Saison 2019/20

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Philip »

Naja, Tas gegen Blau-Weiß würde ich mir schon geben ;-)
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Saison 2019/20

Beitrag von championsleague16/17 »

Kann es ein Team mit einem noch cooleren Namen als Meuselwitz geben? Jawoll! Pampow... :))) Die will ich sehen...
AfD Wähler ausgrenzen
denharrow
Beiträge: 850
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Beitrag von denharrow »

Heute gab es gegen Hansa Rostock (3. Liga) im Freundschaftsspiel in Adlershof eine verdiente 2:3 Niederlage.
In der 1. Halbzeit (1.1) sah man keinen Klassenunterschied, TeBe hatte sogar mehr Ballbesitz und einige gefährliche Angriffe zu bieten. Das 0:1 entstand zudem aus einer Abseitsposition eines Hansa-Spielers.

Nach mehreren Auswechselungen in der Stammformation wurden bei TeBe in der 2. Hälfte allerdings einige Schnelligkeitsnachteile (Schmunck!!!) gegen Hansa´s 3.Liga-Stürmer deutlich, so dass die Abwehr bei Kontern mehrfach Probleme bekam und zwei Gegentore fielen.

Nach Jagne´s schönem 2:3 wurde es nochmals spannend, aber ein Tor wollte TeBe nicht mehr gelingen.

Insgesamt ein guter Auftritt der Mannschaft, in der aber nach wie vor deutlich wird, dass nur die ersten vielleicht 14 Spieler eine besondere Klasse haben. Dahinter wird es dann dünner..................
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2019/20

Beitrag von QBA »

Rogall und Aydin sollen den Verein auch wieder verlassen haben.

Bei den bisherigen Neuzugängen haben aus meiner Sicht auch nur 1-2 Spieler das Potential einzuschlagen. Insgesamt sieht es danach aus, dass der Etat heruntergefahren wurde.
lilac white stripes
Beiträge: 96
Registriert: 11.06.14 20:58

Re: Saison 2019/20

Beitrag von lilac white stripes »

Danke für Deinen Bericht denharrow und Einschätzung, gilt auch für QBA.
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Beitrag von BRB-Jörg »

QBA hat geschrieben:Rogall und Aydin sollen den Verein auch wieder verlassen haben.

Bei den bisherigen Neuzugängen haben aus meiner Sicht auch nur 1-2 Spieler das Potential einzuschlagen. Insgesamt sieht es danach aus, dass der Etat heruntergefahren wurde.
Sah ja letztes Jahr schon danach aus...
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2019/20

Beitrag von jensolito »

Stimmt. Aber man war sportlich trotzdem gut unterwegs. Allein Rockenbachs und Karims Abgänge werden aber kaum zu kompensieren sein.

TeBe hatte sicherlich - neben dem Namen und der Tradition :) - auch zuletzt finanzielle Anreize und (vor der MV) ein gewisses Umfeld zu bieten ... in der Oberliga, aber auch schon zuletzt in der Berlin-Liga.
Aber ich denke, dass es für einen ambitionierten Kicker zusätzlich auch sehr reizvoll war, am Freitag vor einer spaßigen und lustvollen Fancrowd im Mommsenstadion zu spielen. Und auch auswärts wurde man lautstark unterstützt, wie kaum ein Verein in diesen beiden Ligen. Das war ja mal so, ist nicht so lange her.
In Berlin kann man eben nun auch bei Traditionsclubs wie BW oder Tas in der OL kicken - oder etwas tiefer bei United gaaanz groß angreifen und nebenbei Geld verdienen ....

Vor vielen Zuschauern spielt man dort auch nirgends, auch nicht in Zehlendorf. Dort guckte man immer neidvoll auf unsere Fanbase.
Braucht man ja aber alles nicht... wobei, Trommler kann man - so die leidvolle Erfahrung - engagieren... dann bebt die Hütte wieder.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2019/20

Beitrag von QBA »

Vorläufiger Spielplan:

04.08.19: Tasmania vs. TeBe
18.08.19: TeBe vs. Strausberg
25.08.19: Hansa II vs. TeBe
01.09.19: TeBe vs. Staaken
15.09.19: Brandenburg Süd vs. TeBe
22.09.19: TeBe vs. Blau Weiß 90
29.09.19: Stendal vs. TeBe
06.10.19: TeBe vs. Ludwigsfelde
20.10.19: Neustrelitz vs. TeBe
27.10.19: TeBe vs. Hertha06
03.11.19: Seelow vs. TeBe
10.11.19: TeBe vs. Torgelow
24.11.19: TeBe vs. Hertha03
01.12.19: Greifswald vs. TeBe
08.12.19: TeBe vs. Pampow
15.12.19: TeBe vs. Tasmania

Termine werden am kommenden Wochenende konkretisiert.
Mayras
Beiträge: 446
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Mayras »

... cool. Vier Heimspiele innerhalb von fünf Wochen in der besten Jahreszeit. Da tobt das Mommse.
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2019/20

Beitrag von ping-pong-alex »

spannende spieltagsplanung des NOFV

1.spiel also bei einem verein, wo ein nicht unerheblicher teil der fanszene/mitgliedschaft unseres vereins willkommener ist als im Mommse - hashtag finale of love

danke noch mal an Tas

und zweites richtiges auswärtsspiel nach Brandenburg

hier auch: nochmals Merci @ Süd Feuer
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten