So: Staaken vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: So: Staaken vs. TeBe

Beitrag von bronski »

Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
MorkVomOrk
Beiträge: 55
Registriert: 05.06.09 10:04

Re: So: Staaken vs. TeBe

Beitrag von MorkVomOrk »

Moin,
ohne Einzelne zu zitieren schildere ich mal meine Sicht der Dinge.

Bei der hier so viel gescholtenen Jugend des SC Staaken handelt es sich um die U19, die vor dem Spiel der Männer selber ein Spiel mit anschließender Ehrung Berliner Meister durch den BFV hatte.
Das die A Jugendlichen dann etwas feiern und sogar Bier und Alkohol trinken mag den Einen oder Anderen hier verwundern, für mich ist das allerdings mehr als normal.
Das die U19 von Staaken dann auch noch so dreist ist, die eigene Männermannschaft anzufeuern anstatt den Gegner zu huldigen, mag für Sportbaer, phillip und einige andere komisch sein, aber auch das ist ganz normal.
Darüberhinaus sind die Jungs volljährig, da muss keiner mehr darauf achten, ob die schon bzw. wie viel Bier und Alkohol trinken dürfen.

Um zum Anfeuern der Mannschaft zurück zu kehren gehört dazu natürlich auch eine Auseinandersetzung mit dem Gegner, das sind halt Emotionen.... ganz normal im Fußball.
Ein gestandener Oberligaspieler muss das abkönnen, das hört der sich in jedem Auswärtsspiel an.
Ganz anders dagegen der arme Al - Khalaf, der die Zuschauer ( darunter auch Spieler der U19 ) mehrfach als Hurensöhne beleidigte und anschließend in Richtung der Zuschauer bzw. die Zuschauer anspuckte, auch dieses mehrfach.
Wer sich dabei dummerweise vom Schieri erwischen lässt, sieht halt wegen grober Unsportlichkeit glatt Rot, so wie hier passiert.

Auch hat für die Zuschauer dort kein Stadionverweis stattgefunden, die Zuschauer in diesem Bereich wurden gebeten, etwas Abstand zu halten.
Dem sind dann auch alle Betroffenen nachgekommen.
Ohne diese dumme Eskalation vom TeBe Spieler Al Khalaf wäre hier gar nichts passiert und der Arme hätte sich zum Saisonausklang die rote Karte erspart.......wie schon erwähnt war der Ausgang des Spiels nicht mehr wirklich wichtig für TeBe.


Zum Spiel selbst bemerkt fand ich den Auftritt von TeBe etwas dünn und einem Aufstiegskandidaten / Favoriten, gerade nach den letzten erfolgreichen Spielen, unangemessen.
Von einem Klopperspiel kann wahrlich keine Rede sein, ich fand Staaken erstaunlich stark, gerade spielerisch.
Manchmal ist ja eine Sicht der Dinge ohne Lila Weiße Brille hilfreich, so zum Einordnen der Ereignisse und so......
Vielleicht nehmen ja noch die anderen beiden TeBe Spieler zu den Vorkommnissen vor dem Kabinentrakt nach dem Abpfiff Stellung, auch das war von den beiden eine Aktion zum Wegschauen........

Mit sportlichem Gruß
Morchelbein
Beiträge: 2093
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: So: Staaken vs. TeBe

Beitrag von Morchelbein »

Znani hat geschrieben:Schleppt dann nicht zu viele Getränke mit, am Bhf Staaken wartet um 13:15h ein kalter Kasten Bier auf euch! :)
Damit das nicht in Vergessenheit gerät: War eine sehr nette Aktion.
Morchelbein
Beiträge: 2093
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: So: Staaken vs. TeBe

Beitrag von Morchelbein »

:Jugendgruppen klatschen sich ab , nachdem sie einen Gegenspieler zur roten Karte getrieben haben, und dies nach den Vorfällen der vergangenen Wochen. Der SC Staaken qualifiziert sich für einen Aussschluss aus dem NOFV.
tilli.jones
Beiträge: 174
Registriert: 17.09.15 10:06

Re: So: Staaken vs. TeBe

Beitrag von tilli.jones »

MorkVomOrk hat geschrieben:Moin,

Um zum Anfeuern der Mannschaft zurück zu kehren gehört dazu natürlich auch eine Auseinandersetzung mit dem Gegner, das sind halt Emotionen.... ganz normal im Fußball.
Ein gestandener Oberligaspieler muss das abkönnen, das hört der sich in jedem Auswärtsspiel an.
Ganz anders dagegen der arme Al - Khalaf, der die Zuschauer ( darunter auch Spieler der U19 ) mehrfach als Hurensöhne beleidigte und anschließend in Richtung der Zuschauer bzw. die Zuschauer anspuckte, auch dieses mehrfach.
Wer sich dabei dummerweise vom Schieri erwischen lässt, sieht halt wegen grober Unsportlichkeit glatt Rot, so wie hier passiert.
Also, ich persönlich wünsche mir ja einen Fußball, bei welchem die beschriebene "Auseinandersetzung mit dem Gegner" in solchen Aspekten wie Respekt, Toleranz und Fairness stattfindet. So halt im sportlichen Wettkampfssinne und so. Es stimmt zwar, dass der betreffende Spieler - so wie alle anderen Anwesenden auch - für seine Handlungen selbst verantwortlich ist. Doch wenn jener Spieler dazu angehalten ist sich im Zaum zu halten (weil er Oberliga spielt!?!), dann frage ich mich, warum es den Zuschauer_innen augenscheinlich frei gestellt ist je nach Lust und Laune emotional zu agieren bzw. zu reagieren?!?
Philip
Beiträge: 1263
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: So: Staaken vs. TeBe

Beitrag von Philip »

Ich würde mich jedenfalls schämen, wenn unsere A-Jugend betrunken am Spielfeldrand die gegnerische Mannschaft bepöbelt - und ich würde erwarten, dass irgendein Betreuer oder Vereinsoffizieller sie zur Räson ruft. Das ist hier genauso wenig geschehen beim A-Jugend-Pokalfinale. Die scheinen ihren Jugendspielern tatsächlich keinerlei Werte zu vermitteln.
TorontoBerlin
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.13 16:14

Re: So: Staaken vs. TeBe

Beitrag von TorontoBerlin »

Hi,

ich bin selber in der Jugend als Teammanager tätig. Wir achten bei den Kleinsten auf Fairness und Toleranz.
Sobald ein Spieler das Trikot des Vereins trägt, sollte er sich der Aussenwirkung bewusst sein. Er ist Teil des Vereins und präsentiert den Verein.
Daher, sollte es so gewesen sein mit der Staakener A-Jugend, hätte deren Funktionsteam ( Trainer, Betreuer) oder andere Funktionelle eingreifen müssen. Anfeuern ja, aber Pöbeln nein.
Holgi
Beiträge: 1384
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: So: Staaken vs. TeBe

Beitrag von Holgi »

Ich hoffe die Wertevermittlung bei Staaken beschränkt sich nicht auf maximalen sportlichen Erfolg und "aus der Rolle fallen bei übermäßigem Alkoholkonsum". Sollte das der Fall sein, hat sich Ersteres durch letzteres ja sicher mittelfristig erledigt. :mrgreen:

Nüchtern betrachtet war mir der SSV sympathischer.
Fuck the International Football Association!
Antworten