20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2440
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Lankwitzer hat geschrieben:@Bierverteiler, wie kommst Du auf die Zahlen?

Ich denke, dem neuen Vorstand hilft diese Diskussion nicht.

Bis zur Mitgliederversammlung werden wir hoffentlich erfahren, warum die Mannschaft sich gestern nach dem Spiel so verhalten hat. Auf der Mitgliederversammlung wird hoffentlich dargestellt, wie es in dieser Saison und darüber hinaus mit unserer Borussia weitergeht.
Das ist doch die Summe die durch die Medien gegangen ist, die Crunchfit gezahlt hat, sich wieder was zurück überwiesen hat und nun noch eine Restzahlung aussteht. Bin jetzt zu faul Links zu suchen, sollte sich aber in der News Suche diverser Suchmaschinen finden lassen.
Allerdings habe ich jetzt nicht die zu erwartenden Summen der anonymen Sponsoren bedacht, die dem alten VV durch den Akt seiner Entmachtung und dabei dem Verein entgangen sind.
Denke mal, dass sich der neue Vorstand schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.
¿Cómo no te voy a querer?
Gerd
Beiträge: 1647
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von Gerd »

Sowohl Günter als auch Steffen haben - anders als die zwei Hassardeure, die vorher in der Geschäftsstelle gehaust haben - sowohl Expertise als auch einen guten Ruf, den sie verlieren können.
Die zwei werden die Entscheidung, in den Vorstand zu gehen, sicher nicht leichtfertig und ohne einen Plan für die Zukunft gefällt haben.
Daher würde ich die redlich-arlinghausensche Gerüchteküche über nicht gezahlte Gehälter und gähnende Finanzlöcher einfach gepflegt ignorieren.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10251
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Gerade wenn es um den schnöden Mammon geht und entsprechende Ängste von interessierter Seite natürlich bewusst befeuert werden, ist es alles andere als rational, die knapp tausend Zahlenden eines Fünftligaspiels demonstrativ wie Luft zu behandeln und somit alles dafür zu tun, dass sich die Zahlen wieder Richtung 135 Menschen verschieben. Man braucht keinen Bachelor in Mathe, um die Differenz beider Zuschauerzahlen in Euro zu errechnen. Und keinen in Marketing, um einschätzen zu können, welche der beiden Kulissen von seriösen Sponsoren (ob nun groß, mittel oder klein) als sexier empfunden wird.

Leute, die sich schwer enttäuscht vom Verein abgewendet hatten (und das betrifft keineswegs nur das E-Block-Publikum), entdecken ihre Liebe zum Verein gerade trotz aller Wunden wieder zurück, und es ist schon verdammt fahrlässig, das auf diese Weise zu gefährden. Bei allem Verständnis für naturgemäß sehr unterschiedliche Perspektiven auf die aktuelle Situation, die wir gegenseitig akzeptieren müssen.

Auch wenn es ohne irgendwelche Überraschungen momentan nicht geht: 90 Minuten lang war es ein toller Abend. Dann komisch (und dieser Moment wird nachwirken). Und danach wieder toll, trotz allem.

Support ist sicherlich noch nicht der alte. Wechselgesänge zwischen Tribüne und Gegengerade fand ich super. Und musste in diesem Moment an Walter Frankensteins Worte von vergangener Woche denken.
Ey, macht wa wat!
Lankwitzer
Beiträge: 1342
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von Lankwitzer »

In Anlehnung eines bekannten Bayerischen Weltfussballers, schaun `mer mal :)
jensolito
Beiträge: 6051
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von jensolito »

Das ist und bleibt schon sehr grotesk .
Was möchte man für seinen Verein ? Sportlichen Erfolg , eine gute finanzielle Basis, positives Medienecho, feine Zuschauerzahlen . Ein respektvolles Miteinander .

