Saison 2020/21

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Das wär der Link dazu:
Für das vom FCE vorgelegte und medial ins Spiel gebrachte Hygienekonzept mit ca. 2.000 Zuschauern gibt es derzeit keine Rechtsgrundlage im Land Brandenburg. Das Gesundheitsamt hat die aktuelle Situation einschließlich der Rechtslage zu beurteilen. Über diese Sachlage ist der FC Energie u.a. am Freitag, 24.07.2020, per E-Mail durch das Gesundheitsamt in Kenntnis gesetzt worden. Eine Begehung am Mittwoch, 29.07.2020, im Stadion der Freundschaft konnte daher kein anderes Ergebnis haben, selbst wenn das vom Verein vorgelegte Hygienekonzept in sich schlüssig erscheint. ".

Zuletzt hatten unteranderem die Lausitzer Rundschau berichtet, dass man beim FC Energie Cottbus auf bis zu 2000 Zuschauer hofft, dem schob das Gesundheitsamt einen Riegel vor. Diese Regelung soll vorerst bis zum 31.10.2020 bestehen bleiben und man möchte beobachten, wie die Umsetzung des Hygienekonzeptes klappt und die Ausweitung des Covid -19 Virus beobachten.
Für mich nicht ganz schlüssig, weshalb - nicht nur im Fußball - zahlenmäßige Beschränkungen häufig bis Spätherbst terminiert sind und dann, nach jetzigem Stand zumindest, Lockerungen vorgesehen sind. Wo eigentlich einiges dafür spricht, dass wir da wieder in eine kritischere Phase kommen könnten.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Mika
Beiträge: 1181
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Mika »

Babelsberg hat schon ein Kartenkontingent (1.000 Stück), was sie erwarten als Heimspiel anzubieten, als Dauerkarten verkauft.
BRB-Jörg
Beiträge: 2756
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Beitrag von BRB-Jörg »

BTC Borussia Th.Sp hat geschrieben::o Also auf Fupa steht das Energy Cottbus zum Saison Start und bis zum 31.10.20 nur 850 Zuschauer zugelassen werden.
Da bin ich ja gespannt wieviele ins Momse dürfen ich schätze es werden nicht mehr als 500 :o
Dahingehend ist es vollkommen egal, wie groß das Stadion ist. Bei Babelsberg dürfen genauso 850 rein wie beispielsweise bei der SG Großziethen. In Brandenburg gibt es seitens des Fußball-Landesverbandes keine Beschränkung mehr, sondern ein Verbot der Landesregierung von Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis zum 31. Oktober, daher die Beschränkung. Diese Beschränkung gibt es in Berlin genauso. Hier jedoch nur bis zum 31. August, danach dürfen nach jetzigem Stand wieder Veranstaltungen mit bis zu 5.000 Teilnehmern stattfinden. Diese Beschränkung gilt dann bis zum 31. Oktober.
Mika
Beiträge: 1181
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 2020/21

Beitrag von Mika »

BTC Borussia Th.Sp
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.19 20:43

Re: Saison 2020/21

Beitrag von BTC Borussia Th.Sp »

Faire Preise Daumen hoch.
Ermäßigt 7 Euro Normal 10 Euro Miglieder erhalten erhalten ermäßigten Preis
Dauerkarten 160 Mitglieder ermäßigt 110 Euro
Nun alle hin Kaufen...... :D
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2020/21

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Finde die Ermäßigungsregelung für Mitglieder absolut schnaffte!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: Saison 2020/21

Beitrag von abaholla »

Ich habe bei den Erhöhungen zuerst geschluckt, aber zum Glück gibt es ja diesen M.Athematik. Und der sagte mir, daß bei nunmehr 19 Heimspieltagen, von denen mutmaßlich zwei Corinnabedingt Einlassbeschränkungen erfahren werden (wofür der Verein ja nun mal nix kann), wir es immer noch bei 17 Heimspielen mit ermässigt fairen 6.47€ pro spiel zu tun haben.
Da kann man nicht meckern, wie der gemeine Berliner so zu schauzen pflegt.

Außerdem bin ich zuversichtlich, daß wir auch diese Saison wieder Fanszenentechnisch Umverteilungsmechanismen ersinnen werden, so daß wirklich nur die böse Tante Corona den Zugang verhindern sollte, aber nicht die individuelle finanzielle Situation.
BRB-Jörg hat geschrieben:Hier jedoch nur bis zum 31. August, danach dürfen nach jetzigem Stand wieder Veranstaltungen mit bis zu 5.000 Teilnehmern stattfinden. Diese Beschränkung gilt dann bis zum 31. Oktober.
Diese schöne Aussicht glaube ich erst, wenn ich sie schwarz auf weiß und aktuell Anfang September bestätigt vor mir sehe... die Hoffnung stirbt zuletzt...oder so
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Saison 2020/21

Beitrag von zéro cinq »

Time-Warp:
Die Dauerkarten berechtigten zum Besuch der voraussichtlich 19 Heimspiele in der kommenden Regionalliga-Saison.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21

Beitrag von QBA »

Im Vergleich zu den allermeisten anderen Regionalligisten sind die Preise sehr fair.

Vor allem: Freie Platzwahl!
El_Molle
Beiträge: 622
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21

Beitrag von El_Molle »

Werden die Dauerkarten verschickt oder kann man die auch beim ersten Heimspiel abholen?
Antworten