Saison 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21

Beitrag von QBA »

Ich trage bei 1,5 Abstand im Stadion sicherlich nicht noch ne Maske. Wenn du das tatsächlich so meinst!?

Vielleicht kann man auf der Tribüne oder so einen "Maskenblock" installieren".
Zuletzt geändert von QBA am 22.07.20 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
alter hase
Beiträge: 44
Registriert: 04.02.19 15:16

Re: Saison 2020/21

Beitrag von alter hase »

QBA hat geschrieben:Ich trage bei 1,5 Abstand im Stadion sicherlich nicht noch ne Maske. Wenn du das tatsächlich so meinst.

Vielleicht kann man auf der Tribüne oder so einen "Maskenblock" installieren".

Ich hab keine Lust, dass in ein paar Wochen wieder alles untersagt wird, weil einige der Meinung sind, dass alles überflüssig ist. Daher stimme ich Puztapunk zu 100% zu.
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21

Beitrag von QBA »

Das ist aber eine ganz schöne Unterstellung. Wo habe ich geschrieben, dass alles überflüssig ist?

Pro Abstand + weitere Hygieneregeln. Aber warum soll ich auf der Tribüne oder Stehplatz eine Maske tragen? Ich trage ja auch keine, wenn ich mich auf dem Gehweg fortbewege, im Cafe sitze oder Fußball spiele. Man kann es auch übertreiben.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Die Handhabung dieser Punkte werden doch eh Bestandteil der Vorgaben und Hygienekonzepte sein, sodass die Diskussion letztlich müßig ist.

Darüber hinaus bietet das Mommse ja genügend Platz, um sich ggf. so zu platzieren, wie es dem jeweiligen Sicherheitsbedürfnis entspricht.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Saison 2020/21

Beitrag von jimmyconnors »

edit: bungle war schneller und hat wie meistens auch recht. aber dennoch:

ich bin für maskenpflicht + abstand. der maßstab sollte größtmögliche sicherheit sein, nicht was du tust, QBA. wir sollten es auch denjenigen ermöglichen, die als risikogruppe gelten, zu unseren spielen zu kommen.
das mit den risikogruppen scheint so manchem eine sicherheit zu geben, die es offensichtlich auch nicht zu geben scheint. aber man kann es auch übertreiben ...
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
alter hase
Beiträge: 44
Registriert: 04.02.19 15:16

Re: Saison 2020/21

Beitrag von alter hase »

@ Qba Sorry war nicht pauschal gemeint. Klar kann man alles übertreiben, Problem ist nur, man weiß nicht wirklich weiss was richtig oder falsch ist. Und leider werden Lockerungen von vielen falsch verstanden. Daher rührt ja das ganze Dilemma. Wenn ich heute durch die Stadt fahre oder einkaufen muss, sieht man das ganze Chaos. Daher kann man leider nur eine konsequente Regelung durchführen. Ich wünsche mir sehnlichst die alten Zeiten herbei, gerade jetzt wenn's in die Regionalliga geht und gegen Jena und andere die 1000 weit überschritten wird.
Aber ich bin mit Vorerkrankung Risikopatient. Und da muss ich mir überlegen was für mich wichtiger ist.....ich werd mich fürs Spiel entscheiden, egal wie
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ich bin eigentlich optimistisch, dass bei uns hinreichend Vernunft und Sensibilität vorhanden sind, dass sich auch Angehörige von Risikogruppen im Stadion sicher fühlen.

Kann mir vorstellen, dass Alkoholausschank zunächst nicht zugelassen wird. Ein weiterer Punkt, der ungewohnt sein wird, sollte es so kommen. Aber Hauptsache, wir können vollzählig dabei sein. Naja, und die Lizenz zum Singen wäre schön.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2020/21

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben:Naja, und die Lizenz zum Singen wäre schön.
Wir haben ja bei uns in der Fanszene ein Chormitglied; möglicherweise kann er mal prüfen, ob und inwieweit Coronaregeln für den Chorbetrieb auf das Gröhlen im Stadion übertragbar sind. Eventuell kann dann hier unser Konzept angepasst und dem Gesundheitsamt zur Prüfung vorgelegt werden.

Im Hinblick auf den Getränkeverkauf ist mir nicht klar, warum es nur einen nichtalkoholischen Ausschank geben soll. Entscheidend ist doch (wie auch am Eingang und bei den Klos), dass die Abstandsregeln eingehalten werden können. Im Hinblick auf die Toiletten wäre es sicherlich hilfreich, wenn die vielen stets ungenutzen Toiletten im Eingangsbereich zum Gästeblock genutzt werden könnten; dort könen die Abtandsregeln wesentlich besser eingehalten werden als in den sonst genutzen Aborten.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21

Beitrag von QBA »

jimmyconnors hat geschrieben:ich bin für maskenpflicht + abstand. der maßstab sollte größtmögliche sicherheit sein, nicht was du tust, QBA. wir sollten es auch denjenigen ermöglichen, die als risikogruppe gelten, zu unseren spielen zu kommen.
das mit den risikogruppen scheint so manchem eine sicherheit zu geben, die es offensichtlich auch nicht zu geben scheint. aber man kann es auch übertreiben ...
Deshalb auch mein Vorschlag mit einem extra sicheren Bereich für Risikogruppen. Maske + 3 Meter Abstand. Für alle anderen Leute, 1,5 oder 2 Meter. Mehr Eingänge, nur Vorverkauf, Ordner vor dem Toilettenhäuser, zwei Essens- und Getränkestände mehr als sonst usw. Das alles ist bei 1.000 Leuten im Mommse möglich. Von mir aus auch ein Zuschlag von 1-2 Euro für die ganzen Maßnahmen.

Aber eine Maskenpflicht im gesamten Stadion halte ich für völlig überzogen. Zumindest auf meinem Platz möchte ich etwas trinken,essen und wenn möglich singen. Und das alles ohne ne Maske andauerns auf-und abzusetzen oder immer tragen zu müssen.
Holgi
Beiträge: 1384
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Holgi »

ping-pong-alex hat geschrieben:


Im Hinblick auf den Getränkeverkauf ist mir nicht klar, warum es nur einen nichtalkoholischen Ausschank geben soll.
ENTHEMMUNG ist das Stichwort. Ich kenne mich da aus... :mrgreen: Wobei ich mir Zustände wie in der deutsch-spanischen Schinkenstraße im Mommse beim besten Willen nicht vorstellen kann. ;) Was die WCs angeht : könnte man zusätzlich zu deinem Vorschlag nicht noch ein paar Dixie - Klos rankarren?!
Fuck the International Football Association!
Antworten