Außerordentliche Mitgliederversammlung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
3 T age B art
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von 3 T age B art »

pusztapunk hat geschrieben:Ja. er hat das gesagt. Ich kann das gerade auch in den "Potsdamer Neuesten Nachrichten", dem Provinzableger des Tagesspiegels nachlesen. Zieht Euch noch das hier rein:
Der Tagesspiegel hat geschrieben:Sein Vertrag als Hauptsponsor von Tennis Borussia läuft noch bis zum 30. Juni. „Der wird erfüllt“, sagt Jens Redlich. Egal, was am Mittwoch passiert. „Wir sind ein ganz seriöses Unternehmen.“
Und genau da liegt das Problem: Wir sind ein Verein - und kein Unternehmen. Diesen Unterschied hat Jens Redlich bis heute nicht verstanden.
Ich denke, er meint mit Unternehmen crunch fit und nicht Tennis Borussia.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6753
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Okay, okay. Er bringt das anscheinend genauso durcheinander wie ich hier gerade. :D
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6753
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Der Artikel des Tagesspiegels ist mittlerweile online.
Der Tagesspiegel hat geschrieben:Redlich spricht von „einer gewissen Fanszene“ mit gerade mal 25 bis 30 Leuten, die intensiv gegen ihn arbeiteten und 40, 50, 60 andere angesteckt hätten. Ob er die Mehrheitsverhältnisse bei TeBe damit tatsächlich richtig einschätzt, wird sich an diesem Mittwoch bei der Mitgliederversammlung des Klubs in Charlottenburg herausstellen.
Hier geht es zum ganzen Artikel.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
ping-pong-alex
Beiträge: 6842
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von ping-pong-alex »

berlinkick, wo einiges durcheinander geht (Teufel, Weihwasser usw.)

https://berlinkick.online/die-schlacht-um-TeBe
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
goulet
Beiträge: 394
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von goulet »

wo frank arlinghaus draufsteht, ist auch frank arlinghaus drin.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6753
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Hach, das schöne alte Märchen vom Profifußball... Weil die Regionalliga in jedem Falle der reinste Spaziergang wird!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
radikalemitte
Beiträge: 880
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von radikalemitte »

Ich kopiere hier mal nochmal rein, was ich eben auf Facebook auf JRs Aussage, es sei alles so geil wie seit zehn Jahren nicht mehr, geantwortet habe:
Wenn dem, was das Wirtschaftliche betrifft, so ist, sollte es doch eigentlich auch kein Problem sein, mal ein wenig Transparenz walten zu lassen und der Vereinsöffentlichkeit die ach so guten Zahlen zu präsentieren. Was das Sportliche angeht, so stimmt das auch im besten Falle (Aufstieg und Pokalsieg, alles andere wäre weniger als vor zehn Jahren) nur für die 1. Herren. 2008/09 ist die 1. Damen in die Bundesliga aufgestiegen, heute existiert sie nicht mehr. Die 2. Herren hielt in der Landesliga die Klasse, diese Saison spielte sie in der Bezirksliga. Die A-Jugend spielte 2008/09 in der Regionalliga um den Aufstieg, am Ende fehlte ein Punkt. In der aktuellen Saison stehen gleich drei Berliner Vereine weiter oben in der Tabelle. Die B-Jugend hatte in der Bundesliga 2008/09 in der gesamten Saison 8 Niederlagen - genauso viele wie in dieser Saison zur Winterpause. Nur die C-Jugend steht derzeit etwas besser da. Dafür ist der Mädchenfußball komplett verschwunden und die 2. Damen, die 2008/09 immerhin Verbandsliga spielte, gibt es selbstredend auch nicht mehr. Wir leben im Zeitalter des Internets. Da lassen sich hohle Phrasen, die behaupten, alles sei besser, nach ein wenig Recherche sehr leicht widerlegen.
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von championsleague16/17 »

Nach wie vor will ich persönlich von ganzem Herzen, dass wir höherklassig spielen. Aber eben nicht nur für eine Saison um dann wieder insolvent in der 6. oder tiefer neu beginnen zu müssen. Und nicht in einem leeren Stadion a la BAK oder Viktoria. Diese Aufspaltung in entweder JR oder Kreisklasse ist rein polemisch und scheint aber leider ihren Zweck immer noch zu erfüllen, wenn man sich den Artikel zum von Alex geposteten Link durchliest. Vor einiger Zeit bin ich dieser absurden Vereinfachung auch teilweise auf den Leim gegangen. Inzwischen bin ich mir sicher - heute für JR zu stimmen heisst, den Verein empfindlich zu schädigen, nach Innen und nach Außen. Für ihn zu stimmen heißt gegen die Interessen des Vereins zu stimmen und unseren baldigen Niedergang in die Kreisklasse oder schlimmeres zu unterstützen. Wer sich unschlüssig ist soll bitte noch mal in sich gehen. JR ist Gift für TeBe - menschlich und letztlich auch sportlich.
AfD Wähler ausgrenzen
goulet
Beiträge: 394
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von goulet »

radikalemitte hat geschrieben:Ich kopiere hier mal nochmal rein, was ich eben auf Facebook auf JRs Aussage, es sei alles so geil wie seit zehn Jahren nicht mehr, geantwortet habe:
bin gespannt, wie lang das stehen bleibt.

meine am montag geposteter diskussionsbeitrag zum offenen brief von herrn pietzsch war zumindest sehr schnell verschwunden, nicht zum ersten mal. keinerlei persönliche angriffe oder beleidigungen drin gewesen.
siriushej
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.18 14:46

Re: Mitglieder von TeBe beantragen außerordentliche MV

Beitrag von siriushej »

... ging mir heute auch so mit einem Beitrag. Ist die "Regie" jetzt auch schon in Vereinshand?
Antworten