Aufsichtsrat neu besetzt

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Aufsichtsrat neu besetzt

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Tennis Borussia Berlin hat geschrieben:Neu im Aufsichtsrat begrüßen wir Detlev Fricke, Thomas Wuntke und Rainer Noack sowie ab dem 16.12.2018 Alexander Neuhaus.
Das meldet der Verein soeben auf seiner Website und in den sozialen Medien.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
radikalemitte
Beiträge: 870
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Aufsichtsrat neu besetzt

Beitrag von radikalemitte »

Und wer sind diese Menschen alle?
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Aufsichtsrat neu besetzt

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Falls jemand Infos zu den Personen hat, dann bitte hier rein damit.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
goulet
Beiträge: 389
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Aufsichtsrat neu besetzt

Beitrag von goulet »

vorstandsloyale personen u.a. aus dem ältestenrat sowie von crunch fit. der hintergrund ist klar: einem unbequem gewordenen und seine kontrollfunktion ausübenden aufsichtsrat ist damit die unabhängigkeit entzogen worden und er ist nun zu einem reinen abnickorgan umfunktioniert.
Zuletzt geändert von goulet am 11.12.18 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Aufsichtsrat neu besetzt

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Also Detlev Fricke war Chef vom Sport- und Hotelresort Fleesensee. Und zu Thomas Wuntke habe ich dieses LinkedIn-Profil gefunden.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
goulet
Beiträge: 389
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Aufsichtsrat neu besetzt

Beitrag von goulet »

detlev fricke hat schon zu kausch- und weinkauf-zeiten eine sehr unselige rolle gespielt. nun also erneut.
goulet
Beiträge: 389
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Aufsichtsrat neu besetzt

Beitrag von goulet »

pusztapunk hat geschrieben:Also Detlev Fricke ist Chef vom Sport- und Hotelresort Fleesensee.
er war geschäftsführer von fleesensee. ist es nach deren krise und verkauf aber m.w. seit einigen jahren nicht mehr, sondern mittlerweile pensionär. fleesensee ist ja auch seit längerem nicht mehr kleinsponsor von TeBe.
Zuletzt geändert von goulet am 11.12.18 13:03, insgesamt 3-mal geändert.
jan1und30

Re: Aufsichtsrat neu besetzt

Beitrag von jan1und30 »

Was für ein Timing... mir ist die Tragweite nicht klar aber es fühlt sich sehr, sehr schlecht an.

Sogar das LKA ist mit ehemaligen vertreten... großartig.
snuvkin
Beiträge: 624
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Aufsichtsrat neu besetzt

Beitrag von snuvkin »

Ist der Ältestenrat denn überhaupt berechtigt, neue Aufsichtsratsmitglieder zu bestellen? In der aktuellsten Version der Satzung, die ich gefunden habe, ist nur von einem Vorschlagsrecht die Rede.
Unabhängig davon wäre es unter den neuen Umständen natürlich wünschenswert, dass die Mitgliederversammlung nicht erst im März stattfindet und der Aufsichtsrat bis dahin ohne demokratische Legitimation bleibt.
Zuletzt geändert von snuvkin am 11.12.18 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Streuung, Desertation und Zersetzung
Lenni
Beiträge: 1622
Registriert: 04.06.06 13:20

Re: Aufsichtsrat neu besetzt

Beitrag von Lenni »

https://www.northdata.de/Crunch+Fit+Gmb ... B+128973+B

Alexander Neuhaus ist Prokurist bei crunch fit
Antworten