TBAF-Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von Petrarca »

Aber vielleicht ist ja auch da ein Touch Antizyklik dabei.
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von sebastian »

peeka hat geschrieben:Aus §14/3 geht aber hervor, dass der Verein den Abteilungen die nötigen Mittel für ihre Finanzierung zur Verfügung stellen muss. Und hier dürfte ein Betrag von 0€ wohl kaum ausreichen.
Um das beurteilen zu können, müsste man aber wissen, was denn genau die notwendigen Mittel zur Finanzierung der Abteilung sind. Da ja ein Betrag von 0 Euro die letzten Jahre auch ausgereicht hat, erschließt sich nicht auf den ersten Blick, warum das jetzt anders sein soll.
zéro cinq hat geschrieben:Und zum Thema Beiträge dann doch nochmal kurz: Ob die Abteilung satzungsgemäß einen Anspruch darauf hat, kann ich nicht sagen. Aber das scheint mir auch hier gar nicht so sehr der Punkt zu sein. Der Punkt ist doch auch hier mal wieder, wie der Vorstand bzw. der Vorstandsvorsitzende mit diesem keineswegs abseitigen, sondern im Gegenteil (ob satzungsrechtlich durchsetzbar oder nicht) absolut legitimen Verlangen der Abteilung umgeht. Die Begründung "Sicherung des Gesamtvereins" jedenfalls ist und bleibt, wie man es dreht und wendet, komplett lächerlich. Ich finde, auch hier drückt sich genau diese Machtpolitik des Vorstandsvorsitzeden aus. Das ist für mich der entscheidende Punkt an der Stelle.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde die Verweigerungshaltung des Vorstands auch unverständlich. Wenn jetzt schon ein paar Tausend Euro unentbehrlich für die Finanzierung der Saison sind, dann kann es ja mit dem finanziellen Engagement von JR nicht so weit her sein. Allerdings ist es in der Satzung nicht so deutlich verankert, wie manche es hier darstellen, dass eine Abteilung ihre Beiträge selbst verwalten darf. Ein viel gewichtigeres Argument als die (insoweit schwammige) Satzung wäre es da mMn, wenn andere Abteilungen ihre Beiträge selbst verwalten dürfen und nur TBAF die Selbstverwaltung versagt wird. Soweit ich weiß, verwaltet die Jugendabteilung ihre Mitgliedsbeiträge selbst. Welche Abteilungen gibt es denn sonst noch? Boxen? Tischtennis? Wie ist das da? Weiß das jemand?
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3609
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von Alles für den Club »

Ich habe Country... https://www.youtube.com/watch?v=7r6j__VZIJs <3 Love TeBe <3
Tu mal lieber die Möhrchen
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von sebastian »

Wie ich gerade erfahren habe, verwalten die Box- und Tischtennis-Abteilung ihre Beiträge vollständig selbst. Jetzt braucht es also nur noch eine stichhaltige Begründung von Seiten TBAF, wofür die Beiträge benötigt werden. Sobald die geliefert wird, wird der Vorstand hier seine - wie gesagt ohnehin moralisch unverständliche - Verweigerungshaltung aufzugeben haben, zur Not halt unter Zuhilfenahme ordentlicher Gerichte.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Kreuzberger
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.18 10:07

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von Kreuzberger »

entschuldigt bitte dass ich mich hier einmische. Normalerweise lese ich in diesem Forum nur und finde die ein oder andere Diskussion sehr interessant und manchmal witzig. Aber diesmal frage ich mich wirklich wollt ihr die engagierten Leute von Tennis Borussia wirklich solchen Leuten den Verein überlassen? Ist euch die Regionalliga wichtiger als die Identität des Vereins und eure eigene?
Der Verein ist gerade auf den Weg in die Normalität zu steuern!
Ein Geldgeber der alles bestimmt, der den Verein sein Stempel aufdrückt der inzwischen namentlich im Zusammenhang mit euren Verein genannt wird, der kein Interview oder öffentliche Anbiederung auslässt !
Ich glaube das gibt es in Berlin und besonders in der Regionalliga schon .
Ihr seid daran euer Alleinstellungsmerkmal zu verlieren.
Wovor habt ihr Angst ?
Erinnert euch doch wo ihr herkommt!
Zur Erinnerung/ vielleicht chronologisch etwas falsch bitte verzeiht mir.
Die letzte Insolvenz ca. acht Jahre her.
TeBe fängt in der BerlinLiga an.
Hat keine Mannschaft kein Trainer. Einen treuen Sponsor und Fans die die Ärmel hochkrempeln. Spieler kommen , ein guter Trainer kommt! Abstieg verhindert man etabliert sich. Spieler kommen nicht wegen der übermäßigen Kohle. Sie kommen wegen den Namen, wegen den Freitagsspiele und weil sie in Berlin endlich vor Zuschauern spielen können.
Der Verein gesundet, alles spielt sich ein wenig ein. Fans kommen machen BerlinLiga Spiele zu kleinen Festen.
Dann wechselt man den Trainer holt einen erfahrenden Aufstiegstrainer stellt eine neue sympathische Mannschaft auf und schwupp es klappt. Oberliga ! Weiterhin nicht mit übermäßig viel Geld. Die Fans machen weiterhin Spiele zu kleinen Feste und sind politisch wie gesellschaftlich engagiert.
Unvergessen das Spiel gegen Tasmania.
Dann OL.
Die Mannschaft spielt ein tolles erstes Jahr in der Oberliga. Teilweise erster am Ende vierter. Gibt leider Vereine wie Fürstenwalde ,47, Altglienicke die haben mehr Geld, aber auch nicht EUCH!
Dann muss alles wieder mit dem
Hammer gehen!
Aufstieg ist Pflicht ! Kohle geht aus / drohende Insolvenz !

