Außerordentliche Mitgliederversammlung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
LilaChris
Beiträge: 659
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von LilaChris »

War ja nicht anders zu erwarten, als dass der Mann sich weiter durch die Medien lügt. Ja es waren serbische Eltern da. Das waren aber nicht die Herren , die die ganze Versammlung über im Vorraum an der Bar gesoffen haben und nur zur Abstimmung rein kamen. Dass das weit mehr Personen als "drei Eltern" waren kann jedes Mitglied dass da war bestätigen. Auch die, die für die Vorstandskandidaten gestimmt haben. Was sagen die denn zu den offensichtlichen Lügen? Gehört dazu, wenn man in die Regionalliga will? Diesem Witzvorstand sollte niemand mehr auch nur ein Wort glauben.
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von championsleague16/17 »

Hans hat geschrieben:da gehts mir mit meinem 10-jährigen ähnlich wie anderen hier:
"wenn der redlich scheisse ist
und teile der mannschaft scheisse sind
wenn nico aber nicht scheisse ist
und die fans auch nicht scheisse sind,
dann können wir doch weiter hingehen,
oder papa?"

und dann wollte er im frühjahr noch zwei kumpels mitbringen, um denen zu zeigen, wie toll es bei TeBe ist.

tja, und nü?
Hier ist ebenfalls ein Zehnjähriger am Start der das alles auch nicht so toll findet. Habe ihm das eben vorgelesen und um ein Statement gebeten. Er sagt (autorisiertes Zitat): "Das ist total schade. Aber das Geld, das man als Eintritt bezahlt, geht direkt an Redlich der dann mit dem Geld noch mächtiger wird."
AfD Wähler ausgrenzen
Kiko
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.07 11:54
Wohnort: Saarland

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Kiko »

@lotzeberlin: Volle Zustimmung. Allerdings ist man hinterher immer schlauer und ein solches Foulspiel war ja auch nicht unbedingt zu erwarten. Eine Korrektur der Satzung ist bestimmt der dringenste Punkt, der am Tag 1 nach Redlich (hoffentlich bald) erledigt werden muß.
Und da bin ich schon am Punkt, der mir z.Zt. besonders Sorgen bereitet: wie geht es jetzt weiter?
Daß DIESE Mannschaften (1+2) nicht mehr unterstützt werden können verstehe ich und würde auch nicht mehr ins Stadion gehen (da ich weit weg wohne, fällt mir ein "Boykott" natürlich besonders leicht :lol: )
Aber diejenigen, die JETZT austreten (wollen) mögen sich das doch bitte noch mal überlegen. Wird im Sommer L47 Meister (was ich zum Wohle TeBes hoffe), wird Redlich möglicherweise schneller weg sein, als manche zu hoffen wagen und dann werdet Ihr dringend benötigt.
Man sollte sich aber auch für den Fall Gedanken machen, daß sich Redlich (wider Erwarten) länger bei TeBe einnistet. Sollte man es dann nicht wie bei United of Manchester machen? Für diesen von Fans getragenen, basisdemokratischen Verein hätte ich auch schon einen Namensvorschlag: Berliner TC Borussia, genau den Namen, den die Vertreter des Größenwahns und Möchte-gern-Kommerzfußballs ja nicht mehr haben wollten.
Sing:***Es gibt nur eine Borussia, eineee Borussia .....*****

Und dann bitte ohne NLZ. Ihr habt ja gesehen, was beim Anfüttern von Jung-Söldnern herauskommt.
Riegel-Rudi
Beiträge: 98
Registriert: 03.04.08 00:21
Wohnort: auf allen Kontinenten

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Riegel-Rudi »

Ich würde mir schon wünschen, dass der E-Block erstmal komplett leer bleibt.
Totenstimmung und gähnende Leere sind begrüßenswert. Vielleicht wird einigen dann bewusst welchen wichtigen Anteil die aktiven Fans am Verein haben.


