05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
platzbeschauer
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.12 10:49

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von platzbeschauer »

Gewonnen und der Rest....
Aber wir waren in Berlin, oder ?
Manche Sprüche der Blau Weiß, erinnerten an Land Brandenburg....
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von jensolito »

War früh da und gerade beim netten Kassenmann durch , da hörte ich von einem Mann im Hawaii - Hemd, angesoffen, "lila weiß ist schwul". Einer aus seiner Gruppe in meine Richtung lachend: "der geht sonst zu Nordsachsen". Ob "Witz" oder nicht - keine Ahnung. Dann kam einer mit Freiwild - Tshirt ... toll. Natürlich gab es da auch Leute, die ok waren, aber schon einige üble Gestalten dazwischen... puh.
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von frank rijkaard »

Hat jemand noch ein Programmheft abbekommen und würde es dem Fanladen-Archiv zur Verfügung stellen?
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von BRB-Jörg »

frank rijkaard hat geschrieben:Hat jemand noch ein Programmheft abbekommen und würde es dem Fanladen-Archiv zur Verfügung stellen?
Wenn dem so ist, würde ich mich über eine Kopie sehr freuen!
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von ping-pong-alex »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
Ansonsten hatte ich mich als einer derjenigen, die BW90 jahrgangsbedingt noch nicht von "damals" kennen, drauf gefreut, hier mal einen neuen Verein mit ggf. nennenswertem Umfeld kennenlernen zu dürfen. Im Nachgang fällt es aber schwer, da irgendwelche Begeisterung aufzubauen - im Gegenteil. Für mich war das das übliche herthaänliche westberliner Idiotenmilieu. Reiht sich ein zwischen vielen anderen ... brauch ich nicht. .
tja, die netten sind damals mit Stany Levy zu uns gekommen...

und: wer braucht schon einen verein mit Erna-Farben?
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Avatar Beitrag von pusztapunk »

jensolito hat geschrieben:War früh da und gerade beim netten Kassenmann durch , da hörte ich von einem Mann im Hawaii - Hemd, angesoffen, "lila weiß ist schwul". Einer aus seiner Gruppe in meine Richtung lachend: "der geht sonst zu Nordsachsen". Ob "Witz" oder nicht - keine Ahnung. Dann kam einer mit Freiwild - Tshirt ... toll. Natürlich gab es da auch Leute, die ok waren, aber schon einige üble Gestalten dazwischen... puh.
Genau dieses Arschloch ist nach dem Spiel noch mal richtig schön auf den Punkt gekommen. "Judenverein", "Juden TeBe", "Nach Auschwitz jeht et da lang", "Drecksschwuchteln" usw. usf. Hat leider die Schläge gegenüber André und Knuffel nur angedeutet, sodass er nicht die entsprechende Quittung kassierte. Also mir haben alle Fingerknöchel gejuckt!

Was garnicht ging, war die nach einer immer lauter werdenden Diskussion inkl. Gerangel plötzlich aufgekommene Solidarisierung des BW90-Anhangs mit eben dieser Person. Das war nur ein paar Millimeter vor der gewalttätigen Eskalation. Vielen Dank an die Zurückhaltung! Das haben wir "professionell" gelöst.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von bronski »

Mir hat's Spaß gemacht gestern. Fotos vom Spiel:

https://www.flickr.com/photos/tennisbor ... 6701716272
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von jensolito »

Klasse Photos. Spiegeln den Spahaß gut wieder.

Die Torjubelphotos mit Jagne ... wie ein Gemälde...
Don Alfredo
Beiträge: 363
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Beitrag von Don Alfredo »

Unfassbar der Mann an der Seitenlinie, der bei mindestens zwei Abseitssituationen zu unserem Nachteil deutlich falsch gelegen hat. Das ist eine Tendenz, die mir in der Oberliga immer wieder auffällt und gerade spielerisch starke Mannschaften benachteiligt.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 05.08. Blau Weiß vs. TeBe

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Die Blau-Weißen haben auch mit dem Schiri gehadert. Fünftklassig eben...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten