Saison 2018/19

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: Saison 2018/19

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Man kann sich auch täglich bemitleiden
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Saison 2018/19

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Man kann auch die Augen zu machen und sich einreden, alles werde irgendwie schon gut gehen. So damals geschehen unter Kausch. Ich erinnere mich an die mantramäßigen Worte eines Aufsichtsratsmitgliedes "Der Willi macht das schon.". Was passierte als Willi dann nicht mehr gemacht hat, haben wir alle in guter Erinnerung.

Aber der Jens macht das schon.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: Saison 2018/19

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Man kann auch seine Augen offen halten und drin reiben und sich wundern wie oft man sich täglich mit RedlichFC beschäftigen kann..... wie bizarr
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Saison 2018/19

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Was wäre denn so Deine konkrete Handlungsempfehlung an das gemeine Vereinsmitglied?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: Saison 2018/19

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Erst nachdenken, dann schreiben und vielleicht es auch respektieren wenn der eine oder andere sich weiterhin freut wenn Tennis Borussia gewinnt
Denis
Beiträge: 11643
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Denis »

Das tut mir leid, wenn du das gar nicht wusstest, aber Tennis Borussia existiert derzeit nicht. Wurde Ende Januar aufgelöst.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Lütte
Beiträge: 311
Registriert: 11.12.18 22:07

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Lütte »

HabDichLiebTeBe hat geschrieben:Man kann auch seine Augen offen halten und drin reiben und sich wundern wie oft man sich täglich mit RedlichFC beschäftigen kann..... wie bizarr
Verrückt, dass sich Menschen mit ihrem gekaperten Verein beschäftigen...
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Saison 2018/19

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

HabDichLiebTeBe hat geschrieben:Erst nachdenken, dann schreiben und vielleicht es auch respektieren wenn der eine oder andere sich weiterhin freut wenn Tennis Borussia gewinnt
Du kannst Dich doch freuen über was und mit wem Du willst. Das geht mich nun wirklich nichts an. Aber respektiere Du wiederum, dass viele diese Freude nicht teilen. Und, dass die über Jahre von Ehrenamtlichen aufgebauten Strukutren wie dieses Forum nicht dafür bereitstehen werden, diese Freude ohne kritische Nachfragen oder Anmerkungen auszuleben.

Der Vorstand hat sich deutlich geäußert, dass er eine engagierte Fanszene bzw. Mitgliederschaft und Beteiligung dieser am Vereinslebene ablehnt. Wer dem Vorstand unter dieser Prämisse folgen will soll das tun, muss dann aber eben all die Dinge organiseren, die vorher andere gemacht haben:

- Foren wie dieses
- Vertretung und Infos in sozialen Medien
- Organisation von Auswärtsfahrten (Bus, Bahn, etc.)
- Fanevents
- Ein STadionheft, dass nicht nur das bisherige Layout sondern auch entsprechende Inhalte hat
- Stadionbanner und Choregraphien
- Mehr Stimmung als nur 2x lila-weiße pro HZ
- Ein Stadionsprecher der sich mehr Mühe gibt, als ein Moderator am Samstagnachmittag im Autohaus

Das und vieles mehr wird es unter den aktuellen Bedingungen bei TeBe so lange nicht mehr geben, bis sich neue Engagierte finden... vielleicht bis Du ja der/die erste? Dann los. Wenn es Dir gelingt freue ich mich auch mit Dir. Versprochen.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: Saison 2018/19

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Vorübergehender Tod......
so bastelt sich jeder seine heile Welt
das-wenz
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.14 20:23

Re: Saison 2018/19

Beitrag von das-wenz »

HabDichLiebTeBe hat geschrieben:Man kann sich auch täglich bemitleiden
Ja, das kann man. Und zwar zu recht!
Antworten