Saison 2019/20

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2019/20

Beitrag von ping-pong-alex »

jensolito hat geschrieben:. Laut deren Führung : wenn inkl. April alle Spiele ausfallen, gehen 30 Prozent in der Regionalliga West in Konkurs.
es wird diese saison gar keine spiele mehr geben; es glaubt doch niemand ernsthaft, dass in ein paar wochen der spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Prognosen gehen von - theoretisch - in zwei Wochen unter Kontrolle zu bekommen (Kekulé) bis zwei Jahre (RKI). Man hat ja fast keine Wahl, als sich nunmehr immer an die jeweils verheißungsvollsten, aber nicht zwangsläufig seriösesten Prognosen zu klammern.

Mittlerweile würde ich sogar einen durch Zingler entwickelten Impfstoff akzeptieren, um bald wieder ins Mommse und an all die anderen verbotenen Orte zu dürfen. ;)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2019/20

Beitrag von QBA »

mr. bungle hat geschrieben:Mittlerweile würde ich sogar einen durch Zingler entwickelten Impfstoff akzeptieren, um wieder ins Mommse und an all die anderen verbotenen Orte dürfen. ;)
Du verrückter Hund ;-)

Könnte mir vorstellen, dass auch Sportvereine vom BA, Land und/oder Bund Ünerstützung kriegen könnten. Von Mietenstundung bis Kredit muss irgendetwas machbar sein. Nichtsdestotrotz ist es wichtig, dass alle ihren Beitrag leisten. Es sind Fans, Spieler und der Staat gefragt.
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2019/20

Beitrag von jensolito »

In 2 Wochen wissen wir ggf., ob die Maßnahmen etwas bewirken. Sprich keine Verhältnisse wie in Italien. Wir müssen mal ein paar Wochen alles runter fahren. Auf dem Messegelände wird extra ein Krankenhaus aufgebaut. Die Bundeswehr baut das Ding, die können das.

Spiele werden meiner Einschätzung nach nicht mehr stattfinden.
Das Thema wird uns länger beschäftigen.
Das BA kann da wenig helfen, Bund und Land eher... und der DFB.
Alle reden immer vom Profisport. Da greift halt nicht weit genug.
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2019/20

Beitrag von fairistmehr »

mr. bungle hat geschrieben:...Man hat ja fast keine Wahl, als sich nunmehr immer an die jeweils verheißungsvollsten, aber nicht zwangsläufig seriösesten Prognosen zu klammern...
Hysterischer Grundoptimismus
Mika
Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Mika »

Der SV Meppen hat als Drittligist schon einen Antrag auf Kurzarbeit gestellt - wohl gemerkt, was ich so aus dem Emsland höre, als einer der soliden finanzierten Vereine (https://www.svmeppen.de/3-SVM_stellt_An ... es_ID=2221) [Edit: Auch Zwickau, allerdings mit dramatischeren Tönen: https://www.liga3-online.de/ueberleben- ... urzarbeit/]. Wie ein FCK das mit elf Mio. Miese machen will, keine Ahnung. Wie Zwickau, Chemnitz, Braunschweig das machen???
Die Schätzungen, dass 30 Prozent der Vereine in der Regionalliga West Probleme haben, trifft ja schon ohne Corona-Viren zu.
Ich befürchte - wie jemand auch schon geschrieben hat - Hardy Grüne kann seinen Insolvenzticker stündlich aktualisieren.
Mika
Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Mika »

Frankfurter Rundschau zitiert Wissenschaftler, der sagt: 2020 kein Fußball mehr. Spaßveranstaltungen sollten als letztes wieder beginnen.
Als wenn wir aus Spaß nach Staaken, Seelow und Stendal tuckern würden ;).
Quelle: https://www.fr.de/sport/fussball/corona ... ssion=true
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2019/20

Beitrag von ping-pong-alex »

sollte diese prognose eintreten, kommt neben den generellen problemen wegen der fehlenden einnahmen auf die vereine/spieler ein weiteres gewaltiges promblen zu. die verträge laufen ja immer bis zum ende der saison am 30.06. eines jahres. wer schließt denn dann verträge für die kommende saison ab, wenn überhaupt nicht klar ist, ob und wann wieder gespielt werden kann. welche sponsoren schließen sponsorenverträge ab, wenn es keine werbung gibt? die spieler von Gladbach und vom KSC verzichten bereits auf teile ihres gehaltes
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten