18.04, 19 Uhr: BFC vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
David
Beiträge: 2340
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: 18.04, 19 Uhr: Bowlingkugelverein vs. TeBe

Beitrag von David »

McGeiz hat geschrieben:Damit ist die Sache geklärt.
Hundertprozentig keine Ecke und Handspiel war auch ersichtlich.
Es war keine Ecke. Daher auch die Aufregung vor dem Eckstoß.
Es war auch ein Handspiel - aber kein strafbares. Denn nur absichtliches Handspiel ist strafbar und wenn man aus einem Meter den Ball an die Hand geschossen kriegt, dann kann man nicht von Absicht ausgehen. Die Aufregung nach dem Treffer bezog sich auf das Handspiel.
schweden-klaus

Re: 18.04, 19 Uhr: Bowlingkugelverein vs. TeBe

Beitrag von schweden-klaus »

Eine Verständnisfrage zu der Publikumsanzahl. Warum ist es sinnvoll, als Gastgeberin, die Menge der zahlenden BesucherInnen eher gering zu halten, wenn die Einnahmen eh geteilt werden. Abrechnungstechnisch müssen doch sämtliche Eintrittskarten (z.B. Nr. 1 - 2812) beim BFV nachgewiesen werden und da es keine Ermäßigungen gab, müssen die ja nicht mal des Rechnens mächtig sein. Oder ist es eher gang und gäbe, dass da gefuschelt wird? Oder sollen die Fixkosten möglichst hoch gehalten werden, an die wir auch beteiligt sind?
Gerd
Beiträge: 1647
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: 18.04, 19 Uhr: Bowlingkugelverein vs. TeBe

Beitrag von Gerd »

Es ist sinnvoll für den BFC, einfach weniger Leute anzugeben, als da waren, denn dann müssen sie weniger Geld mit uns teilen und können den Rest einfach behalten (es sei denn, es wird ihnen nachgewiesen, dass sie geschummelt haben).
Nachweisen musste eigentlich nix. Bzw. wenn doch, dann erst lange genug nach dem Spiel, um die Nachweise zu frisieren.
schweden-klaus

Re: 18.04, 19 Uhr: Bowlingkugelverein vs. TeBe

Beitrag von schweden-klaus »

... aber dann frage ich mich, warum es nummerierte Eintrittskarten geben muss: Wenn also am Mittwoch bei 1801 Ende war, muss doch das erste Tickekt für das nächste Spiel bei 1802 beginnen. Und wenn dann 2978 steht, ist da doch eine nachvollziehbare Differenz.
LilaWeiß-Hameln
Beiträge: 103
Registriert: 05.08.07 15:39
Wohnort: Hameln

Re: 18.04, 19 Uhr: Bowlingkugelverein vs. TeBe

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Liebe Mannschaft, Ihr habt uns einen wunderbaren Abend beschert, der lange in Erinnerung bleiben wird.
Danke dafür. Sch... auf das Ergebnis, wäre vielleicht mit weniger Ausfällen noch anders gelaufen.
T.Brdaric und A. Friedrich haben die Mannschaft spürbar entwickelt, eine Handschrift ist zu erkennen, nur
"nach vorne" ist es noch etwas dünne. Die Truppe ist topfit und motiviert, weiter so, Jungs.
Mit der Mannschaft, den Trainern und vielleicht noch 2 Neuen wird mir nächste Saison nicht bange, egal in
welcher Liga.
Zu den Finanzen : so eine große Differenz ist mit Versehen nicht zu erklären, daß bei den Biffzen einige nicht
zählen können, ist ja nachvollziehbar bei durchgängig gescheiterten Hochschulabschlüssen und Fehlstunden
im Geschichtsunterricht, da sollte der Verein resp. auch der Verband nachhaken. Die Nummer mit der Puppe
war auch unterste Schublade, armselige Existenzen.
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 18.04, 19 Uhr: Bowlingkugelverein vs. TeBe

Beitrag von ping-pong-alex »

LilaWeiß-Hameln hat geschrieben: Zu den Finanzen : so eine große Differenz ist mit Versehen nicht zu erklären, daß bei den Biffzen einige nicht
zählen können, ist ja nachvollziehbar bei durchgängig gescheiterten Hochschulabschlüssen und Fehlstunden
im Geschichtsunterricht, da sollte der Verein resp. auch der Verband nachhaken. Die Nummer mit der Puppe
war auch unterste Schublade, armselige Existenzen.
dies wird sicherlich nicht der grund sein - und bei den Insolvenzen ist das ergebnis im vergleich zum pokalspiel genau umgekehrt: so zum thema rechnen...

@klaus: meine karte hat die Nr.7200006; Gegengerade Blöcke L,M,N,O (nichts mit 1 bis 1816 durchnummeriert und gestanden habe ich auch woanders)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: 18.04, 19 Uhr: Bowlingkugelverein vs. TeBe

Beitrag von McGeiz »

David hat geschrieben:
McGeiz hat geschrieben:Damit ist die Sache geklärt.
Hundertprozentig keine Ecke und Handspiel war auch ersichtlich.
Es war keine Ecke. Daher auch die Aufregung vor dem Eckstoß.
Es war auch ein Handspiel - aber kein strafbares. Denn nur absichtliches Handspiel ist strafbar und wenn man aus einem Meter den Ball an die Hand geschossen kriegt, dann kann man nicht von Absicht ausgehen. Die Aufregung nach dem Treffer bezog sich auf das Handspiel.
Ich habe mir die Szene jetzt mehrmals angeschaut. Meiner Meinung nach zieht er die Hand reflexartig hoch und gibt dem Ball eine andere Richtung. Ist für mich eine unnatürliche Handbewegung.
Aber natürlich kein Vorwurf an den Schiri. Das wäre was für den Videobeweis gewesen.
Und beim Eckball habe ich laut protestiert. Dass man nach vollzogener Ecke dann nicht plötzlich noch die Eckenentscheidung rückgängig machen kann, ist ja logisch.
LilaWeiß-Hameln
Beiträge: 103
Registriert: 05.08.07 15:39
Wohnort: Hameln

Re: 18.04, 19 Uhr: Bowlingkugelverein vs. TeBe

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Hey Alex, ich glaube, Du hast meinen Post nicht verstanden, was soll das Wort Insolvenz ?
Ich habe auf das legitime Recht unseres Vereins hingewiesen, die Zuschauerabrechnung zu prüfen,
wenn das auf einmal 1.000 weniger sind, dann sind das 12.000 €, abzgl. Steuer, Ordnungsdienst anteilig
und Einnahmedrittelung sind das immerhin ca. 3.000 € für unseren Verein, nur mal so.
Das war mit dem Punkt "Finanzen" gemeint. Ist aber auch manchmal schwer hier im Kanal....
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 18.04, 19 Uhr: Bowlingkugelverein vs. TeBe

Avatar Beitrag von pusztapunk »

*gähn*
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 18.04, 19 Uhr: Bowlingkugelverein vs. TeBe

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Am Sonntag in der Liga durfte Bowling seine Einnahmen wieder für sich behalten. Wer mal herzhaft lachen will, der ziehe sich rein, wie ein mit offiziell 8542 Zuschauern - also fünfmal so viel wie gegen uns - rappelvoller Jahnsportpark aussieht. Ab 1:12:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Ydgqlft297U[/youtube]

Auf der Tribüne und im Gästeblock übrigens Tristesse pur.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten