jimmyconnors hat geschrieben:auf dem gelände mit der gruseligen unterführung gab es bis vorn paar jahren ein ernst-thälmann-heim, meine es letztes jahr als ich da mal längs gefahren bin, nicht mehr gesehen zu haben. fand ich aber jedenfalls interessant für west-berlin ...
Das ist halt die alte Reichsbahnersiedlung, d.h. da war man eher Ostberlinisch eingestellt. Als ich vor ein paar Jahren da mal zum Stadion entlang gegangen bin stand vor einem der Wohnhäuser auch ein scheinbar noch genutzter Trabbi. Da passt so ein Thälmann-Heim ja ganz gut dazu.
Ich kenne übrigens mindestens einen langjährigen TeBe-Fan, der jetzt in der Siedlung wohnt. Sehr praktische Wohnlage.
Bei der Unterführung denke ich jedes (!) mal: "Hoffentlich kommen mir jetzt nicht Hools entgegen". Die Driving Range war toll, hab da öfters mal Golfbälle ins Nichts geschlagen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
30 Jahre Drei Flaschen Tour 2026: 10.01 (Wild at Heart, Berlin), 14.02 (Bei Chez Heinz, Hannover) + Blinker LInks, Mallejörg