Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
likedeeler
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.16 13:54

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Beitrag von likedeeler »

likedeeler hat geschrieben: Den Clapton CFC finde ich aus zwei Gründen interessant:
Erstens sieht das "¡No pasarán!"-Trikot echt gut aus und es hat eine tolle Botschaft; zudem ist es ein Verkaufsschlager, der den Clapton CFC international bekannt macht. Mehr Aufmerksamkeit plus politischem Statement -- wäre ein solches Trikot nicht etwas für TeBe? (Rayo Vallecano hat auch schon Trikots für politische Botschaften genutzt.)
Zweitens sind die CCFC-Gründer_innen wahrscheinlich Expert_innen für einen Club von und für Mitglieder und Fans. Was Basisentscheidungen, Transparenz, gemeinsame Aktionen angeht, haben die sicher viel zu erzählen. Wenn es sowieso schon einen Kontakt zum CCFC gibt, fände ich weitere Gespräche mit denen (und ähnlichen Clubs) echt klasse.
Weil der Clapton CFC im Forum schon Thema war, hier der Link zu einem Interview über mehr Mitsprache von Fussballfans im Verein, das Auswärtstrikot zu Ehren der Internationalen Brigaden und politische Kampagnen.

"Es geht um Solidarität"
Der junge englische Zwölfligist Clapton CFC ist ein linker Klub in Faneigentum. Ein Gespräch mit Fußballaktivist Thom

https://www.jungewelt.de/artikel/342325 ... 3%A4t.html
_
Mika
Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Beitrag von Mika »

"Darüber hinaus biete der Verein an, sich als Gegenleistung als "Bollwerk gegen Rechtsextremismus" zu präsentieren und "gesellschaftspolitisches Fortkommen der Stadt Chemnitz" voranzutreiben."

Ein wenig musste ich doch schmunzeln bei der Formulierung. Dient aber wohl nur dem Betteln von 750.000 Euro von der reichen Stadt Chemnitz ...

https://www.liga3-online.de/trotz-sport ... nitzer-fc/
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Das Filmstadtinferno '99 lässt sich von einem eledigen Haufen Arschlöcher aus der Nordkurve vertreiben. Das ich das noch erleben darf... https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19196
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Beitrag von QBA »

Das schreit nach einem Solibesuch.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Beitrag von QBA »

Der Verein stellt sich wohl auch eher auf die Seite von FI.

https://babelsberg03.de/blog/2018/10/26 ... glienicke/
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Avatar Beitrag von pusztapunk »

In Erfurt droht die Einstellung des Spielbetriebs: https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ro ... s-102.html
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Beitrag von QBA »

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... tcLHKnYAXc

Da hatten sich die Nürnberger wohl viel vorgenommen in Rostock.
Mika
Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Beitrag von Mika »

Nach Berichten über Chemnitz, Erfurt "nun" auch Lok Leipzig
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/lo ... n-100.html
Antworten