Saisonauftakt 2018 /2019

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Jens Redlich
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.18 08:19

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von Jens Redlich »

@Sebastian:
Ich bin zu allen Themen bereit, finanzielle Unterstützung durch mich, andere Personen im Vorstand, egal was sinnvoll ist.
Doch dann baut ein Konstrukt, welches uns wettbewerbsfähig in allen Bereichen hält.
Ich stehe hier nicht im Weg.
Ich lasse den Verein auch nicht fallen, solange ich es finanziell natürlich kann.
Doch wir sind auf einem ganz anderen Niveau als noch vor 2 Jahren und das meine ich inhaltlich.
LG, Jens Redlich-Vorstandsvorsitzender-
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von jimmyconnors »

könnte sein, das sebastian das auch meinte.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von QBA »

Doch wir sind auf einem ganz anderen Niveau als noch vor 2 Jahren und das meine ich inhaltlich.
Verstehe ich nicht. Kannst du das genauer erläutern!?
Jens Redlich
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.18 08:19

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von Jens Redlich »

@Bruder von Bart:
Zunächst waren wir in vielen Bereichen im freien Fall.
Siehe nur die Mädchenabteilung, die wir nur in ganz kleinen Schritten ( trotz Jana Heide - und sie bemüht sich auch sehr im Jugendbereich) wieder aufbauen müssen.
Wir sind in der Jugend deutlich nach vorn gekommen.
A- Jugend :DFB Pokaleinzug durch den Pokalsieg,
B-Jugend: Rückkehr in die Bundesliga
C-Jugend: Rückkehr und Erhalt der höchsten Spielklasse ( Regionalliga) und Deutscher Meister in der Halle,
2 Herren: Neuaufbau und Rückkehr in die Bezirksliga als auch Pokalfinale,
1. Herren: Pokalhalbfinale und 2. Platz in der Oberliga ( hier auch Respekt nochmals an Rathenow und Ingo )
Infrastruktur: 2 komplett neue Fussballplätze für die Jugend ( reine Fussballplätze)
Ich denke unsere größte Herausforderung ist es gemeinsam zu agieren.
Ich will dieses und finde manchmal scharfe und deutlich Worte, da ich wirklich bemüht bin gemeinsam diesen Verein zu entwickeln.
Sicherlich bin ich nicht fehlerfrei, dieses gilt aber für jeden Menschen.
Wir benötigen ein gemeinschaftliches Wirken in diesem Verein.
Gern kann jeder immer sich mit mir zusammensetzen.
Ich bin nicht die Göttinger Gruppe oder irgendeine andere Gesellschaft der Vergangenheit.
Ich betreibe ein valides Geschäft mit dem Herz für TeBe. Nicht mehr und nicht weniger.
LG, Jens Redlich-Vorstandsvorsitzender -
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von jensolito »

Die sportlich positive Entwicklung ist nicht zu bestreiten.

Stimmung im Verein aber nicht so prickelnd. Wobei man nicht vergessen darf, dass viele mir bekannte Fans hier nicht (mehr) schreiben. Und viele sind Dir sehr dankbar für Dein Engagement.

Aber z.B. dieses "Feuer frei" ... brauche ich nicht. Viele andere Sachen auch nicht. Auch im Forum.

Ich hoffe sehr, dass das die Beteiligten besser hin bekommen.

Wir lieben alle TeBe und brauchen auch künftig alle engagierten Menschen...
Zuletzt geändert von jensolito am 31.07.18 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von QBA »

Hallo an alle Opportunisten.
Insbesondere Teile der TBAF Mitglieder.
Ich als Präsident liebe bereits jetzt euren Shitstorm.
Feuer frei.
Die Einladung zu einer Gemeinschaftlichkeit ( Saisoneröffnung) ist zurückgewiesen worden.
Es wird schwierig für den Verein Tennis Borussia Berlin, wenn alle Bemühungen zurückgewiesen werden.
Die Haltung erschließt sich mir leider nicht und mir tut es für Tennis Borussia Berlin leid, da eine gewisse Fanszene permanent diese Offenheit und die Gemeinschaftlichkeit fordert und am Ende diese jedoch nicht will.
Dieses wird über lang oder kurz zu einer Spaltung führen, da diese gewisse Fanszene ihr Dasein nur in einem opportunistischen Verhalten begründet.
Tennis Borussia Berlin interessiert hier nicht!
Diese Fanszene interessiert lediglich ihr politisches Interesse!
Dieses ist sehr bedauerlich und schade.
Der Verein wird durch Euch in die Position des Scheiterns gebracht.
Der Verein braucht Euch nicht.
LG, Jens Redlich - Vorstandsvorsitzender -
Der Anfangspost von dir ist schon mehr als nur
finde manchmal scharfe und deutlich Worte
Die Stimmung vor dem ersten (wichtigen) Spiel ist im Keller. Schade.
Jens Redlich
Beiträge: 48
Registriert: 17.02.18 08:19

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von Jens Redlich »

@Bruder von Bart:
Ich bin auch sehr irritiert über gewisse Themen in Bezug auf den Umgang und meiner Bemühungen.
Am Ende müssen wir dieses als Gemeinschaft lösen und dazu bin ich immer bereit.
LG, Jens Redlich-Vorstandsvorsitzender -
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von martinb »

jimmyconners:

ihr macht euch überhaupt keine vorstellung davon, wie mir euren gefühlten zitate andauernd auf den keks gehen.
https://www.lila-kanal.de/search.php?ke ... budenfuzzi

und wer will, kann das gleiche auch mal mit muckibude, mucki, fuzzi und verpiss machen(*). letzteres ist lustigerweise bis gestern über sechs jahre nicht verwendet worden. und ich bin auch nicht gerade ein großer freund dieser wortwahl. jetzt aber so zu tun, als sei das ja andersrum vorher auch oft zu lesen gewesen, ist einfach eine fast schon freche verdrehung der tatsachen.
Ich habe jetzt keine Lust zum Suchen, aber "verpiss dich" ist doch in diesem Thread gefallen. Ein paar Nachrichten unter deiner schreibt jemand
Da hätten wa den schon vom Hof jagen sollen.....
Oder die Andy V. raus Rufe im Block. Das finde ich alles destruktiv und so derb, dass man bei einer Replik auf gleichem Niveau (ihr gehört nicht zum Verein, IMO genauso doof wie das Andere) nicht die Mimose machen muss.
pankoke
Beiträge: 64
Registriert: 13.03.17 23:28
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von pankoke »

JR, Du hast Dir schlicht den Verein gemobbst und wechselst hier die Positionen als Mäzen/Sponsor vs Vorstand wie es Dir past. So sehe ich das. Die Doppelrolle halte ich für falsch. Für mich wäre es nach wie vor richtiger, wenn Du Dich von den Mitgliedern in den Aufsichtsrat lässt (oder eben nicht).
Bin erstmal raus. cu nach crunchfit.
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Re: Saisonauftakt 2018 /2019

Beitrag von martinb »

Mal eine grobe finanzielle Abschätzung, die mir schon länger im Kopf rumgeht:

Eine Mannschaft auf niedrigem Berlinliga-Niveau kostet 100 T€ im Jahr (20 Spieler * 400 € brutto + Trainer, Physio, Schiedsrichter usw.) Den Spielern bleiben davon optimistisch 300 € netto, wofür man nicht viel erwarten kann. Mindestens 30 T€ braucht man für Sachkosten und Infrastruktur und noch einmal mindestens 20 T€ für die übrigen Abteilungen, zum Beispiel die Frauen. Die Jugend blende ich der Einfachheit halber mal aus. Damit sind wir bei 150 T€ Finanzbedarf im Jahr.

Die Einnahmeseite sieht grob gesagt so aus:

- Mitgliedsbeiträge 10 T€
- Wirtschaftsclub 10 T€
- Aktion 111*111 10 T€
- Eintrittsgeld (nach Kosten) 10 T€ (hier sehe ich auch eine Schwäche bei TBAF, weil die Mobilisierung so schlecht ist - bei 2.000 Zuschauern oder auch nur 1.000 sähe es schon besser aus)
- Sponsor (bis vorletztes Jahr) 30 T€ (wer meint, es wäre leicht, Sponsoren zu gewinnen, soll es mal versuchen)
- Bandenwerbung/Spenden 10 T€
- Hoffnungswert x T€

Das heißt, man hat einigermaßen sichere Einnahmen von 80 T€, und muß damit im Minimum 150 T€ bedienen. Das geht einfach nicht auf. Ohne einen Großsponsor wäre daher schon die Berlinliga eine Herausforderung. Und ein Großsponsor, der zu TeBe geht, muss schon ein wenig bekloppt sein (no offense) und wird auch was gestalten wollen, sonst würde er mit dem Geld was anderes machen.
Gesperrt