Wir spielen erfolgreich - auch mit Eigengewächsen - wollten wir immer.
Die finanziell Basis prima, allerdings wieder mit weniger Wirtschaftsclubbeteiligung.
Wir wurden positiv wahrgenommen, klein, aber sympathisch u besonders.
Die Zuschauerzahlen waren gut, schöne Unterstützung auch auswärts.
Es gab verschiedene Menschen im Verein, jeder/jede brachte sich nach Kräften ein. Ok, ggf eher ein Nebeneinander mit Überschneidungen , aber keiner versuchte Fans loszuwerden!

Und dann bricht der angezettelte Kulturkampf aus - wir brauchen gewisse Fans u Menschen nicht.Zuschauerzahl geht runter, Presse zwar sehr positiv bzgl caravan , aber zerstrittener Verein.

JR hätte aus bekannten Gründen nie „die Liebe“ aller Fans u Mitglieder bekommen, er hat ja aber einen Kreis an „Fans“. Hätte doch auch ihm genügen können. Wo bitte finden alle Fans eines Vereins den Vorstand , Sponsor whatever komplett großartig?

Ich war gestern nicht da, aber richtig schön ist anders.
Wir sind Tabellenführer u spielen vor vielen Menschen - jeder (!) sollte sich freuen, der den Verein ja angeblich so sehr liebt. Es bleibt ein bitterer Beigeschmack.
Na mal gucken.
Pinguin
Beiträge: 388
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von Pinguin »

Marco Gebhardt gratuliert TeBe UND den Fans... cooler Zwischenton, meine ich...
Fußball - Bier - Bratwurst
goulet
Beiträge: 407
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von goulet »

fand ich auch interessant
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10251
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Während des Spiels am Freitag hat sich eine Postbankkarte angefunden. Sollte sich der Eigentümer nicht hier oder auf der GS melden, senden wir sie im Lauf der kommenden Tage an die Deutsche Post.

berlinkickonline hat nun endlich den obligatorischen Skandalbericht zu Freitag abgeliefert und fühlt sich in seiner heroischen Mission für Pressefreiheit und Demokratie im Mommse mindestens so verfolgt wie unter dem iranischen Regime:

https://berlinkick.online/wie-ein-verho ... irnwaesche

Wenn diese Opferinszenierung nicht so erschütternd geschmacklos gegenüber Sahar Khodayari wäre, so wäre das sogar amüsant: berlinkickonline (Frank Arlinghaus) sprach als erstes mit dem Opfer (Frank Arlinghaus). ;) Wünschen wir dem unerschrockenen Aufklärer aller düsteren Geheimnisse um Tennis Borussia weiterhin so viel Kraft, trotz "Gehirnwäsche" und anderer traumatischer Erfahrungen im berüchtigten Verhörkerker des Mommse.

Selbst ohne diese irren Parallelen wäre das alles natürlich ausgemachter Quark. berlinkick wurden immer wieder Interviews mit Verantwortlichen seiner Wahl angeboten. Um sich seine schönen Mutmaßungen über bevorstehende Bankrotte etc. nicht durch Fakten zerstören zu lassen, macht das Portal, dessen einziger Mitarbeiter nebenbei "Medienchef" von H.ertha 06 ist, von diesem Angebot lieber keinen Gebrauch und postet seine abenteuerlichen "Enthüllungen" ungeprüft und ohne Anhörung aller Seiten. Und durfte dennoch immer wieder in den Innenraum und auf die PKs. Fast wie im Iran bei TeBe.

P.S. Bewusst nicht im Pressethread gepostet. ;)
Ey, macht wa wat!
SKAtja
Beiträge: 493
Registriert: 04.01.03 21:44
Wohnort: südwestberlin
Kontaktdaten:

Re: 20.09.2019, 19.30 Uhr, TeBe - Blau Weiss 90

Beitrag von SKAtja »

Apropo gefunden, ich habe auf dem Weg zur Bahn eine Mütze gefunden. Hab sie in Obhut genommen.
Zuletzt geändert von SKAtja am 22.09.19 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alte Garde asozial - Sektion AaW
Antworten