Außerordentliche Mitgliederversammlung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von peeka »

BRB-Jörg hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:Was mich nur stört:

Andere Vorstände haben dem Verein tatsächlich Schaden zugefügt, ohne dass sie dafür allzu große Diskussionen oder Kritik, geschweige denn Rücktrittsforderungen zu befürchten hatten. Augenscheinlich reicht es, sich nicht mit den Fans anzulegen, dann darf herumgestümpert werden wie es beliebt. Daher halte ich diese Debatte auch zum großen Teil für scheinheilig.
Frag doch einfach mal bei ehemaligen Vorstandsmitgliedern, ehemaligen Aufsichtsratsmitgliedern, ehemaligen Geschäftsstellenangehörigen, ehemaligen Jugendtrainern, ehemaligen Sponsoren, ehemaligen Wirtschaftsclubmitgliedern, ehemaligen Abteilungen, ehemaligen Ordnern oder anderen ehemaligen Ehrenamtlichen nach. Ich bin ja nur Fan und von daher hinsichtlich Deiner Fragestellung möglicherweise etwas voreingenommen.
Ich kann auch ein ehemaliges Mitglied einer ehemaligen Abteilung von TeBe fragen, die leider von einem ehemaligen Vorstand in seinem Dilletantismus zerstört wurde.
Aber dafür war dieser Vorstand schön lieb zu allen Fans und wurde deshalb dafür so gut wie gar nicht kritisiert.
Und mit dieser Abteilung hatten wir bis dahin ein Alleinstellungsmerkmal in ganz Deutschland.
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von frank rijkaard »

peeka hat geschrieben:Ich kann auch ein ehemaliges Mitglied einer ehemaligen Abteilung von TeBe fragen, die leider von einem ehemaligen Vorstand in seinem Dilletantismus zerstört wurde.
Aber dafür war dieser Vorstand schön lieb zu allen Fans und wurde deshalb dafür so gut wie gar nicht kritisiert.
Und mit dieser Abteilung hatten wir bis dahin ein Alleinstellungsmerkmal in ganz Deutschland.
ich hab leider keinen blassen schimmer, wen du damit meinst.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von peeka »

TeBe war der erste Verein in Deutschland, der einen offiziellen Titel im Frauenfußball gewonnen hat. Leider war der Vorstand im Jahr 2012 blöd genug, so viele Frauen zu verärgern, dass keine Mannschaft mehr für die Regionalliga gemeldet werden konnte, oder es wurde bewusst nicht getan oder einfach vergessen.
Nur im Jahr 2012 war von Jens Redlich weder etwas zu hören noch zu sehen - zumindest bei uns.

Aber das hat damals kaum jemanden gejuckt (diejenigen, die ich damit nicht meine, wissen das).

Das Problem bei TeBe heißt nicht Redlich, auch nicht Voigt, es ist etwas, das sich quer durch den Verein zieht, seit ich ihn kenne. Deshalb glaube ich auch nicht, dass sich etwas bessern würde, wenn Redlich nicht mehr da wäre. Es wäre eher noch schlimmer, weil zusätzlich zum permanenten Mobbing wieder die Planlosigkeit und das finanzielle Desaster käme.
radikalemitte
Beiträge: 878
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von radikalemitte »

Dass es auch von Redlich schon kacke war, heißt doch nur, dass sich etwas noch grundlegender ändern muss, oder? Aber auch dieser Weg beginnt mit dem erster Schritt.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von peeka »

Wenn ich im Verein jemanden sehen würde, der bereit wäre, eine Mio. zu investieren und gleichzeitig den Charakter von Nelson Mandela hätte, wäre ich sofort dafür, dass er Redlich ablösen sollte. Aber am Horizont ist so jemand - zumindest für mich - nicht erkennbar.
siriushej
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.18 14:46

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von siriushej »

peeka hat geschrieben:Wenn ich im Verein jemanden sehen würde, der bereit wäre, eine Mio. zu investieren und gleichzeitig den Charakter von Nelson Mandela hätte, wäre ich sofort dafür, dass er Redlich ablösen sollte. Aber am Horizont ist so jemand - zumindest für mich - nicht erkennbar.
Manno, dann schreib mir doch eine PN
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von peeka »

siriushej hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:Wenn ich im Verein jemanden sehen würde, der bereit wäre, eine Mio. zu investieren und gleichzeitig den Charakter von Nelson Mandela hätte, wäre ich sofort dafür, dass er Redlich ablösen sollte. Aber am Horizont ist so jemand - zumindest für mich - nicht erkennbar.
Manno, dann schreib mir doch eine PN
Hast Du die Million oder den Charakter - oder beides ?
radikalemitte
Beiträge: 878
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von radikalemitte »

peeka hat geschrieben:Wenn ich im Verein jemanden sehen würde, der bereit wäre, eine Mio. zu investieren und gleichzeitig den Charakter von Nelson Mandela hätte, wäre ich sofort dafür, dass er Redlich ablösen sollte. Aber am Horizont ist so jemand - zumindest für mich - nicht erkennbar.
Sorry, aber die Dicke der Brieftasche sollte wirklich nicht das Kriterium dafür sein, wer den Verein leitet. TeBe is not for sale!
radikalemitte
Beiträge: 878
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von radikalemitte »

Und genauso wenig sollte Geld als Ausrede für charakterliche Schwächen und eklatantes Fehlverhalten dienen.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von peeka »

In der Theorie ist das auch schön einfach.
Antworten