Parallel weiter vernetzen, treffen, zusammenbleiben - und Strategien entwickeln
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von jensolito »

ping-pong-alex hat geschrieben:frage mich, ob der Chef der Senatskanzlei und Aufsichtsrat C.G. zu dieser Gruppe zählt

Zitat:"Der Vereinsboss und Hauptsponsor verortet diese Opposition, die Redlich die Installation eines "eigenen Systems mit Handlangern" vorwirft, im "sehr, sehr linken" Milieu. Er unterstellt ihnen, eine politische Agenda zu verfolgen."

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... -Bord.html

Tja. Das ist irgendwie der Zeitgeist. Vereinfachen, schön schwarz-weiß denken. Macht alles so schön einfach. Bist du nicht für mich....

Sicherlich habe wir "sehr linke Menschen" mit im Verein, gerade hier im Forum aktiv ....die stellen sich in und außerhalb des Stadions gegen Homophobie, Rassismus und Antisemitismus. Das tun SPDler und Grüne aber auch... und durchaus auch Menschen aus der CDU und FDP ... heutzutage eben auch, was Homophobie angeht. Gut so!!!
Mich nervt dieser unnötige "Kulturkampf". Es ging mit der Fahne los.
Tut das Herrn Redlich und seinen Mitstreitern so weh?

TeBe galt immer als bürgerlicher, liberaler Verein. Weltoffen. Tolerant. So gab es doch immer schon konservative, liberale Unterstützer ... "die Künstler"/Prominenz , Gruner, White, Rosenthal etc... die charmanten "Meckerrentner", aber eben auch jüngere Leute, die ihre Haare anders trugen und andere Musikrichtungen bevorzugten. Hagen hatte das in der Chronik "100 Jahre TeBe" gut beschrieben. Das existierte nebeneinander. Seit den 70/80 ern.

Und jetzt sollen gewisse Leute eben offenbar nicht mehr mitreden, dabei sein.

Das ist nicht TeBe. Offenbar will man einfach eben keinen "Mitmachverein" mehr haben. Alles zu romantisch...aber die Fans und Mitglieder bleiben das Wichtigste. Ist nämlich ein Verein, in dem sich lange Zeit viele, sehr verschiedene Menschen wohlfühlen durften.

C.G. und ich unterwandern im Übrigen nun einen weiteren, traditionsreichen Verein aus Schmargendorf... den Förderverein zumindest ;)
Zuletzt geändert von jensolito am 01.02.19 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
likedeeler
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.16 13:54

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von likedeeler »

Kiko hat geschrieben: Aber diejenigen, die JETZT austreten (wollen) mögen sich das doch bitte noch mal überlegen. Wird im Sommer L47 Pumuckl (was ich zum Wohle TeBes hoffe), wird Redlich möglicherweise schneller weg sein, als manche zu hoffen wagen und dann werdet Ihr dringend benötigt.
Man sollte sich aber auch für den Fall Gedanken machen, daß sich Redlich (wider Erwarten) länger bei TeBe einnistet. Sollte man es dann nicht wie bei United of Manchester machen? Für diesen von Fans getragenen, basisdemokratischen Verein hätte ich auch schon einen Namensvorschlag: Berliner TC Borussia, genau den Namen, den die Vertreter des Größenwahns und Möchte-gern-Kommerzfußballs ja nicht mehr haben wollten.
Ich finde (aus der Ferne) auch: Diese Saison den Support einstellen und gemeinsam nächste Schritte entwickeln, aber einen Vereinsaustritt gut überlegen. (Der ist der Satzung zufolge übrigens mit "einer Frist von einem Monat zum Ende eines Kalendervierteljahres möglich"; §3.4)

Toll ist die Idee, als Fans einen basisdemokratischen, politischen Verein mit Bezug zu TeBe zu gründen, da gibt es gerade in England spannende Beispiele: Den antifaschistischen Clapton CFC (https://www.claptoncfc.co.uk), den genannten FC United of Manchester (http://www.fc-utd.co.uk/), den - in der dritten englischen Liga spielenden -- AFC Wimbledon (https://www.afcwimbledon.co.uk/) undundund...

