Fussball und Neonazis

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von Gerd »

Ausnahmsweise hätte ich es hier gut gefunden, wenn fupa wie sonst auch bloß copy&paste gemacht hätte. Die Stellungnahme von Ali ist nämlich ziemlich gut.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von zéro cinq »

Stimmt.
Sehr geehrte Damen und Herren,

die fremdenfeindlichen Übergriffe und Ausschreitungen der letzten beiden Tage in Chemnitz haben wir als Verein mit Bestürzung, Sorge und Trauer zur Kenntnis genommen.

In der Innenstadt von Chemnitz kam es zu wilden Jagdszenen und Straftaten gegenüber Migranten und Geflüchteten. Aus einer größeren Gruppierung von mehreren tausend Menschen heraus wurden erhebliche Straftaten begangen. Unverhohlen zeigten mehrere Teilnehmer den Hitlergruß und riefen immer wieder rechtsradikale Parolen. Der Hass richtete sich gegen alle Menschen, die nichtdeutscher Herkunft waren. Die Stimmung ist sehr aufgeheizt und explosiv.

Im Internet und den sozialen Medien werden weitere rechte Aufmärsche angekündigt. Es ist daher mit weiteren Straftaten zu rechnen. Zu den rechten Aufmärschen sollen nach Presseberichten unter anderem auch Fangruppierungen des Chemnitzer FC aufgerufen haben.

Die Polizei war überfordert und nicht in der Lage, dem rechten Mob Einhalt zu gebieten. Angesichts unseres bevorstehenden Auswärtsspiels am 15.09.2018 in Chemnitz sind wir alarmiert und in größter Sorge. Deswegen erwarten wir vom DFB und NOFV, dass zeitnah ein tragbares Sicherheitskonzept für unser Spiel am 15.09.2018 in Chemnitz erarbeitet und mit uns abgestimmt wird. Sollte die Sicherheit unserer Spieler, Betreuer, Fans etc. nicht gewährleistet werden, ziehen wir in Erwägung, nicht anzutreten.
http://www.bak07.de/2018/08/pressemitte ... -chemnitz/
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von Petrarca »

Ich finde man sollte - ohne etwas zu verharmlosen - darauf Wert legen, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um Nozis handelt.
Nazis, Nozis und Natianalistn... sind jedenfalls mindestens dreierlei. Das wissen sie auch selber.

Straftaten müssen jedenfalls verhindert werden.
Und den Veranstaltern (Vereine, Verbände) muss klar sein, dass der Großteil der Menschen nicht mit solchen Gestalten bei ihren Veranstaltungen fotografiert/gleichgesetz TVt werden will.
Eigentlich sollte der Markt das regulieren, wenn er funktioniert.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fussball und Neonazis

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ali Han via FB:

" Aufgrund meiner Erklärung vom 28.08.2018 zu den aktuellen Ereignissen in Chemnitz habe ich sehr viele positive und auch negative Rückmeldungen erhalten.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die zahlreichen Solidaritätsbekundungen, mit denen ich in dieser Vielzahl nicht gerechnet habe, ausdrücklich bedanken. Es haben sich sehr viele Vertreter von Vereinen, zivilgesellschaftlichen Organisationen, Politiker, Freunde etc. gemeldet. Unser Verein wird sich weiterhin für Vielfalt und Toleranz einsetzen. Die positive Resonanz gibt uns Kraft für den langen Weg, der noch vor uns liegt.

Ebenfalls bedanken möchte ich mich beim NOFV und den Verantwortlichen des Chemnitzer FC. Beide haben sich umgehend beim BAK gemeldet und zum Ausdruck gebracht, dass sie unsere Sorgen ernst nehmen und mit uns zusammen arbeiten werden, um die Sicherheit bei dem Spiel in Chemnitz zu gewährleisten.

Auch die sachliche Kritik an meiner Erklärung habe ich zur Kenntnis genommen und setze mich selbstkritisch mit dieser auseinander. Kritik ist Bestandteil einer demokratischen Gesellschaft. Daher möchte ich mich auch für die vielen kritischen Rückmeldungen bedanken.

Kein Verständnis habe ich jedoch für Drohungen, Einschüchterungsversuche, Beleidigungen, Verleumdungen etc. Gegen diese Maßnahmen werde ich mich juristisch zur Wehr setzen. Diese dürfen und können auch bei einem kontroversen Thema nicht akzeptiert werden und werden von mir nicht hingenommen. Allen diesen Personen, die zum Teil anonym anrufen, möchte ich sagen, dass ich mich nicht einschüchtern und auch nicht entmutigen lasse. Auch aus diesen Reaktionen schöpfe ich Kraft und sage jetzt erst recht.

Den Angehörigen der in Chemnitz getöteten Person möchte ich mein tiefes Mitgefühl aussprechen und wünsche Ihnen sehr viel Kraft in dieser schweren Stunde. Es ist aber einzig und allein die Aufgabe der Ermittlungsbehörden und der Gerichte, die Tat zu verfolgen und zu ahnden. Diese einzig haben das Gewaltmonopol in unserem Staat und sonst niemand."
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von fairistmehr »

Sehr guter Text mMn.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fussball und Neonazis

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Großer Respekt an die Fanabteilung des BVB 09! https://www.ruhrnachrichten.de/Nachrich ... 34286.html
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fussball und Neonazis

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Das kommt davon, wenn man ein Testspiel gegen Erna BSC vereinbart:
Rundfunk Berlin-Brandenburg hat geschrieben:Die Angreifer hätten zum Teil blau-weiße Masken und blau-weiße Fanutensilien getragen, so der Nowawes-Mitarbeiter. Es sei klar, so der Mann im Gespräch mit rbb|24, dass es sich um Fans von Erna BSC gehandelt habe.
Weiterlesen...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von jimmyconnors »

wow. drecksverein.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Morchelbein
Beiträge: 2089
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von Morchelbein »

Das sollte wohl schon vorher klar gewesen sein. Kein Fußbreit dem Wedding.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Fussball und Neonazis

Beitrag von QBA »

:lol:
Antworten