Albern! Lasst euch Zeit! Entwickelt Konzepte ! Bleibt Alternativ, politisch und gesellschaftlich engagiert. Sucht Leute die Alternativ verkaufen können. Der AR und der Vorstand können es anscheinend nicht oder wollen es nicht. TeBe scheint ihnen eigentlich egal zu sein. Hier scheint es nur um Eitelkeiten zu gehen.
Politische Ämter die einfach einen Posten in einem Verein brauchen. Sieht ja in der Vita besser aus!
Ein Vorstandsvorsitzender der nur seine Eitelkeiten an den Verein stillen möchte. Wahnsinn und schade
Ich hoffe nicht, auch wenn ich das TeBe wünsche, das ein guter Start in die Saison euch das was alles passiert ist , Regenbogenfahne , Erpressung vergessen wird, weil dann ist TeBe bald nur noch normal.
ALLES GUTE TeBe und seinen Fans
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6749
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Avatar Beitrag von pusztapunk »

<3
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von martinb »

LilaChris »
Ich finde ja mit "TBAF ist eine faschistische Segregation" sollte der thread hier einfach wegen Dummheit eingestellt werden.

pusztapunk »
Sorry, das steht da aber nicht. Du kannst es gern so verstehen, man muss es aber nicht zwangsweise. Wenn der Genosse martinb das noch präszisieren mag, wird vielleicht was draus.
Das war sarkastisch gemeint, weil ich die Angriffe auf den Mitdiskutanten, der sich als normaler Fan bezeichnet hatte und dafür wegen angeblicher Ausgrenzung aller nicht-normalen Mitmenschen gegeißelt wurde, so abstrus fand. Und wenn jemand von sich sagt, er sei TBAF-Mitglied, wertet er ja möglicherweise alle anderen Fans ab, die nicht bei TBAF sind.

Als wir das letzte Mal die Sponsoren vom Hof gejagt haben, damals noch unter der Führung von Kevin K., war die Folge eine Insolvenz und eine fast nicht tragbare Finanzsituation in der Berlinliga. Ich habe seinerzeit mitzuhelfen versucht, die Situation zu stabilisieren und dabei gelernt, dass es mit dem basisdemokratischen Anspruch allein einfach nicht geht. Weil der gute Wille nicht ausreicht, die Rechnungen zu bezahlen.

Mich bedrückt, dass ich keinen Ausweg aus der Situation sehe, bei der unser Verein nicht großen Schaden nimmt. Entweder wir verlieren den Geldgeber oder die aktiven Fans. Beides wäre aus meiner Sicht verheerend. Ich erkenne allerdings an, dass es für eine Kompromisssuche zumindest hier im Forum keine Mehrheit gibt und der Konflikt damit bis zu seinem unausweichlichen Ende weitergehen wird. Mit dieser Bemerkung verabschiede ich mich aus dem Kanal. Wenn die Regie mag, kann sie meinen Account deaktivieren.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von jimmyconnors »

ich mag nicht, und ich bedaure, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, die vielen (zugegeben nur gefühlt viele: drei, wenn mich nicht alles täuscht) abgänge in letzter zeit. die ursache dafür ist meiner meinung nach, die offenichtlich immer mehr um sich greifende tendenz, nicht sachlich diskutieren zu wollen, sondern argumente, die nicht zur eigenen meinung passen, immer als angriff aufzufassen.
aber das gehört eigentlich nicht in diesen thread.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von fairistmehr »

@martinb: Sponsoren vom Hof gejagt? Häh?
Mich, als (zugegebenermaßen Klein-) Sponsor, hat jetzt das Agieren des aktuellen Vorstands "vom Hof gejagt". Und dazu noch etliche andere Klein- und Mittelsponsoren.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Stellungnahme zur aktuellen Auseinandersetzung

Beitrag von jimmyconnors »

nochmal: völlig ohne not und ohne irgendetwas anders zu versuchen, wird hier vom vorsitzenden des vereins (!!!), wegen einer absoluten nichtigkeit öffentlich eine fehde vom zaun gebrochen, nachdem vorher unter androhung des rücktritts verlangt wurde, dass ein aufsichtsratsmitglied (!!! der aufsichtsrat, das sind die, die den vorstand kontrollieren sollen) von seinem posten zurücktritt. ein sehr sachliches statement dazu wird hier als anfeindung interpretiert. und es wird behauptet, man wolle die deutungshoheit über alles mögliche haben. und man (TBAF so ungefähr) solle doch mal kompromissbereit sein.
mit verlaub, ich muss mich mal eines anderen tones bedienen: ich glaub, es hackt.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Antworten