Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von ping-pong-alex »

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
snuvkin
Beiträge: 624
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von snuvkin »

Streuung, Desertation und Zersetzung
Metsämurmeli
Beiträge: 384
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Metsämurmeli »

"Es gibt sogar Gerüchte, dass die abgesetzte Führung im Hintergrund an einer Wiederherstellung der alten Zustände arbeitet"

Wie bitte? Wo kommen die denn her? Ich hoffe, es sind wirklich nur Gerüchte!
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jensolito »

https://www.11freunde.de/artikel/wie-di ... en-pub-kam

Das war sehr toll damals... so als kleine Erinnerung ...

Fuckin great, wie der Franzose sagt...
tennisplatzis
Beiträge: 508
Registriert: 12.05.08 23:00
Wohnort: 2faraway

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von tennisplatzis »

Danke dafür. Erinnert mich daran, dass ich am verkaufsoffenen Sonntag arbeiten durfte. Mein Chef hat mir damals nicht frei gegeben, um nach Berlin zu fahren,... der Sack !!! ;)
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jimmyconnors »

Aktentaschen!
edit: in der heutigen FuWo gibt es in der mitte eine doppelseite mit einem bericht über ausschreitungen im mommsenstadion beim spiel TeBe gegen wacker im september 1952, bzw. über die sich anschließende sportgerichtsverhandlung - mit fahndungsaufruf! interessanterweise sind diejenigen, nach denen - mit fotos! - gesucht wird, jedenfalls den fotos nach zu urteilen, zu drei vierteln keine jungen leute, sondern eher so 40, 50 plus, d.h. 1952 mit hoher wahrscheinlichkeit 1000 jahre alt. der fahndungsaufruf benutzt das wort "Schädlinge", anscheinend 1952 völlig unproblematisch.
Zitat, auf das ich mich bezog:
"Wacker klagt die Tribüne an
Außerdem wird in Wackers Bericht festgestellt, daß Wacker 04 zwar gern gegen TeBe, aber ungern im Mommsenstadion spiele, weil sich das dortige Publikum, vor allem das auf der Tribüne, besonders fanatisch gebärde. Es wurde an frühere unliebsame Attacken erinnert, denen die Wacker-Mannschaft im Mommsenstadion ausgesetzt war. Während damals mit Schneebällen und Steinen nach Wacker-Spielern geworfen worden sei, wären diesmal Aktentaschen als Wurfgeschosse benutzt worden."
edit 2: hatte denis' post nicht gesehn, interessante ergänzung.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Denis
Beiträge: 11601
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Denis »

Im Innenteil der FuWo ist heute auch eine Doppelseite zu den Ausschreitungen bei TeBe 1952 im Spiel gegen Wacker 04. Sehr interessant: Damals wurde sogar mit Fahndungsfotos nach den Schlägern gesucht.

Wer schon lange dabei ist, kennt ja noch Olafs hervorragenden Artikel zu den Hooligans 52 auf der Seite der Ping Pong Veterans. Im Web-Archiv findet man ihn noch:
https://web.archive.org/web/20050318003 ... i1952a.htm

Während der Tagesspiegel damals dem Schiedsrichter die Schuld an allem gab, liest sich das in der FuWo von damals noch mal etwas anders. Sehr interessant also für Freunde der Historie.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten