Saison 2019/20

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2019/20

Beitrag von QBA »

Spiel gegen Chemie ist am Sonntag.
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Saison 2019/20

Beitrag von frank rijkaard »

ups
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2019/20

Beitrag von McGeiz »

Es ist noch nicht gesagt, dass Greifswald eine Regiolizenz beantragt.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/grei ... a-vertagt/
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Mario »

McGeiz hat geschrieben:Es ist noch nicht gesagt, dass Greifswald eine Regiolizenz beantragt.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/grei ... a-vertagt/
Nunja, aber ohne richtige Sponsoren? Was wollen WIR dann in der Regionalliga?
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von fairistmehr »

Wieso ohne richtige Sponsoren? Was ist ein "richtiger" Sponsor? Ab 100.000, ab 1 Millionen? Oder schon ab 5.000?
Empfinde das als Geringschätzung unserer Sponsoren.
Märker
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.15 16:56
Wohnort: Oberhavel

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Märker »

Zum 5. März oder kurz danach werden wir erfahren wer seine Unterlagen zur Regionalliga 20/21 eingereicht haben wird. War das eigentlich auch ein Thema am Donnerstag?
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Mario »

fairistmehr hat geschrieben:Wieso ohne richtige Sponsoren? Was ist ein "richtiger" Sponsor? Ab 100.000, ab 1 Millionen? Oder schon ab 5.000?
Empfinde das als Geringschätzung unserer Sponsoren.
Sorry. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Aber ich denke die meisten wissen was ich meine.
Wollte niemanden, der in den Verein investiert zu nahe treten. Im Gegenteil. Ich versuche auch wieder Wirtschaftsclubmitglied zu werden sofern ich es finanziell stemmen kann
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von fairistmehr »

Daumen hoch! Alles gut...
McGeiz
Beiträge: 959
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2019/20

Beitrag von McGeiz »

McGeiz hat geschrieben:Es ist noch nicht gesagt, dass Greifswald eine Regiolizenz beantragt.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/grei ... a-vertagt/
Mario schrieb: Nunja, aber ohne richtige Sponsoren? Was wollen WIR dann in der Regionalliga?

Es ist aber schon ein Unterschied ob die nötige Infrastruktur vorhanden ist oder erst einmal hohe Investitionen nötig sind, die sich nach einem Abstieg als Reinfall entpuppen.
Die Stadt Greifswald müsste zumindest nach Auslaufen von Ausnahmegenehmigungen das Stadion umbauen.
Ob die Stadt das für 1-3 Jahre Regio auf sich nimmt, würde bei jeder Stadt Diskussionen auslösen.
Denn weder Greifswald noch TeBe können davon ausgehen, dass sie dauerhaft Regio spielen.
Und wir können auch mit einem kleinen Etat Regio spielen und haben bereits ein regiotaugliches Stadion.
Außerdem haben wir in Berlin eine Masse an guten Fussballern, die vielleicht auch für weniger Geld spielen würden.
Und das Sponsorenpotential ist auch größer. So mancher dürfte ja auf den Fingerzeig Regioantrag warten.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Mario »

McGeiz hat geschrieben:
McGeiz hat geschrieben:Es ist noch nicht gesagt, dass Greifswald eine Regiolizenz beantragt.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/grei ... a-vertagt/
Mario schrieb: Nunja, aber ohne richtige Sponsoren? Was wollen WIR dann in der Regionalliga?

Es ist aber schon ein Unterschied ob die nötige Infrastruktur vorhanden ist oder erst einmal hohe Investitionen nötig sind, die sich nach einem Abstieg als Reinfall entpuppen.
Die Stadt Greifswald müsste zumindest nach Auslaufen von Ausnahmegenehmigungen das Stadion umbauen.
Ob die Stadt das für 1-3 Jahre Regio auf sich nimmt, würde bei jeder Stadt Diskussionen auslösen.
Denn weder Greifswald noch TeBe können davon ausgehen, dass sie dauerhaft Regio spielen.
Und wir können auch mit einem kleinen Etat Regio spielen und haben bereits ein regiotaugliches Stadion.
Außerdem haben wir in Berlin eine Masse an guten Fussballern, die vielleicht auch für weniger Geld spielen würden.
Und das Sponsorenpotential ist auch größer. So mancher dürfte ja auf den Fingerzeig Regioantrag warten.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Gut erklärt
Antworten