16.08: Altglienicke vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 16.08: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von QBA »

Vier von uns waren im Stadion und haben sich um Radio, Bilder, twitter usw gekümmert. Simon war auch dabei.

Die Radiomacher freuen sich übrigens über eine kleine Spende an TeBe:
https://www.TeBe.de/spenden/
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: 16.08: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von David »

Ganz lieben Dank für die Übertragung. Es hat viel Freude gemacht mitzufiebern.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 16.08: Altglienicke vs. TeBe

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Mayras hat geschrieben:war das Wechselkontingent schon erschöpft? Sonst hätte doch Aktas für den Elfer eingewechselt werden können.
Um Fikisi zu demütigen oder warum?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Mayras
Beiträge: 446
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: 16.08: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von Mayras »

...nö, nur weil er ja schon eine gewisse Erfahrung im 11-m- halten gegen eben diesen Gegner hat
Brenner
Beiträge: 622
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: 16.08: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von Brenner »

Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: 16.08: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von Mario »

Ganz in schwarz. Wie aufregend
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: 16.08: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von abaholla »

Es war heute einfach schön mit euch im Wohnzimmer... zum spiel ist ja eigentlich alles gesagt...toll, dass wir so eine kompetente Radio-Crew vor Ort hatten. Ich freu mich auf Chemie...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 16.08: Altglienicke vs. TeBe

Avatar Beitrag von mr. bungle »

wenn sich der Adrenalinspiegel wieder gesenkt hat, wird sich bei mir wohl trotzdem Zufriedenheit einstellen.
So langsam komme ich auch drüber hinweg. Gibt unterm Strich 'ne Menge Positives mitzunehmen. Wir haben Top-Leute wie Cigerci oder Linus Meyer zwar nicht durchgängig ausschalten können, unterm Strich ist uns das aber erheblich erfolgreicher gelungen als dem B-F-C. Die Mannschaft wirkt sehr fitt. Dass es trotz des hohen Laufaufwands auch bei diesen heftigen Temperaturen keinen wirklichen Einbruch gab, ist ein sehr gutes Zeichen.

Der Elfer war bitter, nicht nur aufgrund des Zeitpunkts. Vielleicht die einzig nicht ganz glückliche Aktion von Fikisi. Wenige Sekunden zuvor hatte Bilbija den Ball bereits erobert und war dann im Zweikampf zu Fall gekommen, was unsererseits reklamiert wurde. Schwer einzuschätzende Situation. Möglicherweise auch eine Konzessionsentscheidung von Koslowski gewesen, nachdem eine andere Strafraumsituation kurz zuvor nicht gepfiffen hatte.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass wir nunmehr (mindestens) zwei richtig starke Keeper am Start haben, mit unterschiedlichen Vorzügen.

Bei der Entstehung unseres zweiten Treffers waren wir für einen Neuling extrem abgezockt, wobei die Aktion auch genau über unsere regionalligaerfahreneren Akteure lief. In der Rückwärtsbewegung sahen wir nicht immer ganz glücklich aus. Mit der Einwechslung Sennurs rückte Rudi, der die VSG-Defensive zuvor erfolgreich auseinandergezogen hatte, hatte, stärker ins Zentrum und Elezi nach hinten. Damit standen wir dann wieder stabiler, und zumindest ich war ab der 80. Minute überzeugt, dass wir uns den Punkt nicht mehr nehmen lassen würden. Shit happens.

Iraqui immer wieder mit klugen Pässen zwischen die Linien, der wird in der RL wohl noch wertvoller für uns sein als eine Etage tiefer.

Durchaus vielversprechender Auftakt also, trotz eines Kaders, der im Vergleich zu dem aus 2009/10 eine ganze Ecke preiswerter sein dürfte. Wichtig wird sein, dass die Verletzten nicht zu lange fehlen, denn natürlich können wir Ausfälle schwieriger kompensieren als die betuchteren Klubs der Liga.

Abgefahren ansonsten, dass bei einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit der rbb nicht mal die Idee hatte, einen Kurzbeitrag zu senden, sondern die Partie komplett ignorierte. Während der MDR im TV eine Live-Konferenz anbot und die Spiele dazu nochmal als Komplettstream im Netz.

Naja, immerhin haben wir aus der Not eine Tugend gemacht. Super, dass Qba das mit dem Radio angeleiert und Leander eine die passende Streamingplattform ausfindig gemacht hat (R.I.P. 1000 Mikes). Nachdem der sporttotal-Stream ja ebenfalls flachfiel, war das besser als nichts - trotz vereinzelter Streamabbrüche, herzgesundheitsgefährdender Kunstpausen und einer Milliarde Füllwörtern im Live-Kommentar (zumindest in Halbzeit eins). Learning by doing.

Interessant, dass die Kamera von hauptstadt.tv, immer dann, wenn "Rudi" gefeiert wurde, auf eine bestimmte Person vorm Casino schwenkte. Weshalb auch immer. :) Jedenfalls ein sehr schöner Beitrag. Denn es war ja mindestens ebenso gemein, im Mommse nicht dabeisein zu können wie umgekehrt.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: 16.08: Altglienicke vs. TeBe

Beitrag von ping-pong-alex »

Leute, ich gebe schon mal eine kräftige Kaufempfehlung für das Programmheft ab - sehr lesenswert: Preis bleibt stabil im Vergleich zur letzten Saison
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 16.08: Altglienicke vs. TeBe

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Du kennst schon das Programmheft gegen Altglienicke? ;)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Antworten