Nordsachsen in Free Fall

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2398
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Nordsachsen in Free Fall

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Das würde ich im Falle etwaiger Aufstiege lieber bei uns hinterfragen. Man muss diesen Verein nicht mögen, der da gerade in die Bundesliga aufgestiegen ist, aber neidlos anzuerkennen ist, dass die seitdem sie von 2004 bis 2006 aus der 2. Liga in die Oberliga gekracht sind vieles richtig gemacht haben, im Gegensatz zu anderen Vereinen...
¿Cómo no te voy a querer?
schomann
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.09 09:19

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von schomann »

Im Tagesspiegel steht heute ein netter Kommentar zu dem Verein aus dem Osten der Stadt. Aus Sicht eines TeBe Fans amüsant (bin leider nicht firm im verlinken).
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von jensolito »

Sie gehen unter, herrlich.
Nach 15. Minuten support, in Minute 16. das 0:1.

Protest gegen Brause war wichtiger als die ersten 15. Bundesliga Minuten - wie bekloppt muss man sein.
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von ping-pong-alex »

diese transparente wirken allerdings wie speziell für Redlich gemacht ;)

https://twitter.com/sportschau/status/1 ... 9543479296

ansonsten schon ein runder abschluss des 1.spieltages
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Hope
Beiträge: 471
Registriert: 06.01.03 09:33
Wohnort: Kreuzberg

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Hope »

ping-pong-alex hat geschrieben:diese transparente wirken allerdings wie speziell für Redlich gemacht.
Es ist davon auszugehen, dass uns die U.nioner bald so richtig geil finden. Fangeführter Verein... Tradition seit 1902...
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Nordsachsen in Free Fall

Avatar Beitrag von mr. bungle »

jensolito hat geschrieben:Protest gegen Brause war wichtiger als die ersten 15. Bundesliga Minuten - wie bekloppt muss man sein.
Entsprechend heftig die Diskussionen im Vorfeld. Am Ende konnte sich fast niemand mehr richtig auf heute freuen.

Ich muss beschämt gestehen, dass mir meine Feindseligkeit gegenüber Nordsachsen während der vergangenen Monate etwas abhanden gekommen ist. Irgendwie war/bin ich sogar neugierig darauf, wie sie sich da oben schlagen.

Vorhin kam die Schadenfreude dann aber doch wieder durch, als der Radiomensch ankündigte, gleich käme der Moment, wo die Schlosserjungs ihren unvergleichlichen Anhang als 12. Mann im Rücken haben würden. Und zack - 0:1.

Die einzige Chance auf Klassenerhalt wird sein, künftig vor leeren oder zumindest leisen Rängen zu spielen. Mit Publikum sehen sie erwiesenermaßen keine Sonne.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Nordsachsen in Free Fall

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Nachdem es bei den letzten beiden Heimspielen im Gästeblock nach Buttersäure roch, war diesmal Kotgestank angesagt. Kommerzkritik auf köpenickisch.

Die Leser der Zeit haben Nordsachsen zu einem der drei sympathischsten Bundesligisten gewählt.

Die Aktion zum Gedenken an die Verstorbenen (symbolisch zur Zuschauerzahl hinzugerechnet) war aber schon eine schöne Idee.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Nordsachsen in Free Fall

Avatar Beitrag von pusztapunk »

mr. bungle hat geschrieben:Ich muss beschämt gestehen, dass mir meine Feindseligkeit gegenüber Nordsachsen während der vergangenen Monate etwas abhanden gekommen ist.
Ich hoffe das ist nicht ansteckend.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Nordsachsen in Free Fall

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ich hoffe das ist nicht ansteckend.
Dafür kann ich nicht garantieren. Die Ärzte rätseln noch, was da passiert ist.

Aber keine Sorge, das geht auch wieder vorbei. Nach dem Aufstieg hab ich so gut wie nix mitbekommen vom ganzen Hype um sie, ansonsten wäre ich wohl schon genervt gewesen.

Mit Subotic haben sie sich allerdings einen guten Typen geangelt. Wenn der sich kritisch zu den Entwicklungen im Fußball äußert, dann hat das mehr Hand und Fuß als alles, was man sonst so aus Wuhlistan hört.

Den Tagesspiegel-Artikel fand ich nicht besonders gelungen mit diesem uralten Quiring-Zitat als Aufhänger. Da hätte es tausende gegeben, die mehr hergeben. Und auch der Ansatz "grundsätzlich drücke ich allen Ost-Teams die Daumen" ist reichlich albern.

Aber immerhin ist es ein Rant. Und das ist, wo sich alle in Lobgesängen überschlagen, ja schon mal erfrischend.

Dass man auch aus weiter Ferne erkennen kann, was an Unberlin seltsam ist, im Gegensatz zu all den Feuilletons und Zeitgeistmagazinen, beweist folgender netter Aufsatz. (Wenn ich momentan schon selber nur mit halber Kraft flame, dann lasse ich das zumindest andere übernehmen. ;))

Bleibt noch das wichtigste: Die Nordsachsen Berlin Ultras: Boah, gehen die mir auf den Sack. Ja, jetzt schon. Anstatt ihr Bundesliga-Debüt angemessen mit einer schönen, in Details gegen die BSG Hühnerhof schießenden Choreo zu feiern, müssen sie unbedingt zum ersten Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte mit einem Stimmungsboykott gegen "das Konstrukt RB" beginnen. Go fuck yourself.
Weiter hier:
https://passives-abseits.blogspot.com/2 ... -gute.html
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von jimmyconnors »

abgesehen davon, dass der kölmel wahrscheinlich vom st. pauli des ostens gesprochen hat
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Antworten