Außerordentliche Mitgliederversammlung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Holgi
Beiträge: 1385
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von Holgi »

exi hat geschrieben:der Redlich ist genauso ein dummer Dickschädel !
Der Redlich ist nicht dumm, der Redlich ist bauernschlau...und macht sich hoffentlich bald vom Acker! Merke: Die Zeit des Meckerns ist vorbei...Feuer frei!
Fuck the International Football Association!
def jux
Beiträge: 860
Registriert: 07.01.03 18:43
Wohnort: Schöneberg

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von def jux »

zéro cinq hat geschrieben:Immer diese Leute, die von sich behaupten, sie seien "neutral" oder es ginge ihnen nur um den Ausgleich oder eine "friedliche Lösung", die de facto aber ausschließlich TBAF attackieren und kein einziges wirklich kritisches Wort zu Redlich verlieren. Macht mich müde.
in die gleiche kerbe schlägt, wer ständig den wert eines demokratischen umgangs im verein beschwört, aber eine verletzung dieses umgangs allen ernstes nur bei "tbaf und unterstüzern" ausmacht. es ist irre. und ausdruck einer (politischen) haltung.
Reek-oh
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.18 19:32

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von Reek-oh »

Was wäre denn, wenn sich JR vom Acker macht und der jetzige Hauptsponsor damit auch der Vergangenheit angehören würde ?
Könnte es sein, dass der Verein dann auf einmal ein großes Problem hätte, es finanziell wie sportlich ganz schnell bergab ginge ? Das kann doch keiner hier wollen ?

Bei Facebroke hat jemand ein paar, für mein Daherkommen treffende Zeilen verfasst:
"JR hat seine Zusagen gegenüber TeBe eingehalten (was auch nicht selbstverständlich ist) und sich mit großer Leidenschaft für den Verein engagiert. Dabei ist die Leidenschaft sicher größer als das diplomatische Geschick. Jetzt ist wohl ein großer Teil des Vereins der Meinung, dass man ihm dieses Engagement so schnell und gründlich wie möglich austreiben muß, weil man persönliche Befindlichkeiten und eine politisch korrekte Haltung für wichtiger hält als die sportliche Entwicklung des Vereins. Wenn das dann klappt wird man hoffen, dass der nächste Großsponsor vor der Tür steht, der neben viel Geld auch noch einen großen Sack mit Zucker mitbringt, den er dann den Ultras in den Hintern bläst. Das wird aber nicht klappen, weil sich mittlerweile wohl rumgesprochen hat, wie man bei TeBe tickt und mit starken Vorsitzenden umgeht. Ohne Geld in den unteren Ligen zu kicken wie zb Minerva oder Alemania 90 wird bei TeBe auch nicht klappen, dafür sind die Ansprüche zu hoch."

Ich hoffe auf eine friedliche Lösung des Konfliktes, mit beiderseitigen Entgegenkommen.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6749
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Avatar Beitrag von pusztapunk »

FuPa hat einen Artikel hierzu verfasst: https://www.fupa.net/berichte/tennis-bo ... 76452.html
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
QBA
Beiträge: 13744
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von QBA »

Reek-oh hat geschrieben:
Bei Facebroke hat jemand ein paar, für mein Daherkommen treffende Zeilen verfasst:
"JR hat seine Zusagen gegenüber TeBe eingehalten (was auch nicht selbstverständlich ist) und sich mit großer Leidenschaft für den Verein engagiert. Dabei ist die Leidenschaft sicher größer als das diplomatische Geschick. Jetzt ist wohl ein großer Teil des Vereins der Meinung, dass man ihm dieses Engagement so schnell und gründlich wie möglich austreiben muß, weil man persönliche Befindlichkeiten und eine politisch korrekte Haltung für wichtiger hält als die sportliche Entwicklung des Vereins. Wenn das dann klappt wird man hoffen, dass der nächste Großsponsor vor der Tür steht, der neben viel Geld auch noch einen großen Sack mit Zucker mitbringt, den er dann den Ultras in den Hintern bläst. Das wird aber nicht klappen, weil sich mittlerweile wohl rumgesprochen hat, wie man bei TeBe tickt und mit starken Vorsitzenden umgeht. Ohne Geld in den unteren Ligen zu kicken wie zb Minerva oder Alemania 90 wird bei TeBe auch nicht klappen, dafür sind die Ansprüche zu hoch.".
Die Zero Ultras haben sich doch vor Jahren aufgelöst :lol:

Aber jetzt mal ganz im Ernst, die Probleme und Fehltritte sind so gravierend, dass es so nicht weitergehen darf. Das sieht doch jeder halbwegs klar denkende Mensch. Die Mannschaft spielt um den Aufstieg und die Zuschauerzahlen sind mau. Es gibt keine neuen Sponsoren und Stimmung ist auch kaum noch vorhanden. Und zur Außendarstellung braucht man auch nichts zu sagen.
Zuletzt geändert von QBA am 20.12.18 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
LilaChris
Beiträge: 661
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von LilaChris »

Für FuPa Verhältnisse recht ordentlicher Artikel. In dem übrigens auch nochmal Redlichs Aussage wiederholt wird, dass der Verein schuldenfrei und auch ohne ihn überlebensfähig sei. Also keine Angst vor dem Exfit.
Reek-oh
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.18 19:32

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von Reek-oh »

QBA hat geschrieben: Aber jetzt mal ganz im Ernst, die Probleme und Fehltritte sind so gravierend, dass es so nicht weitergehen darf. Das sieht doch jeder halbwegs klar denkende Mensch. Die Mannschaft spielt um den Eierkuchen und die Zuschauerzahlen sind mau. Es gibt keine neuen Sponsoren und Stimmung ist auch kaum noch vorhanden. Und zur Außendarstellung braucht man auch nichts zu sagen.
Der letzte Absatz des Fupa Artikels:
Am Ende zählt für Fans und Vorstand doch aber nur eins: Tennis Borussia. Für die Zukunft wäre es das Beste, wenn ein gemeinsamer Nenner gefunden werden kann, der den Lila-Weißen kurz- und langfristig voranbringt. Nur wenn die Kräfte aus Finanzen und Unterstützung auf den Rängen gebündelt werden hat der Verein eine Chance die Zukunft zu sichern.

Bleibt zu hoffen, dass BEIDE Konfliktparteien in diesem Sinne handeln.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von zéro cinq »

Der Beitrag, den du aus Facebook zitierst, ist von jemandem, der nicht nur von Ultras bei TeBe sondern an anderer Stelle auch von TBAF-Bannern mit RAF-Logos und Horden von Che-Guevara-Shirts tragenden TBAFlern halluziniert. Mal abgesehen davon, dass es sich bei dem Facebook-Account mit einiger Wahrscheinlichkeit um ein Fakeprofil handelt.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Reek-oh
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.18 19:32

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von Reek-oh »

Ok, könnte auch'n Huhn verfasst haben. Ändert nur nichts daran, dass es meine Meinung zum Thema wiederspiegelt.
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von snuvkin »

Gegen eine friedliche Lösung hätte ja niemand etwas, viele im Verein haben daran auch monatelang gearbeitet und hätten vieles dafür in Kauf genommen. Es hat aber nicht geklappt und ich weiß ganz ehrlich nicht, wie eine einvernehmliche Lösung jetzt noch aussehen könnte. Hast du eine Idee?
Streuung, Desertation und Zersetzung
Antworten