Lauwarmes Bier

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Der Lachshirsch
Beiträge: 14
Registriert: 17.12.14 10:14

Lauwarmes Bier

Beitrag von Der Lachshirsch »

Wie einige vielleicht schon bemerkt haben, hat der Kühlschrank des Fanladens kürzlich seinen Dienst quittiert. Die Bier-Temperatur veranlasste beim letzten Heimspiel bereits einige Gäste zu einer spontanen Spendensammlung. Da so ein Monstrum wie das unsere – wir benötigen aufgrund der Platzknappheit ein Gerät mit Schiebetüren – leider ein kleines Vermögen kostet, brauchen wir aber noch ein wenig Support, um schnellstmöglich wieder kaltes Bier kredenzen zu können.

Wir haben deshalb kleine Guthabenkärtchen zu 25 und 50 EUR gebastelt, die ihr morgen am Stand im E-Block und natürlich nach dem Spiel im Lachshirsch erwerben könnt. Die Vorteile der praktischen Saufkärtchen sind vielfältig: Bargeldloses Bezahlen am Tresen, volle Konsumkontrolle und ausreichend Restgeld für den Döner auf dem Heimweg. Zu jeder 50 EUR-Karte gibt es außerdem ein Fläschchen West-Berliner Luft on top.

Da sich mit dem Ende des TeBe-Kooperationsvertrag mit M4Energy und damit unseres Stromsponsorings unsere Fixkosten fast verdoppelt haben, sind wir außerdem auf der Suche nach weiteren Fanladen-Patinnen und -Paten. Genauere Infos dazu gibt's am Tresen.

Bussis
Optik-Rudi
Beiträge: 89
Registriert: 26.06.11 20:38
Wohnort: RN
Kontaktdaten:

Re: Lauwarmes Bier

Beitrag von Optik-Rudi »

Der Lachshirsch hat geschrieben:Da sich mit dem Ende des TeBe-Kooperationsvertrag mit M4Energy und damit unseres Stromsponsorings unsere Fixkosten fast verdoppelt haben, sind wir außerdem auf der Suche nach weiteren Fanladen-Patinnen und -Paten. Genauere Infos dazu gibt's am Tresen.

Bussis
Da diese Saison nicht mehr am Fanladen bitte ne PM.
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Lauwarmes Bier

Beitrag von frank rijkaard »

Wurde hier noch gar nicht erwähnt: Die Kohle für den neuen Kühlschrank kam bereits beim letzten Heimspiel komplett zusammen. Besten Dank an Klaus und alle Saufkarteninhaber_innen!
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Lauwarmes Bier

Beitrag von frank rijkaard »

Der neue Kühlschrank wird voraussichtlich Donnerstag- oder Freitagvormittag "bis Bordsteinkante" geliefert. Hat jemand Zeit, Nils und mir beim Hineintragen behilflich zu sein?
tilli.jones
Beiträge: 174
Registriert: 17.09.15 10:06

Re: Lauwarmes Bier

Beitrag von tilli.jones »

Also, ich habe zumindest den Freitagvormittag Zeit und könnte helfen. Lasst es mich einfach wissen, so bald es absehbar ist.
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Lauwarmes Bier

Beitrag von frank rijkaard »

Bild
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Lauwarmes Bier

Beitrag von Gerd »

Freitag hab ich auch Zeit, Donnerstag leider nicht.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Lauwarmes Bier

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ich werd heute abend wissen, ob und wann ich morgen ggf. helfen kann. Könnte dann auch ne Sackkarre mitbringen.

Falls nicht: Meistens fassen die gegen ein kleines Trinkgeld auch gern mit an. Gerade wenn es keine vier Treppen sind.

Dass man mit der Inbetriebnahme von Kühlschränken lieber etwas länger als zu kurz wartet, ist ja sicher bekannt. Manche sagen, nach drei Stunden ist man auf der sicheren Seite, andere empfehlen deutlich länger (12-24h). Hängt natürlich in erster Linie davon ab, in welchem Winkel das Teil beim Transport bzw. beim Reintragen gekippt wurde. Ob die Dinger unterwegs tatsächlich immer stehend gelagert werden, ist halt Vertrauenssache.

Sorry für die garantiert überflüssigen Infos. Ist nur aus Angst um mein Bier. ;)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Lauwarmes Bier

Beitrag von frank rijkaard »

@ Tilli & Gerd: Die Spedition hat sich nun für Freitag zwischen 9 und 16 Uhr angekündigt. Wollt ihr dann einfach gegen 15 Uhr vorbeikommen oder soll ich bescheid geben, sobald die aufkreuzen?

@Bungle: Sackkarre wäre spitze. Hatte geplant, eine bei Bauhaus zu mieten, leihe aber natürlich lieber deine aus. Könnte ich auch morgen schon abholen, falls du Freitag keine Zeit hast. Und angeschlossen wird natürlich erst am Samstag. :)

Besten Dank schonmal an alle!
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Lauwarmes Bier

Beitrag von Gerd »

Ich kann in ca einer halben Stunde vor Ort sein, würde es vorziehen, wenn Du mir kurz Bescheid gibst (und hoffe mal, dass die nicht wirklich schon Punkt 9 auf der Matte stehen).
Antworten