Reform der Regionalligen

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Reform der Regionalligen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Die Auflösung der Regionalliga Nordost ist für den DFB offensichtlich bereits beschlossene Sache. Das hat natürlich auch gravierende Auswirkungen auf (meine) geliebte NOFV-Oberliga Nordost.

Bild

Mehr unter http://www.sportbuzzer.de/artikel/regio ... h-nordost/.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
Endi
Beiträge: 1890
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Reform der Regionalligen

Avatar Beitrag von Endi »

endlich. war doch die einizige sinniger möglichkeit endlich 4 aufteiger hinzubekommen.
"fluctuat nec mergitur"
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Reform der Regionalligen

Beitrag von QBA »

Ich bin für das "Cottbuser Modell."

Bin auch auf die Auswirkungen unterhalb der neuen Regionalligen gespannt. Hier darf gerne spekuliert werden :-)
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Reform der Regionalligen

Beitrag von felix »

Endi hat geschrieben:endlich. war doch die einizige sinniger möglichkeit endlich 4 aufteiger hinzubekommen.
... unter der (vermutlich leider korrekten) grundannahme, dass die eingleisige dritte liga unantastbar ist.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Märker
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.15 16:56
Wohnort: Oberhavel

Re: Reform der Regionalligen

Beitrag von Märker »

Ein kleiner Vorteil wäre das dann (hypothetisch) zwei Mannschaften aus Nordost aufsteigen könnten.
schnabelchen
Beiträge: 80
Registriert: 19.06.09 20:03
Wohnort: Kreuzberg

Re: Reform der Regionalligen

Beitrag von schnabelchen »

Immerhin gibt es jetzt die Bayernliga nicht mehr, aber dafür die genauso wunderbare Freistaats-Liga (oder so ähnlich). Da wächst zusammen, was zusammen gehört. Bin mal gespannt, was für lustige Namen die sich jetzt für die neuen Ligen einfallen lassen.

Ansonsten gehe ich mit Endi und denke auch, dass es die einzig sinnvolle Möglichkeit ist, wieder 4 Aufsteiger zu haben.
Mika
Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Reform der Regionalligen

Beitrag von Mika »

Mich würde ja interessieren, was BRB-Jörg dazu sagt.
Auf den ersten Blick sieht es logisch aus. Gleichzeitig sind Strecken von Emden bis Cottbus ja fast weiter als einige Spiele im Europacup (von den unterschiedlichen Kulturen erst gar nicht zu sprechen ;-)). Auf der anderen Seite, wie werden denn dann die Oberligen eingeteilt, sprich, wie steigt man in die Regionalliga Nord auf? 2 Vereine aus Nordost (Berlin, Brandenburg, MeckPomm?) und 2 Vereine aus Nordwest (Niedersachsen, Schleswig-H, HH, Bremen?)? Oder 1 Verein aus Nordost, 2 aus Nordwest (1x Niedersachen / Bremen, 1x Hamburg / Schleswig-Holstein)???

Stimme aber zu: endlich keine eigene Bayernliga mehr, yeah!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Reform der Regionalligen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Die Auflösung der Ostzonenliga und damit auch der Niedergang des Scheiß-NOFV war ein längst überfälliger Schritt.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Ogorek
Beiträge: 293
Registriert: 15.03.09 18:53
Wohnort: Rixdorf // Nuevo Collogne

Re: Reform der Regionalligen

Beitrag von Ogorek »

„Gleichzeitig sind Strecken von Emden bis Cottbus ja fast weiter als einige Spiele im Europacup"

Excuse moi. Flensburg ist das Maß aller Distanzen. KKickers Emden hatte was mit 'nem Investor und spielt jetzt tieferklassig, wenn es sie noch gibt.
Sportlich auf alle Fälle interessant die neue Liga. Finanziell ein gewaltiges Unterfangen. Da werden (Dorf)klubs wie Jeddeloh 2, Meuselwitz etc. vielleicht eher vor zurück schrecken. Selbst aus der Hamburger Oberliga wollte zuletzt keiner in die jetzige kleinere Regionalliga Nord wegen der zu hohen Kosten.
Was bitter wäre, wenn die Liga dann von den U23 Teams dominiert wird, wie es jetzt bereits in der Regionalliga West der Fall ist.
Brenner
Beiträge: 622
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Reform der Regionalligen

Beitrag von Brenner »

Die Aufstiegsregelung in die zukünftige Regionaliga Nord wird durchaus interessant. Da sich ja jetzt schon Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein jeweils eine eigene Oberliga leisten und diese in einer Relegation zwei Aufsteiger ausspielen, wird uns mit der neuen Regionalliga Nord ähnliches bevorstehen. Zumal auch interessant ist, was der aus der NOFV-Oberliga wird. Der Südmeister steigt in die Süd Regionalliga auf und der Nordmeister in Regionalliga Nord? Spannend.
Ab wann soll den die neue Regionalligastruktur gelten?
Antworten