Saison 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gerd
Beiträge: 1647
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Gerd »

Der Verein arbeitet gerade an einem Konzept. Gerade warte ich auch Rückmeldung vom Gesundheitsamt.
QBA
Beiträge: 13756
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21

Beitrag von QBA »

Der CFC löst sein Geldproblem ganz kreativ und wird wahrscheinlich Erfolg damit haben:

https://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell ... 4785bcfa7a
ping-pong-alex
Beiträge: 6842
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von ping-pong-alex »

cottbus verkauft seine dauerkarten:

nach dem kleingedruckten hat man dann "eine chance", die spiele zu sehen; im Übrigen gilt:"Für diesen Fall erklärt sich der Käufer bereit, auf sein Recht zur Ticketpreis-Rückerstattung (...)zu verzichten"

https://www.etix.com/ticket/k/9298419/d ... nd=cottbus

wir scheinen mit dem dauerkartenverkauf ja bis zu dem zeitpunkt abzuwarten, bis klar ist, wie viele ins stadion dürfen: bei weitem der fanfreundlichere weg als jetzt schon für den fall der fälle einen zwangsspendenaufruf zu starten
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis
Beiträge: 11648
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Denis »

Ich habe gestern unseren Liganachbar aus Babelsberg in Falkensee beim dortigen SV Falkensee-Finkenkrug spielen sehen, Endstand 1:6. Echte Kenntnisse konnte ich aus der Partie nicht ziehen, dafür stehen beide Mannschaften an zu unterschiedlichen Punkten in der Vorbereitung und trennen ja auch mal locker 2 Ligen. Was aber schon nicht schlecht war, war die gesamte Abteilung Offensive bei den Potsdamern. Da ist viel Dynamik und Spielwitz vorhanden.

Ansonsten 342 zahlende Zuschauer und keinerlei Abstands- oder sonstige Coronaregeln, geschweige denn Ansagen die in diese Richtung gingen. Zwar hat das gesamte Havelland aktuell ca. 2 infizierte, aber das kann ja auch gerne so bleiben. Fand ich schon eher merkwürdig - auch von den Zuschauern auf beiden Seiten.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
schomann
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.09 09:19

Re: Saison 2020/21

Beitrag von schomann »

Belehrungen aus Berlin bezüglich Corona sind in Brandenburg nicht unbedingt erwünscht und nach meinen Erfahrungen auch nicht erforderlich. Grüße aus Falkensee
Denis
Beiträge: 11648
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Denis »

Die Belehrungen von Leuten die ganz offensichtlich nicht bei dem betreffenden Spiel waren sind nicht unbedingt erwünscht und auch nicht nötig. In diesem Fall kam die Belehrung zudem aus Falkensee selbst und keinesfalls aus Berlin. Also entspann dich mal, Nachbar.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2020/21

Beitrag von McGeiz »

schomann hat geschrieben:Belehrungen aus Berlin bezüglich Corona sind in Brandenburg nicht unbedingt erwünscht und nach meinen Erfahrungen auch nicht erforderlich. Grüße aus Falkensee
Was soll überhaupt diese Verallgemeinerung? Weder repräsentierst Du Brandenburg, noch Denis Berlin.
Ich bin auch seit drei Jahren Brandenburger und halte dort ebenso Abstand wie ich es auf Arbeit in Berlin tue.
Potsdam hat - wenn ich die Zahlen richtig deute- mehr Coronafälle pro 100000 Einwohner gehabt als Berlin. Insofern würde ich mir auch in Falkensee nicht Corona aus der Landeshauptstadt importieren wollen und Abstand halten.
Daher ist ein solcher Hinweis von Denis durchaus angebracht. Zumal ich dann mir überlegen kann ob ich mir so eine Veranstaltung geben muss.
Ich schäme mich schon für diese Hirnis, die auf Malle feiern als sei nichts gewesen.
Grüße aus Teltow-Fläming
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Word.

Ein praktikables Konzept mit Distanzgebot fänden nebenbei wohl vermutlich alle erträglicher als Restriktionen in Hinsicht auf Support. In Sachsen ist es bislang zwar lediglich als Aufforderung formuliert, das Publikum möge Singen und Anfeuerungsrufe zu unterlassen und wird in der Praxis wohl keinen Bestand haben. Aber wer weiß, was daraus bei ansteigenden Fallzahlen wird.

Bei jedem Applaus ein gediegenes "Quiet, please!" über die Lautsprecher zu verbreiten wäre zwar auf der einen Seite sehr stilecht :), aber Rumlärmen mit Abstand dann wohl doch die bessere Variante.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Matthias Steinborn wieder beim BFC. Nattermann wechselt von Babelsberg zu Lok.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6753
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Corona und Potsdam: Die Höhe der Zahlen liegt an einem Ausbruch im städtischen Klinikum "Ernst von Bergmann". Die Bevölkerung der Stadt blieb weitgehend verschont...

Und in punkto Spiele in Berlin hat der Innensenator nachgegeben: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/m ... -in-berlin
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten