich keine Träne hinterher. Klar, Huke fehlt, das war vorher klar. Wenn Huke aber keine zwei Wochen Geduld hat, um auf ein vereinbartes Gespräch zu warten, sondern am nächsten Tag zu Erna 03 rennt und unterschreibt, schön blöd - und als das Vertragsangebot seitens TeBe dann vorlag, wollte Niroumand komischerweise den Vertrag bei H03 nicht in der Luft zerreißen. Und wenn ein Cüneyt Top, der mit einer verschwiegenen Verletzung bei TeBe angefangen hat, nach einer bestenfalls mittelmäßigen Saison plötzlich mehr Kohle will (wofür eigentlich?), kleb ich dem noch ne Briefmarke auf den Arsch, auch wenn er natürlich in zwei Wochen gegen uns besser spielen wird, als der das jemals in Lila-Weiß getan hat. Ich weine maximal einem halben Dutzend Abgängen hinterher (Varrelmann, Turan, Aydin, Bebua, Albrecht, Huke), unterm Strich haben wir aktuell eine bessere Mannschaft, die, auch wenn es noch nicht harmoniert, sich auf dem Platz zerreißt. Ich sehe uns auch in der Breite personell gut aufgestellt, was im weiteren Saisonverlauf noch sehr wichtig sein kann. Ich sehe uns nur auf der Trainerbank katastrophal aufgestellt. Teddy hatte seine Chance, aber es gab eben in der Rückrunde schon einige Momente (Frankfurt, Wismar), wo TeBe sich an Peinlichkeit mal wieder selbst überbot, jeweils im Verantwortungsbereich des Trainers. Und wenn man dann zur neuen Saison so eine Mannschaft zusammen stellt, dann frage ich mich, warum die Verantwortung darüber so einem Trainer überlassen wird. Man hätte im Sommer sagen müssen: "Danke Teddy, das war's - Du hattest Deine Chance, aber wir haben in der neuen Saison Großes vor". Ich wünsche mir, dass dieser aus meiner Sicht überfällige Schritt nun vollzogen wird. Klar ist der Markt aktuell abgegrast, aber z.B. ein Manuel Cornelius oder Cem Efe haben m.W. aktuell keinen Verein - zudem haben wir ja auch einen Scout, der mit dem Verweis auf sein Netzwerk vorgestellt wurde, so dass hier sicherlich auch noch andere Personalien in den Ring geworfen werden könnten...
Antworten