Klick mich: http://backpagefootball.com/the-top-ten ... -2/100169/
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Havelmaya »

Wohltuende Worte von JENSOLITO......bin seit 45 Jahren TeBe Fan und sitze heuer oft auf der Tribüne...wenn ich mit meinem älteren Kumpel dann da auf dem Sitzplatz verweilte war der E_Block immer das wohltuende jahrzehntealte TeBe Gefühl von einem Gemenge aus Begeisterung, sportlicher Fairness und gesellschaftlichem Engagement vor allem im Hinblick auf jedwede menschenverachtende Ideologie und den daraus resultierenden Verhaltensweisen...da fühlte ich mich stets an meine Jugend im Westberlin der 70er erinnert und war (und bin) stolz auf EUCH TBAF....Euer Engagement im Hinblick auf Homophobie, Antisemitismus und andere gesellschaftsrelevante Themenbereiche ist das COOLSTE, was ne Fanszene in Deutschland in Verbindung mit "Fußballguckenundleben" bringen kann....dafür einfach mal DANKE!!! Wenn ich daran denke, dass dieses zukünftig fehlen wird ist es so, als ob mich jemand eines Lebensinhaltes beklaut....uuuund dieser JEMAND ist ein gewisser REDLICH, der nicht begreifen will oder kann, mit welchem Respekt - und sei der eigene finanzielle Beitrag noch so riesig - man einem jeden Einzelnen von Euch begegnen müsste! Es ist zum Heulen mitansehen zu müssen, wie unsere traditionellen Werte so einfach mal in Richtung Allerweltsverein zu Grabe getragen werden; zum Heulen mitansehen zu müssen, wie langjährige Mitglieder/Anhänger unseres geliebten Lila-Weissen Clubs NUR der möglichen Höherklassigkeit wegen all dies mittragen....und JA - auch ich würde nach all den Jahren des Wartens mal gern noch zu meinen Lebzeiten TeBe in Liga 4 oder gar 3 erleben; aaaber eben NICHT um diesen Preis! Denn - und auch dieses haben wir EUCH zu verdanken - welch tollen Fußball mit großer Identifikation Mannschaft/Fans und teilweise wahnsinniger Stimmung bei nicht minderen Zuschauerzahlen im Vergleich zur aktuellen Situation konnten wir sogar in Liga 6 geniessen...den Mainstream guck ich am Fernseher; Fußball in Verbindung mit Wahrung demokratischer und humanistischer Tradition will ich im Mommsenstadion....und fand/oder findet nicht in der jüdischen Gemeinde gerade eine wunderbare Ausstellung statt, welche in engem Zusammenhang mit der Existenz unseres Clubs steht......man - mir fällt nur noch Max Liebermann ein..." ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!"
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von jensolito »

Wohltuende Worte auch von havelmaya. ;)

Tut richtig weh das Ganze...
kein wirklicher Trost - aber so wie uns, geht es zur Zeit vielen Borussen u Borussinnen.
Und das Schlimme daran, es gibt Borussen u Borussinnen, denen das völlig Wurscht ist.
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von ping-pong-alex »

da kann ich mich als stadiongänger seit 40 jahren und mitglied des vereins seit 20 jahren nahtlos einreihen; besonders bitter, dass personen, die an der satzung mitgearbeitet hatten, sich an dem ganzen affentheater durchaus exponiert beteiligten,

unser vereinshistoriker Jan hat eine treffende perle ausgegraben; auch der rest ist äußerst lesenwert und gleichzeitig traurig

TeBe 1929: „Uebt Kritik, Kameraden, an den Maßnahmen des Vorstands. Eine gesunde, sachliche Kritik hat noch immer Fortschritt gezeitigt. Seid überzeugt, dass Ihr für Eure Kritik immer ein williges Ohr finden werdet.“

man war schon mal weiter ...

https://www.facebook.com/notes/jan-busc ... 202136287/
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Hans
Beiträge: 1319
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Hans »

großartiger beitrag, lieber bronski
Antworten