Inklusion & Maskottchen

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Inklusion & Maskottchen

Beitrag von eintracht »

https://berliner-fussball.de/news/gemei ... rk-berlin/

... Petition sowieso wichtig.
Grübelte dazu schon ne Zeit lang herum:

1. möchte Inklusion im Verein bzw. Stadion gerne weiterentwickelt bzw. noch sichtbarer
... könnte auch vielfältige weitere wechselseitige Vorteile inkl. neue Zuschauer*innen bringen (wie auch andere bisher nach meinen Eindrücken noch passende Zielgruppen bzw. Erweiterungen)
Wäre bereit, dazu weiteren Input beizusteuern (auch i.V.m. Jugendsport).

2. dem o.g. Anliegen völlig untergeordnet (!) hätte ich auf dem Foto gerne auch ein TeBe-Maskottchen gesehen (bei diesem positiven Anliegen ausnahmsweise sogar neben dem "Teddy"-Maskottchen).
Gab es denn mal ein TeBe-Maskottchen oder schläft gar noch eins in den Katakomben oder irgendwo?
Jedenfalls bin ich generell pro TeBe-Maskottchen
... selbst immer wieder woanders erfreut erlebt, wie Maskottchen nicht nur Kids im Stadion & bei unterschiedlichen Veranstaltungen amüsierten & begeisterten (zugegeben sogar noch letzte Saison auch im Olympiastadion-Familienblock, wo selbst ältere Kids noch Selfies mit H...hinho wollten...):
ist empirisch teils sogar mehr als nur kleiner Mosaikstein für Family-Stadionbesuch & Bindung zu Verein (bzw. auch Verband).
Konkret hätte ich nichts gegen z.B. einen regenbogenfarbenen TeBe-Adler (gerne auch mit weiter passendem auffälligem Alleinstellungsmerkmal eines inklusiven Handicaps wie z.B. Gehhilfe):
würde mich dann nach Fertigstellung durch die TeBe-Kreativabteilung bei Bedarf als alter Adler wohl auch mal da reinzwängen
... z.B. für Promo-Aktion & Foto-Session in Fußgängerzone Wilmersdorfer Str. oder im Stadion - mir egal, wenn mich niemand erkennt & outet ;-)
Donnerschwee
Beiträge: 208
Registriert: 09.01.13 16:25

Re: Inklusion & Maskottchen

Beitrag von Donnerschwee »

Ist nicht der TeBEsel ein Maskottchen!?!
krautbomber
Regie
Beiträge: 833
Registriert: 29.02.12 23:09
Wohnort: Neukölln

Re: Inklusion & Maskottchen

Beitrag von krautbomber »

Donnerschwee hat geschrieben:Ist nicht der TeBEsel ein Maskottchen!?!
Nicht ein, DAS!
Tennis, Kuchen, Gala lesen - Ui!-Szene TeBe
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Inklusion & Maskottchen

Beitrag von zéro cinq »

Es müssten sich halt mal zwei Personen finden, die den Part übernehmen. Und ein Eselkostüm latürnich.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
NaEmi
Beiträge: 137
Registriert: 17.12.18 22:07
Wohnort: von schlaatzvegas nach xberg

Re: Inklusion & Maskottchen

Beitrag von NaEmi »

@eintracht melde dich mal beim Osterhasen, thematisch passt das zum Rat für Offenheit und Vielfalt
"Ich gucke mir lieber Nazivideos auf YouTube an, als im Lila Kanal zu posten." [Zitat beim Fantreffen]
Ping-Pong-Veteran
Beiträge: 484
Registriert: 19.03.04 10:29
Wohnort: Spandau links der Havel
Kontaktdaten:

Re: Inklusion & Maskottchen

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

um 99/00 gab es mal ein Lila Adler als Plüschkostüm. Könnte man evtl. leicht umgestalten, wenn es nicht von den Göttingern entführt wurde.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Inklusion & Maskottchen

Beitrag von Gerd »

Eine weitere positive Seite von Corona: der NOFV hat ein Maskottchenverbot ausgesprochen.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Inklusion & Maskottchen

Beitrag von zéro cinq »

Maskottchen? Echt jetzt?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Inklusion & Maskottchen

Beitrag von Philip »

Gerd hat geschrieben:Eine weitere positive Seite von Corona: der NOFV hat ein Maskottchenverbot ausgesprochen.
Solidarität mit Ritter Keule!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Inklusion & Maskottchen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Philip hat geschrieben:Solidarität mit Ritter Keule!
Der steht aber nicht unter dem Fuchtel des NOFV... Der hat gerade ganz andere Probleme, glaub ich.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten