RIP Johann Georg "Johnny" Kraus

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

RIP Johann Georg "Johnny" Kraus

Beitrag von jensolito »

Seitens der Ehefrau wurde unserem Verein der Tod unseres ehemaligen Bundesligaspielers mitgeteilt. Johann wechselte 1974 von Fortuna Düsseldorf zu uns. Bis 1978 absolvierte er - als Abwehrspieler - 80 Ligaspiele in lila-weiß.
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: RIP Johann Georg "Johnny" Kraus

Beitrag von Mario »

Der Familie und Angehörigen mein herzliches Beileid.

R.I.P.
Denis
Beiträge: 11601
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: RIP Johann Georg "Johnny" Kraus

Beitrag von Denis »

Dem schließe ich mich an. R.I.P.!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: RIP Johann Georg "Johnny" Kraus

Beitrag von Mario »

jensolito hat geschrieben:Seitens der Ehefrau wurde unserem Verein der Tod unseres ehemaligen Bundesligaspielers mitgeteilt. Johann wechselte 1974 von Fortuna Düsseldorf zu uns. Bis 1978 absolvierte er - als Abwehrspieler - 80 Ligaspiele in lila-weiß.
Er hiess HANS Georg Kraus
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: RIP Johann Georg "Johnny" Kraus

Beitrag von jensolito »

Das dachte ich auch immer. Laut einer Todesanzeige, die seine Frau beilegte, heißt er aber tatsächlich Johann. Auch auf einem Sammelbild, siehe unten.

Und Zippo Zimmer, der - sehr betroffen - umgehend Schulz und Sackewitz benachrichtigen wollte, meinte, dass "Johnny" ein toller Typ war.

https://www.ebay.de/itm/Joh-Georg-Kraus ... Sw-XxaivYe
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: RIP Johann Georg "Johnny" Kraus

Beitrag von Mario »

Ich habe es nur.auf diversen Internetseiten gelesen. Es stand immer Hans Georg.
jensolito
Beiträge: 5936
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: RIP Johann Georg "Johnny" Kraus

Beitrag von jensolito »

Völlig richtig.
Ralf
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.05 23:00
Wohnort: 58119 Hagen

Re: RIP Johann Georg "Johnny" Kraus

Beitrag von Ralf »

R.I.P.

Mein Beileid der Familie und den Freunden.
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: RIP Johann Georg "Johnny" Kraus

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Mein aufrichtiges Beileid. Ruhe in Frieden, Johnny!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten