Saison 2018/19

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
z.toni
Beiträge: 365
Registriert: 18.03.07 01:15
Wohnort: Leipzig

Re: Saison 2018/19

Beitrag von z.toni »

TeBe gewinnt
Lichtenberg verliert in Rostock
Und mich wurmt dieser Umstand.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Loddar »

Da bist Du nicht alleine. Vor kurzem noch vollkommen unvorstellbar für mich. Eigentlich wäre heute sonst ein Jubeltag.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Mayras
Beiträge: 454
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Mayras »

Ich bin bis kurz nach der Pause dagewesen. Hab auch Videos und andere Bilder aufgenommen, bin aber zu blöd, um sie hier ins Netz zu stellen (hat jemand einen Tipp?). Die Tribüne, wie eigentlich immer (c:a 250 Leute), die Gegengerade, mitte der ersten HZ gezählte 48.Allerdings manchmal auch laut, da sowohl "siegen sehn" als auch "straf-ab" vor Ort waren. Und der Stadionsprecher hat offensichtlich die hohe Schule der Crunschfit-Verkaufsförderung besucht.
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/19

Beitrag von denharrow »

337 Zuschauer, darunter 20 aus Stendal.

Verdienter TeBe-Sieg gegen harmlose Stendaler (ohne Torchance).

Der Platz in schlechtem Zustand nach der Winterpause, daher auch nicht gut bespielbar.
Tennis Borussia mit zunehmender Spieldauer immer dominanter.

Stark: May Mecha.
Gut: Benyamina wieder fit.
Nicht dabei: Jagne, Göwecke und Schmunck (wohl alle leicht angschlagen/verletzt) und Neuzugang Bülbül (ein oder zwei Spiele gesperrt).

Die Musik im Stadion: Ohne große Änderungen zur bisherigen Mucke.
Der Stadionsprecher: Überraschend gut. Ungewohnt allerdings und auch überflüssig, das Ansagen der Namen von Spielern, die gerade gelbe Karten erhalten haben. Es fehlt auch das springende Hänschen bei Toren.

Stimmung: Natürlich nicht so gut wie sonst, es fehlten einfach ca. 150 Menschen im E-Block, sonst o.k.

Die Niederlage von Lichtenberg ist natürlich schön. TeBe nun punktgleich. Allerdings gab es im Stadion einige Diskussionen darüber, ob ein Aufstieg überhaupt wünschenswert wäre, angesichts der wahrscheinlichen Abschaffung der Regionalliga Nordost in 2021. Die Kosten für eine Teilnahme in einer Regionalliga Nord wären kaum zu stemmen....................
Zuletzt geändert von denharrow am 02.03.19 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bierdurscht
Beiträge: 43
Registriert: 30.01.19 15:57
Wohnort: Pankow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Bierdurscht »

denharrow hat geschrieben:
Die Musik im Stadion: Ohne große Änderungen zur bisherigen Mucke.
Sicher, dass Du im richtigen Stadion warst? Bisher liefen dort Sachen wie die Undertones, The Cure, etc, heute liefen in der Halbzeit das hier: https://www.youtube.com/watch?v=MU7jt2-LHAc und eine weitere vergleichbare Dudelfunknummer und abschließend dann Die immer lacht. Wer da keine Änderungen gegenüber dem bisherigen Standard erkennt, der muss schon taub sein.

Ansonsten, ich hatte lange mit mir gehadert, ob ich hin soll, da ich in der Sache derselben Meinung bin wie die Mehrzahl der Fans hier, hatte für mich aber das Gefühl, zumindest einmal vorbeischauen zu müssen in der schönen neuen Welt. Und was soll ich sagen, es war wirklich ein Jammer. Der Stadionsprecher so ein Typ Möbelhauseröffnungseventmoderator (die Ansage der gelben Karten würde ich auf der Albernheitsskala ganz weit oben ansetzen), die Musik unterirdisch und von der Stimmung abseits des Platzes müssen wir erst gar nicht anfangen. Was mir heute auch ganz besonders auffiel, war das m.E. nach wenig vorbildliche Auftreten der Spieler (von TeBe, nicht Stendal), bei gefühlt jedem zweiten Piff gegen TeBe wurde sich beim Schiedsrichter beschwert und besonders in der ersten Halbzeit, als die vielen Chance noch daneben gingen, wurde mehr gestänkert als gerannt.

Alles in allem, TeBe ist tot, lang lebe der Caravan of Love!

PS: Glaubt keiner Zuschauerzahl, die der Jems selbst gefälscht hat.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2409
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Saison 2018/19

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

ich denke mal nicht wenige dauerkarteninhaber blieben zu hause. diese könnte man rausrechnen...
¿Cómo no te voy a querer?
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Saison 2018/19

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Es wurde vor Ort von jemand nachgezählt. Diese Person kam Mitte der erstne HZ auf 260 Anwesende, inkl. 30 Personen aus Stendal. Folglich kann der Verein zum ersten Rückrundenspiel derzeit gerade einmal 230 Personen ins Stadion locken. Das ist knapp die Hälfte des Hinrundenschnitts. Ein interessanter Vergleich ist hier vielleicht auch die BerlinLiga-Aufstiegssaison. Hier waren es beim schwächsten Spiel 362 zZ

/Edit schönes Bild. Wer mag, kann ja selber zählen.

Bild
Quelle https://twitter.com/DenisRoters
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2018/19

Beitrag von fairistmehr »

Ein trauriger Anblick.
jensolito
Beiträge: 5978
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2018/19

Beitrag von jensolito »

Schon irre.
Fan seit 74, seitdem ich wieder in Berlin bin - kaum ein Heimspiel seit 92 verpasst, Dauerkarte war ein Muss. Das Mommse war irgendwie das 2. Wohnzimmer... Urlaub (manchmal zumindest) und weekend wurden um TeBe herum "geplant". Auf Freitagabend freute man sich.
Und jetzt das. Aber warum soll man da zur Zeit hingehen, nach dieser MV - als "Höhepunkt?
"Meine Leute" sind nicht da... die Veteranen ... Block E leer, Bungle weg, damit gute Musik, kein Programmheft, keine Stimmung.
Sehr, sehr traurig.
Bart
Beiträge: 3932
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Bart »

Die Musik im Stadion war so wie im Radio bei 103.4 Energy o.ä..
Stadionsprecher war evtl der von den Berlin Rebels, zumindest konnte er die alte Anzeigetafel bedienen.
Seine Ansage waren naja etwas über motiviert
Antworten