Außerordentliche Mitgliederversammlung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
TBQ
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.17 20:05

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von TBQ »

Mir fällt es schwer weiter zu TeBe zu gehen. Das Stimmvieh gekauft wurde- geschenkt, das aber versucht wurde mit der Satzung zu brechen und erst mit juristischen Mitteln gedroht werden musste, damit die Machtergreifung Jens Redlichs nicht ganz so krass ausfällt, dass ist das wirklich bittere. Für den Verein bleibt nur zu hoffen, das J entweder bald keine Lust mehr hat (oder durch Krankheit oder andere Umstände) und dem Verein fern bleibt.
Die U'dSSR hatte Josef Stalin- Wir haben Jens Redlich.
ChinaSchoolyardTrix
Beiträge: 83
Registriert: 19.05.14 17:31
Wohnort: Berlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von ChinaSchoolyardTrix »

Ich habe vorhin all meine TeBe-Fanutensilien in eine Tüte gestopft und eingelagert. Den großen TeBe-Sticker am DJ-Pult in der Fetten Ecke, den der Nordsachsen-affine Wirt aus Sympathie duldete, werde ich morgen entfernen.

Ich möchte die TBAF weiter treffen, mit uns zum Fußball gehen, Lieder singen, einen safe place haben. Aber nicht mehr bei TeBe, da der Verein gestern für mich aufgehört hat zu existieren.
Lasst uns einen kleinen Amateur-Verein gründen, meinetwegen erstmal nur für Fanturniere. Hauptsache in Lila-Weiß und so wie wir sind.
Come On TeBe, Westberlin, lila-weiß!
jensolito
Beiträge: 5976
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von jensolito »

Kann völlig verstehen, wenn man nun endgültig jegliche Lust an Stadionbesuchen verloren hat (ok, es gibt Auswärtsspiele) ... tut mir auch sehr weh.... auch wollen einige von uns nicht mehr Mitglied sein.
Nach dem gestrigen Abend, fühlt man sich tatsächlich aus dem Verein gekickt. Das war deprimierend. Bin seit 45 Jahren TeBe - Fan. Aber wir sind viele, da täuschen sich gewisse Herren erheblich. Man wird es im Stadion merken, was mir allerdings auch für die Mannschaft leid tut.

Bei der nächsten MV wird man wieder versuchen, z.B. die Satzung zu ändern. Sollten wir nicht zumindest als Mitglied dabei bleiben? Allerdings würde das dann wahrscheinlich tatsächlich wieder so wie gestern ablaufen. Fürchte ich auch.
Irgendwann geht aber auch diese Ära vorbei.
ping-pong-alex
Beiträge: 6840
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von ping-pong-alex »

Was zählt, sind die Fans
Dass Tennis Borussia noch besteht, verdankt der Verein seinen Fans, die nach der letzten Insolvenz rührend um dessen Überleben gekämpft haben. Das ist wertvoller als ein Investor

https://www.tagesspiegel.de/sport/tenni ... 35178.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Arik
Beiträge: 138
Registriert: 27.02.10 00:46

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Arik »

Gibt es keine Möglichkeit, sich den Verein von diesem selbstgefälligen Unsympathen wieder zu holen? Ihr erlebt ja von auswärts eine ganze Menge Sympathie. Kann man da nicht für die eigenen Mehrheiten Mitglieder anwerben und das Ganze bei der nächsten MV wieder in eine andere Richtung lenken? Ich persönlich wäre bei sowas dabei, wenn es denn tatsächlich Sinn haben würde.
Zuletzt geändert von Arik am 31.01.19 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gewa
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.19 19:19

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Gewa »

Hallöle

@Arik Nachdem wie ich gestern die MV erlebt habe, wird das ein Wunschgedanke bleiben. Der Vorstad rückt keine Mitgliederlisten heraus, hat aber gleichzeitig den vollen EInblick. Somit würde er für jedwede Abstimmung eine Mehrheit erhalten würde.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von jimmyconnors »

meine lieben, ich bitte, von beleidigungen abzusehen
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Philip
Beiträge: 1263
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Philip »

jensolito hat geschrieben:Man wird es im Stadion merken, was mir allerdings auch für die Mannschaft leid tut.
Nach dem gestrigen Abend tut es mir auch für die Mannschaft nicht mehr leid. Nichts würde mich dazu bringen, diese Spieler nochmal anzufeuern.
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von championsleague16/17 »

Doof dass Sie nicht mehr Rückgrat gezeigt haben. Denke aber auch, dass das für die Mannschaft eine schwierige Situation ist und sie sofort rausfliegen wenn sie JR kritisieren. Nico hat ja dennoch gestern wohl auch versucht zu "schlichten" mit seiner Wortmeldung (...). Aber, wieauchimmer, ich mag gerade auch nicht fürs Team jubeln
AfD Wähler ausgrenzen
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von fairistmehr »

@Philip
Ein Lob das dir sicher gern erspart geblieben wäre: der Radiobeitrag ist super! Er bringt die Veranstaltung auf den Punkt. Vor allem der Hinweis darauf, dass es hier zwar "nur" um eine MV eines Vereins ging, das Grundmuster der Aushebelung von Recht und Gesetz aber auf gesellschaftliche Vorgänge übertragbar ist. Beängstigend.
Antworten