Weihnachtsbrief ans Team!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Pinguin
Beiträge: 360
Registriert: 22.10.14 01:39

Weihnachtsbrief ans Team!

Beitrag von Pinguin »

Das letzte Spiel des Jahres ist absolviert und gewonnen...

Ich finde, es ist mal an der Zeit, hier auch mal wieder etwas positives rauszulassen und mein Wunsch ist es, dass alle z.Z. berechtigte Kritik an allem Möglichen mal kurz zurück steht.

Ausserdem ist der Inhalt der folgenden Zeilen nur und einzig meine Meinung und soll niemanden zu irgendwelchen Diskussionen, Wiederholungen oder gar Beschimpfungen anregen...

Ich möchte einfach mal ein ganz grosses Danke an Euch, die 1. Mannschaft schicken und Euch eine geruhsame und verdiente Pause wünschen und natürlich auch ein rockendes 2019 mit verdammt vielen Erfolgen und Punkten...

Wie Ihr Euch in der ersten Halbserie dieser Saison präsentiert habt, war verdammt klasse und macht Lust auf mehr!
Eure Körpersprache vermittelte stets den Eindruck, dass es zwischen Euch stimmt und es so etwas wie "Mannschaftsgeist" wohl doch noch geben muss...
Ich sah in den ersten Spielen, selbst versus Greifswald, keinen Spieler, der Mitspieler bei Fehlern blöd angegangen ist...
Bei aller berechtigten Kritik an Verstappens präsentierter Leistung in den ersten Spielen, seid Ihr auf dem Platz auch nicht über ihn hergefallen - und das war gut so!
Als Aktas dann in der ersten Mannschaft auftauchte, machte es den Eindruck, dass alle Spieler ihn unterstützen wollten...
Auch habt ihr Euch in heiklen Momenten auch mal gemeinsam aus schwierigen Spielsituationen befreit. Die zweite Halbzeit versus Zehlendorf war echt ein Höhepunkt der letzten Jahre!
Und obwohl die erste Halbzeit gegen Greifswald der blanke Horror war, meine ich in der zweiten Hälfte eine "Nicht-Aufgeben-Mentalität" gesehen zu haben, dann ja auch erfolgreich in der schon erwähnten zweiten Halbzeit versus Zehlendorf.
Zudem habt Ihr scheinbar nicht den schlechtesten Trainer erwischt!

Sicher habt auch Ihr mitbekommen, dass rund ums Team - na, wohl eher ausserhalb vom Team - einiges im Argen liegt und dort in den vergangenen Monaten viel Porzellan zerschlagen wurde. Ob da mit den vorhandenen Personalkonstellationen noch was zu kitten ist, steht in den Sternen und erscheint mir im Moment als ziemliche optimistische Science Fiktion.
Sollte es Euch in den vergangenen Wochen an Unterstützung von den Rängen gefehlt haben, so behaupte ich einfach mal, hat dass nix mit Euch und Euer Leistung zu tun. Da sind die Gründe für woanders zu suchen.

Ihr habt nach der ersten Hälfte der Saison eigentlich Spielmannszüge, Fanfaren, Zuckerstangen und Konfettiparaden und vor allem jubelnde Leute en masse verdient!
Ich hoffe, dass Ihr es trotzdem schätzt und bemerken könnt, dass der Verein Fans hat, denen auch Dinge abseits des Rasens und des eigentlichen Spielgeschehens verdammt wichtig sind... so wichtig, dass deswegen der momentane "Spielanfeuerungsbetrieb" leidet.

Ich wünsche mir für 2019 jedenfalls, dass Ihr so weiter macht und das sich die Situation abseits des Rasens wieder normalisiert und wir gemeinsam ein erfolgreiches 2019 feiern können - alle zusammen!

Forza TeBe!
Fußball - Bier - Bratwurst
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Weihnachtsbrief ans Team!

Beitrag von Havelmaya »

Wow....bin seit über 40 Jahren TeBe Anhänger....dein Brief - lieber PINGUIN - spricht mir aus dem Herzen; Besseres und mehr gibt es nicht zu sagen; kann mich dem nur anschliessen....DANKE und allen eine schöne Weihnachtszeit und nen tolles (Spiel-)Jahr 2019!
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Weihnachtsbrief ans Team!

Beitrag von jimmyconnors »

*sign*
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6719
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Weihnachtsbrief ans Team!

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Amen!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Weihnachtsbrief ans Team!

Beitrag von fairistmehr »

Diese Weihnachtsduselei ist zwar nicht mein Ding.
Inhaltlich dafür.
SKAtja
Beiträge: 486
Registriert: 04.01.03 21:44
Wohnort: südwestberlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbrief ans Team!

Beitrag von SKAtja »

fairistmehr hat geschrieben:Diese Weihnachtsduselei ist zwar nicht mein Ding.
Inhaltlich dafür.
Dito!
Alte Garde asozial - Sektion AaW
Ralf
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.05 23:00
Wohnort: 58119 Hagen

Re: Weihnachtsbrief ans Team!

Beitrag von Ralf »

Dem schließe ich mich an.
Eine schöne Zeit und heute noch einen Sieg der 2. Im Pokal.
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
lilac white stripes
Beiträge: 96
Registriert: 11.06.14 20:58

Re: Weihnachtsbrief ans Team!

Beitrag von lilac white stripes »

Ich unterschreib den Brief auch.
DANKE AN ALLE TeBe MANNSCHAFTEN
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Weihnachtsbrief ans Team!

Beitrag von ping-pong-alex »

das team ist knorke

sign,obgleich xmas-muffel
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Weihnachtsbrief ans Team!

Beitrag von jensolito »

Kein xmas - Muffel - haha ... und unterschreibe das sehr gerne !
Antworten