Trikots - Eure Meinung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
wolle
Beiträge: 331
Registriert: 10.06.09 13:52

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitrag von wolle »

Kiko hat geschrieben:Metsämurmeli schrieb:
Ansonsten wäre ich sehr hingerissen, wenn wir Adidas-Trikots mit dem alten Logo hätten
Jaaaa, ich bin dabei. Pro alte Logos!!!
So sah mein erstes TeBe-Trikot 1976 aus: im Laden lila Adidas-Trikot gekauft und meine Mutter hat den Aufnäher draufgesetzt. Fertige Trikots gab es damals zwar zu kaufen, aber nicht für TeBe, das mußte dir basteln.
das problem an diesen trikots von mitte der 70er jahre ist aber, daß die heute einfach nicht mehr passen - ich spreche da aus erfahrung, ich hab meins vor ein paar jahren zufällig mal anprobiert...

und ansonsten schön, daß mensch sich über solche sachen wie trikotfarben wieder gedanken machen will.
Kiko
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.07 11:54
Wohnort: Saarland

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitrag von Kiko »

@wolle
das problem an diesen trikots von mitte der 70er jahre ist aber, daß die heute einfach nicht mehr passen
Das dürfte aber nicht an den Trikots liegen :-)
Darum habe ich mir in den 90er die Trikots auch alle gleich in XL gekauft.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Trikots - Eure Meinung

Avatar Beitrag von mr. bungle »

:)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitrag von Mario »

Mal so "nebenbei" bemerkt: Beim letzten Pokalspiel (r)e(n)dlich wieder mal in der richtigen Farbkombination aufgelaufen :D

Aaaaaaber: dieses Gold :roll:
Zuletzt geändert von Mario am 12.09.19 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitrag von championsleague16/17 »

Ich sehe das wie Mario. Ein guter Anfang - aber nur ein Anfang. Der Trikot-Diktatur vom Jogginghosenjems, die uns modisch ins Mucki-Neandertal befördert hat, muss schleunigst ein Ende bereitet werden.
AfD Wähler ausgrenzen
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitrag von Philip »

Das werden die schönsten (ex-)Trikots, die TeBe je hatte ;-)
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitrag von jimmyconnors »

bin mir nicht sicher, ob die wirklich alle gögru-trikots in den schatten stellen, aber es gibt bestimmt so seiten von trikot-freaks, wo du dir alle trikots eines clubs anschaun kannst. googlet das mal wer für mich?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitrag von Mario »

Möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen.
WER im Verein bestimmt denn nun eigentlich darüber, in welcher Farbzusammensetzung die Mannschaft aufläuft?
Es ist ja unverkennbar, dass erst seit "Machtübernahme eines Muckibuden-JR wir in diesen Trikots (ganz lila oder ganz weiss) spielen. Ganz abgesehen von diesem Protzkotzgold. Ist irgendwie nicht unser TeBe ;)

Aber JETZT?

Lt. Unserer Vereinsfarben müssten wir bei HEIMSPIELEN Lila Trikot, weisse Hose und schwarze Stutzen spielen. Bis vor 3 Jahren war das NIE ein Problem.

Das wäre die richtige Kombi. Und als Heimmannschaft haben wir das Recht so zu spielen und der Gast sich dementsprechend zu kleiden :D
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitrag von felix »

abgesehen davon, dass das eigentlich ein traditionelles sommerpausenthema ist: wo hast du denn das mit den schwarzen stutzen her? oder sind unsere vereinsfarben neuerdings lila, weiß und schwarz und ich habe es nur noch nicht mitbekommen?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Lila Laune Bär
Beiträge: 825
Registriert: 17.05.09 17:10

Re: Trikots - Eure Meinung

Beitrag von Lila Laune Bär »

Mario hat geschrieben:Möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen.
WER im Verein bestimmt denn nun eigentlich darüber, in welcher Farbzusammensetzung die Mannschaft aufläuft?
Es ist ja unverkennbar, dass erst seit "Machtübernahme eines Muckibuden-JR wir in diesen Trikots (ganz lila oder ganz weiss) spielen. Ganz abgesehen von diesem Protzkotzgold. Ist irgendwie nicht unser TeBe ;)

Aber JETZT?

Lt. Unserer Vereinsfarben müssten wir bei HEIMSPIELEN Lila Trikot, weisse Hose und schwarze Stutzen spielen. Bis vor 3 Jahren war das NIE ein Problem.

Das wäre die richtige Kombi. Und als Heimmannschaft haben wir das Recht so zu spielen und der Gast sich dementsprechend zu kleiden :D
Die Kombination entscheidet natürlich der Zeugwart. Auf jeden Fall wurde mir in meiner aktiven Zeit nicht rein geredet. In der Oberliga entscheidet der Heim Verein die Farben während ab der Berlin-Liga abwärts der Gast das Recht hat zu wählen. Das hat übrigens auch nur logistische Gründe.
In der Regel gibt es kurz vor dem Spieltag ein kurzes Telefonat der beiden Verantwortlichen wo sich geeinigt wird.
Antworten