Fr: TeBe vs. Huke 03

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Reek-oh
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.18 19:32

Re: Fr: TeBe vs. Huke 03

Beitrag von Reek-oh »

Der Typ, der da in die PK reingebrüllt hat, war der Vorstandsvorsitzende ? Haha..ist das peinlich. Der muss total voll gewesen sein. Ach komm, das war der doch nich.. :?:
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Fr: TeBe vs. Huke 03

Beitrag von zéro cinq »

Doch.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Reek-oh
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.18 19:32

Re: Fr: TeBe vs. Huke 03

Beitrag von Reek-oh »

Oha, das lässt tief blicken. Ja gut, vielleicht war der einfach nur mega in Euphorie, im Siegestaumel..und auf einmal platzte es raus. Mal abgesehen von dem Zwist zwischen E-Block Fans und dem Brüllaffen. Es geht euch doch auch hauptsächlich um die Mannschaft, nehme ick mal an. Und die spielen gerade richtig gut. Und da haben die Jungens es auch verdient, dass man sie nach allen Regeln der Kunst und niveauvoll unterstützt und nach vorne peitscht. Nur wenn die Mannschaft richtig erfolgreich ist, wenn die Fans passen, die Fußballwoche andere Überschriften verwendet. Dann kann es nach vorne gehen, Klassenaufstieg in die Regionalliga, dann kommen auch andere Interessenten mit Paste in der Tasche, sprich seriöse Sponsoren. Es sei denn, die Ultras wollen, dass TeBe Oberliga -- Berlin Liga bleibt, so dass man alles mit dem Rad abfahren kann. Ja dann müsste man so weitermachen ;-)
jensolito
Beiträge: 5976
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Fr: TeBe vs. Huke 03

Beitrag von jensolito »

Wir sind vor ein paar Jahren schon einmal in die Regionalliga aufgestiegen.

Damals war man der Meinung, dass in der RL die Sponsoren kommen... die kamen aber nicht.

Das Ergebnis ist bekannt...

Die Mannschaft hat sicherlich mehr Unterstützung verdient. Kann man aber nicht erzwingen. Wenn man einfach nicht mehr in bester Stimmung ist... schade einfach.

Optiks Tabellenplatz z Zt auch eher abschreckend. Da bräuchte man wohl gewisse Summen, um bestehen zu können. Ansonsten mal wieder ne Insolvenz?
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Fr: TeBe vs. Huke 03

Beitrag von Petrarca »

Reek-oh hat geschrieben: Es sei denn, die Ultras wollen, dass TeBe Oberliga -- Berlin Liga bleibt, so dass man alles mit dem Rad abfahren kann. Ja dann müsste man so weitermachen ;-)
Ultrà ist: den Verein zu unterwandern, um die eigenen Interessen zu verfolgen und mit einem Megaphon vom Publikum zu verlangen, dass es lauter werde bzw. auf Kommando lauter zu sein.
Was es ist, vom Publikum zu verlangen "mehr" zu werden, weiss ich nicht, weil sowas nicht mal Ultras je verlangt haben.
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Huke 03

Beitrag von Aramil »

Petrarca hat geschrieben:
Ultrà ist: den Verein zu unterwandern, um die eigenen Interessen zu verfolgen und mit einem Megaphon vom Publikum zu verlangen, dass es lauter werde bzw. auf Kommando lauter zu sein.
Was es ist, vom Publikum zu verlangen "mehr" zu werden, weiss ich nicht, weil sowas nicht mal Ultras je verlangt haben.
Was willst du uns genau damit sagen? Ich hoffe es ist Ironie. In 5 Jahren TeBe bin ich nicht einmal mit dem Megaphon angebrüllt worden...
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Reek-oh
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.18 19:32

Re: Fr: TeBe vs. Huke 03

Beitrag von Reek-oh »

@Petrarca: Ja ich kapiere das schon. Aber nicht der Vorstand leidet unter der, na sagen wir mal, Lustlosigkeit des E-Blocks. Klar, denen gefällt es nicht, dass es da drüben bissel wat leiser ist, aber deshalb wird sich niemand von seinem Posten verabschieden. Das Team leidet schon eher darunter. Aus meinem eigenen Sichtwinkel fände ich einen Unterschied machen schön. Das Team pushen, nach vorne bringen, gute Stimmung verbreiten. Ich sehe einfach auf der einen Seite die Mannschaft, auf der anderen den Vorstand. Und schlechte Stimmung im Stadion und auch im WWW schadet am Ende nur der Mannschaft. Aber wie geschrieben, meine Sichtweise.
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Fr: TeBe vs. Huke 03

Beitrag von Petrarca »

Aramil hat geschrieben:
Was willst du uns genau damit sagen? Ich hoffe es ist Ironie. In 5 Jahren TeBe bin ich nicht einmal mit dem Megaphon angebrüllt worden...
Ich auch nicht.

Ich will damit sagen, dass eben genau die Leute mit besagter mentalita - ultrà sind.
rednael
Beiträge: 799
Registriert: 03.05.11 00:21
Wohnort: 52° 30′ 17″ N, 13° 20′ 7″ E

Re: Fr: TeBe vs. Huke 03

Beitrag von rednael »

Dem unterlegenen Trainer des Gastvereins während der PK, vor versammelter Presse und vor Sponsoren und Gästen, ein höhnisches “Willkommen im Mommsenstadion” zuzurufen ist alles andere als sportliches Verhalten und dem Verein unwürdig. Und dann kommt das nicht etwa von irgendeinem Fan, sondern vom ersten Repräsentanten des Vereins.

Das ist so unglaublich peinlich, dass ich an Kutriebs Stelle wahrscheinlich vor Scham in den Erdboden versunken wäre. Damit hat TeBe mit Sicherheit mal wieder ordentlich Sympathiepunkte gesammelt.
Für den modernen Kunstrasen!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6749
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fr: TeBe vs. Huke 03

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Reek-oh hat geschrieben:Und da haben die Jungens es auch verdient, dass man sie nach allen Regeln der Kunst und niveauvoll unterstützt und nach vorne peitscht.
Du glaubst garnicht, wieviel Überwindung es mich inzwischen kostet, das Mommsenstadion überhaupt zu betreten... Dieses Gesabbel kannst Du Dir einfach klemmen.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten