Saison 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Brenner
Beiträge: 631
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Brenner »

Hoffentlich können wir dahin bevor die Bagger anrollen. Der Beginn der Umbaumaßnahmen ist auf den Herbst verschoben worden, da man noch ein Abschiedsspiel im EAS austragen möchte, vor Publikum natürlich.
Hans
Beiträge: 1320
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Hans »

und hatten die in jena nicht eher eine friedlich-alternative fanszene, so dass mensch nach einem möglichen spiel noch mit denen biertrinken kann?
die hools und nazis hatten sich wohl auf die tribüne verzogen.
( bitte um korrektur, falls sich in dne letzten jahren was geändert haben sollte)
Tebe-Tubbie
Beiträge: 150
Registriert: 04.04.08 22:11
Wohnort: Erfurt

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Tebe-Tubbie »

Die Südkurve in Jena ist friedlich-alternativ. Nazis gibt es nur vereinzelt - und wenn dann eher auf der Tribüne.
Lütte
Beiträge: 311
Registriert: 11.12.18 22:07

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Lütte »

Alles jenseits der Südkurve ist halt typisch Ostdeutschland. Und auch in der Südkurve ist nicht Friede, Freude, Eierkuchen.

Es ist nicht Cottbus, aber auch nicht Babelsberg würde ich sagen. Vereinzelt gibt es da durchaus nette Kontakte und Jena-Ultras waren schon im alten Fanladen und zuletzt auch auf der Party in der AVUS-Tribüne, aber ich weiß auch von Leuten, die uns ggf. nicht so freundlich gesonnen sind...
Ralf
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.05 23:00
Wohnort: 58119 Hagen

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Ralf »

War das letzte mal in Jena als wir 2:0 in der 2. Liga gewannen. War der letzte Spieltag und dadurch stieg auch CZ mit uns ab. Trotzdem eine geile Partie.
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
radikalemitte
Beiträge: 880
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Saison 2020/21

Beitrag von radikalemitte »

Habe ich im Winter anders empfunden. Kiffende Ordnerin, vergleichsweise alternative Stadionmusik, klare Ansage zum Holocaustgedenktag inklusive Hinweis auf die Gegenwart vom Stadionsprecher und hinter der Haupttribüne auch (für den Osten) sehr okayes Publikum und keine erkennbaren Nazis. Sicher nicht Babelsberger Niveau, aber näher an Chemie als an Cottbus.

Lütte hat geschrieben:Alles jenseits der Südkurve ist halt typisch Ostdeutschland. Und auch in der Südkurve ist nicht Friede, Freude, Eierkuchen.
Lütte
Beiträge: 311
Registriert: 11.12.18 22:07

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Lütte »

radikalemitte hat geschrieben:Habe ich im Winter anders empfunden. Kiffende Ordnerin, vergleichsweise alternative Stadionmusik, klare Ansage zum Holocaustgedenktag inklusive Hinweis auf die Gegenwart vom Stadionsprecher und hinter der Haupttribüne auch (für den Osten) sehr okayes Publikum und keine erkennbaren Nazis. Sicher nicht Babelsberger Niveau, aber näher an Chemie als an Cottbus.
Gibt da immer verschiedene Perspektiven. Ich will da jetzt auch nicht in einem öffentlich einsehbaren Forum alles ausplaudern. Können uns da gerne nochmal Privat unterhalten ;)
Brenner
Beiträge: 631
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Brenner »

Nils Göwecke wechselt zum MTV Wolfenbüttel in die Oberliga Niedersachsen.

Quelle: facebook/ mtv wolfenbüttel
Zuletzt geändert von Brenner am 21.06.20 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cartark
Beiträge: 640
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Cartark »

Brenner hat geschrieben:Nils Göwecke wechselt zum MTV Wolfenbüttel.

Quelle: facebook/ mtv wolfenbüttel
Schade :cry:
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Mario »

Echt schade, mochte ihn sehr als Spieler und als Typ!
Danke für deinen Einsatz und alles Gute Nils :roll:
Zuletzt geändert von Mario am 21.06.20 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten