24.03. SC Tennis-Borussia Rambach vs. SV Schierstein

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 24.03. SC Tennis-Borussia Rambach vs. SV Schierstein

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Es gibt selten Sonntage, an denen ich um 5.00 Uhr aufstehe. Dieser sollte so einer sein. Mit dem Flixtrain nach Frankfurt-Süd in einem ausrangierten InterRegio-Wagen der Deutschen Bahn machte sich die Berliner Reisegruppe auf den Weg nach Hessen. Ein Großraumabteil war zum Scrabblen verdammt, währen im Großraum nebenan eine von Pfefferminzlikör und Bier getriebene Crowd ihr Unwesen trieb. Bereits auf der Hintour habe ich bestimmt fünf Mal Africa von Toto gehört, aber es ging hauptsächlich um 80er. Das Berichtsheft des kaputtgefeierten Azubis wurde gefüllt, Paffi hat für seine Klausur heute gelernt. Harte Mischung für den Sonntag!

Auf dem Weg nach Rambach über Wiesbaden wurden wir immer mehr Leute, sodass wir angekommen im Gasthaus "Zum Hirsch" in Rambach um die 40 bis 50 Menschen waren: In der "Region" lebende TeBe-Fans und Besuch auch Mainz und Darmstadt machten dies möglich. Erste Bekanntschaften mit dem Äbbelwoi wurden gemacht, unschlagbar das Angebot für 2,50 € eine Flasche "to go" zu erwerben...

Angekommen auf dem Sportplatz wurden wir offiziell vom Verein begrüßt. Der SC Tennis Borussia Rambach hatte sich bereits im Vorfeld sehr über unseren Besuch gefreut - und versprach jedem eine (weitere) Flasche Äbbelwoi for free als Andenken. Der Kreisligist hat sogar Merchandise für diesen Tag angeboten: Eine wundervolle, dunkelviolette Tasse mit Vereinslogo und Gläschen mit der Asche vom Hartplatz! Äbbelwoi für 3,00 € der halbe Liter, ein tolles Catering und weitere, sehr nette Menschen aus Rambach und Umgebung haben das ganze echt abgerundet.

Entsprechend in Feierlaune wurde viel gesungen - endlich wieder auch unsere Klassiker aus dem Mommsenstadion. Kam alles hervorragend an, nur der Schiri wollte nicht so recht zur gesanglichen Aufforderung hüpfen. Rambach verlor das Vorzeigekreisligaspiel auf ihrem Ascheplatz leider 1:4, was der Stimmung abseits vom Platz aber nicht wirklich schaden sollte.

Nachdem wir bereits vor dem Spiel den TeBe-TeBe-Freundschaftsschal an die Rambacher überreichten, bekamen wir am Ende noch einen ganzen, gebrauchten Trikotsatz mit auf den Weg. Soviel Liebe! <3

Die Rückfahrt im ICE verlief in einem halben Großraumabteil wie zu erwarten recht ruhig. Die Jüngsten schliefen, der Rest beschallte angenehm die Bahn bei Musik, Stream vom Spiel der niederländischen Nationalmannschaft oder Gequatsche - und Äbbelwoi.

19 Stunden Tennis Borussia. So weit weg war ich mit Euch noch nie!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: 24.03. SC Tennis-Borussia Rambach vs. SV Schierstein

Beitrag von Simon »

pusztapunk hat geschrieben:Es gibt selten Sonntage, an denen ich um 5.00 Uhr aufstehe. Dieser sollte so einer sein. Mit dem Flixtrain nach Frankfurt-Süd in einem ausrangierten InterRegio-Wagen der Deutschen Bahn machte sich die Berliner Reisegruppe auf den Weg nach Hessen. Ein Großraumabteil war zum Scrabblen verdammt, währen im Großraum nebenan eine von Pfefferminzlikör und Bier getriebene Crowd ihr Unwesen trieb. Bereits auf der Hintour habe ich bestimmt fünf Mal Africa von Toto gehört, aber es ging hauptsächlich um 80er. Das Berichtsheft des kaputtgefeierten Azubis wurde gefüllt, Paffi hat für seine Klausur heute gelernt. Harte Mischung für den Sonntag!

Auf dem Weg nach Rambach über Wiesbaden wurden wir immer mehr Leute, sodass wir angekommen im Gasthaus "Zum Hirsch" in Rambach um die 40 bis 50 Menschen waren: In der "Region" lebende TeBe-Fans und Besuch auch Mainz und Darmstadt machten dies möglich. Erste Bekanntschaften mit dem Äbbelwoi wurden gemacht, unschlagbar das Angebot für 2,50 € eine Flasche "to go" zu erwerben...

Angekommen auf dem Sportplatz wurden wir offiziell vom Verein begrüßt. Der SC Tennis Borussia Rambach hatte sich bereits im Vorfeld sehr über unseren Besuch gefreut - und versprach jedem eine (weitere) Flasche Äbbelwoi for free als Andenken. Der Kreisligist hat sogar Merchandise für diesen Tag angeboten: Eine wundervolle, dunkelviolette Tasse mit Vereinslogo und Gläschen mit der Asche vom Hartplatz! Äbbelwoi für 3,00 € der halbe Liter, ein tolles Catering und weitere, sehr nette Menschen aus Rambach und Umgebung haben das ganze echt abgerundet.

