Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
denharrow
Beiträge: 850
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von denharrow »

Bei gerade noch 456 infizierten Menschen in Berlin (davon 259 im Krankenhaus und der Rest in Quarantäne) und 13.200 Menschen bundesweit, sehe ich ziemlich gute Perspektiven für einen pünktlichen Start der nächsten Saison.

Die Zahlen gehen (zumindest jetzt) in den Keller.
Don Alfredo
Beiträge: 354
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von Don Alfredo »

denharrow hat geschrieben:Bei gerade noch 456 infizierten Menschen in Berlin (davon 259 im Krankenhaus und der Rest in Quarantäne) und 13.200 Menschen bundesweit, sehe ich ziemlich gute Perspektiven für einen pünktlichen Start der nächsten Saison.

Die Zahlen gehen (zumindest jetzt) in den Keller.
Naja, die veröffentlichten Zahlen repräsentieren aber nur die getesteten Personen, sind also nur eine Stichprobe der Grundgesamtheit...oder anders ausgedrückt nur die Spitze des Eisbergs...
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von BRB-Jörg »

Don Alfredo hat geschrieben: Naja, die veröffentlichten Zahlen repräsentieren aber nur die getesteten Personen, sind also nur eine Stichprobe der Grundgesamtheit...oder anders ausgedrückt nur die Spitze des Eisbergs...
Welche aber trotzdem konstant zurück gehen, trotz aller Lockerungen der letzten Wochen und angestiegener Testkapazitäten.
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von championsleague16/17 »

Wenn man sich das Treiben in Geschäften und Cafes anschaut, dann ist ein Ansteigen der Kurve eigentlich nur noch durch unverschämtes Glück zu verhindern. 1,50 Meter (scheint echt schwer zu sein...), Mundschutz, besondere Vorsichtsmaßnahmen in der Gastro - Fehlanzeige bzw. nur ausnahmsweise zu sehen oder nur dort, wo Ladeninhaber Ordnungsstrafen befürchten. So ist das wenigstens in Cbg/Wmd.

Sehe das mit der Saison nicht vor einem Impfstoff, wenn nicht demnächst noch irgendwas sehr unwissenschaftliches passieren sollte (Trump: "It will dissapear - just like that").

Angestiegene Testkapazitäten bedeuten leider momentan nicht, dass deswegen auch mehr getestet wird. Die Tests bleiben konstant seit Wochen unter 400 000 obwohl scheinbar schon 1 Mio möglich wären.
AfD Wähler ausgrenzen
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von ping-pong-alex »

denharrow hat geschrieben:Bei gerade noch 456 infizierten Menschen in Berlin (davon 259 im Krankenhaus und der Rest in Quarantäne) und 13.200 Menschen bundesweit, sehe ich ziemlich gute Perspektiven für einen pünktlichen Start der nächsten Saison.

Die Zahlen gehen (zumindest jetzt) in den Keller.
so dachten sie auch In Singapur...

oder z.b. Hainsberg heute oder Seoul vor 2,3 Tagen

und wenn ich die maskenvereweigerer jeden tag in der bvg ertragen muss, würde es mich nicht wundern, wenn dein beitrag in ein paar tagen/wochen/monaten leider überholt ist:gucke dir Russland, USA, GB, Peru, Brasilien und neuerdings Tadshikistan an

auf TeBe bezogen heißt dies: Null Planungssicherheit- ab dem 25. wissen wir zumindest in welcher liga wir eventuell spielen dürfen (=ein wenig mehr planungssicherheit)

mehr planungssicherheit= grundlage für potentielle sponsoren, um zu wissen, ob und wie sie sich bei uns engagieren ...

mein eindruck ist, dass unser vorstand im rahmen der aktuellen situation alles richtig macht; die ungeduld unseres aktuellen trainers kann und konnte ich für seine entscheidung nicht nachvollziehen

hier mein friedensangebot an Dich ;)

https://www.dailymotion.com/video/xzynd
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
BTC Borussia Th.Sp
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.19 20:43

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von BTC Borussia Th.Sp »

Also wie ich so mit bekomme hat keiner so richtig den Durchblick ob es neue Sponsoren gibt
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von Norbert »

championsleague16/17 hat geschrieben: Angestiegene Testkapazitäten bedeuten leider momentan nicht, dass deswegen auch mehr getestet wird. Die Tests bleiben konstant seit Wochen unter 400 000 obwohl scheinbar schon 1 Mio möglich wären.
Das RKI empfiehlt mittlerweile, sich testen zu lassen, wenn man leichte (unspezifische) Symptome hat. Also nicht mehr so restriktiv, wie am Anfang, sondern schon sehr breit. Darüberhinaus die - m.E. sehr sinnvolle - Empfehlung, besondere Gruppen häufiger und regelmäßiger zu testen (die mit kranken oder alten Menschen zu tun haben). Aber wenn selbst so dann die Testkapazitäten nicht voll ausgelastet werden, heißt das im Umkehrschluss vielleicht schlicht, daß kein Bedarf besteht. Jedenfalls nicht für 1 Mio. pro Woche.

Don Alfredo hat die Dunkelziffer angesprochen: das ist mein größter Kritikpunkt am RKI. Die hätten schon gleich am Anfang (März) eine groß angelegte Stichprobentestung für ganz Deutschland (und dann regelmäßig über die Wochen und Monate aktualisiert) durchführen sollen, damit man wirklich Licht in die Dunkelzifferproblematik bekommt. Stattdessen wartet man zwei Monate. Ich glaube jetzt erst Mitte Mai sollen zwei Studien von denen beginnen.

Wenn die Saison erst dann starten darf, wenn ein Impfstoff vorhanden ist, glaube ich, daß wir lange warten können. Sehr lange.
Zuletzt geändert von Norbert am 16.05.20 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Matze1
Beiträge: 88
Registriert: 02.03.20 00:42
Wohnort: Berlin (Mitte)

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von Matze1 »

Ich lese das alles interessiert durch und kann vieles nachvollziehen, aber ist das in dieser Intensität nicht langsam Off-Topic?
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ist es. Gewöhn' Dich dran. Ebenso an eklige Sticheleien von Redlich-Jüngern.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Don Alfredo
Beiträge: 354
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Wie sieht es eigentlich mit neuen Sponsoren aus !?

Beitrag von Don Alfredo »

Leider hängt zur Zeit irgendwie alles mit diesem einen Thema zusammen, eben auch die Perspektive des Amateurfussballs und somit auch die Frage inwiefern sich Sponsoren bei uns engagieren sollten... :roll:
Antworten