Entsprechend in Feierlaune wurde viel gesungen - endlich wieder auch unsere Klassiker aus dem Mommsenstadion. Kam alles hervorragend an, nur der Schiri wollte nicht so recht zur gesanglichen Aufforderung hüpfen. Rambach verlor das Vorzeigekreisligaspiel auf ihrem Ascheplatz leider 1:4, was der Stimmung abseits vom Platz aber nicht wirklich schaden sollte.

Nachdem wir bereits vor dem Spiel den TeBe-TeBe-Freundschaftsschal an die Rambacher überreichten, bekamen wir am Ende noch einen ganzen, gebrauchten Trikotsatz mit auf den Weg. Soviel Liebe! <3

Die Rückfahrt im ICE verlief in einem halben Großraumabteil wie zu erwarten recht ruhig. Die Jüngsten schliefen, der Rest beschallte angenehm die Bahn bei Musik, Stream vom Spiel der niederländischen Nationamannschaft oder Gequatsche - und Äbbelwoi.

19 Stunden Tennis Borussia. So weit weg war ich mit Euch noch nie!

Super geschrieben !
Metsämurmeli
Beiträge: 384
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: 24.03. SC Tennis-Borussia Rambach vs. SV Schierstein

Beitrag von Metsämurmeli »

Absolut, toller Bericht, geschrieben mit Herz. So zumindest liest es sich. Danke!
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 24.03. SC Tennis-Borussia Rambach vs. SV Schierstein

Beitrag von Aramil »

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich meine Hin- wie Rückfahrt alleine antreten musste, war es doch die lustigste Fussballaktion seit langem :D Danke an alle.
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: 24.03. SC Tennis-Borussia Rambach vs. SV Schierstein

Beitrag von frank rijkaard »

Die Schals kamen auch in Rambach ganz gut an und sind restlos ausverkauft. Da aber auch bei TB noch Nachfrage besteht, wird es eine Neuauflage geben. Bis einschließlich Sonntag, den 31. habt ihr nochmal die Gelegenheit, vorzubestellen:

1.–20. TB Rambach
21.–25. Koeman Crew
26. Schokomotive Mitte
27. Metsämurmeli
28. Kiko
29. Eberswalder Tennisfan
30. Mika
31. Rostbratwurst
32. jimmy
33. Natzo
34. Olly
35.
sebastian
Beiträge: 1792
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: 24.03. SC Tennis-Borussia Rambach vs. SV Schierstein

Beitrag von sebastian »

Die Schals kamen auch in Rambach ganz gut an und sind restlos ausverkauft. Da aber auch bei TB noch Nachfrage besteht, wird es eine Neuauflage geben. Bis einschließlich Sonntag, den 31. habt ihr nochmal die Gelegenheit, vorzubestellen:

1.–20. TB Rambach
21.–25. Koeman Crew
26. Schokomotive Mitte
27. Metsämurmeli
28. Kiko
29. Eberswalder Tennisfan
30. Mika
31. Rostbratwurst
32. jimmy
33. Natzo
34. Olly
35. sebastian
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: 24.03. SC Tennis-Borussia Rambach vs. SV Schierstein

Beitrag von frank rijkaard »

hat jemand brauchbare fotos gemacht?
im idealfall von diesem moment:

Bild
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 24.03. SC Tennis-Borussia Rambach vs. SV Schierstein

Beitrag von ping-pong-alex »

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
El_Molle
Beiträge: 622
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: 24.03. SC Tennis-Borussia Rambach vs. SV Schierstein

Beitrag von El_Molle »

Da wir gerade von Fanartikel-Wünschen sprechen:
Die Neuauflage des Rambach-Freundschaftsschals ist damals irgendwie eingeschlafen.
Da mein Schal leider in der Zwischenzeit abhanden gekommen ist, hätte ich auch nochmal Interesse an einem Exemplar.
Den Rambacher*innen hatten wir ja auch noch ein paar Exemplare versprochen, und hier in der Liste stehen auch noch mehr Leute.

Wie schauts aus, bekommen wir das nochmal hin?

sebastian hat geschrieben:Die Schals kamen auch in Rambach ganz gut an und sind restlos ausverkauft. Da aber auch bei TB noch Nachfrage besteht, wird es eine Neuauflage geben. Bis einschließlich Sonntag, den 31. habt ihr nochmal die Gelegenheit, vorzubestellen:

1.–20. TB Rambach
21.–25. Koeman Crew
26. Schokomotive Mitte
27. Metsämurmeli
28. Kiko
29. Eberswalder Tennisfan
30. Mika
31. Rostbratwurst
32. jimmy
33. Natzo
34. Olly
35. sebastian
Antworten