Tickets 22.08. vs Chemie

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10095
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ich hoffe doch, dass der Nachmittag weniger strange wird als "sein" Thread.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von Maro »

Zur Halbzeit 0:2. Kackmist.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
denharrow
Beiträge: 856
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von denharrow »

Zwei Abseitstore (aus meiner Sicht) zu bekommen, ist natürlich bitter, vor allen Dingen, wenn man spielerisch klar besser war und 75 % Prozent Ballbesitz hatte.

Allerdings stellt sich die Frage, warum TeBe so offensiv eingestellt werden musste.

Der Trainer hätte vom ersten Saisonspiel her wissen müssen, dass Leipzig die Bälle nach vorne schlägt und dort auf seine schnellen Angeifer hofft.

Dann rückt man doch als Abwehr nicht ständig so weit auf und steht an der Mittelinie..................

Diese Niederlage war vermeidbar......................

Aber: Weiter gehts.......
jensolito
Beiträge: 5975
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von jensolito »

Ja, doof gelaufen. Fand uns in Halbzeit 1 eher ängstlich agierend. Ohne Amamoo (und natürlich Rabiega) ging nach vorne eigentlich nix. Rudi und Daoud natürlich sehr eifrig.
Halbzeit 2 waren wir besser unterwegs, was auch an der Einwechslung von Gelici lag.
Leipzig in Halbzeit 2 sehr passiv. Die Gegentore waren alle mehr oder weniger Geschenke, leider.

Nun war das aber auch wieder kein Gegner, gegen den man unbedingt Punkte erwartet, oder?

Und dann ist es schon seltsam, wenn ein paar Rentner verkünden, dass man es sich künftig schenken könne, wieder zu kommen. Man sei schon abgestiegen ... nun ja.

Die Leipziger ... echt nette Menschen dabei, aber die Gesänge zum Schluss auch wieder eher daneben... also ambivalenter Eindruck.

Wir waren schön leise, haben uns also schwer korrekt verhalten...

P.S. Und eine (n) Sanitäter/-in im Stadion würde ich schon gut finden... ;)
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von Loddar »

Waren beides keine Abseitstore. Das 0:2 war gleiche Höhe und beim 1:3 kam der Ball von einem unserer Spieler.
Ballbesitz entscheidet leider keine Spiele. Die technischen Qualitäten unserer Spieler gefallen mir, wenn auch noch ein bißchen viel kleinklein und Gefummel dabei ist.
Manchmal fehlt die Übersicht, auch mal einen Querpass durchlaufen zu lassen oder weiter zu spielen. Und grundsätzlich wurde meiner Meinung nach zu wenig über vorne links gespielt.

P.S. Endlich wieder lila-weiße, West-Berliner Sch*** :roll: :lol:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von Mario »

Loddar hat geschrieben:
P.S. Endlich wieder lila-weiße, West-Berliner Sch*** :roll: :lol:
Von wegen....
Der Nachmittag passte zur Kleidung unseres Teams. Wieder komplett in schwarz!

Zum kotzen

Einzig Fikisi in coolem Neonorange
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von David »

Wir müssen uns noch in die Liga reinfinden. Das ist ganz normal und nicht tragisch. Die Saison ist lang und wenn Trainerteam und Mannschaft die Erfahrungen der ersten beiden Spiele verarbeiten, dann bin ich optimistisch, dass wir bessere Resultate erzielen.
Heute hat man gemerkt, dass uns noch Kaltschnäuzigkeit fehlt. In der Regionalliga sind die Gegner einfach abgezockter und griffiger. Insofern freue ich mich, dass die Umstellung zur 2. Halbzeit gegriffen hat. Da wirkten unsere Spieler irgendwie freier im Kopf.
Die Gegentore waren natürlich äußerst ärgerlich. Beim 0:1 hat Fikisi Pech, dass er den Ball nur zur Mitte abwehren kann, beim 1:3 ist der verloren Zweikampf von Franke ärgerlich. Ansonsten hat die Mannschaft aber nur wenig zugelassen - Chemie hat die Chancen halt auch gut genutzt. Im übrigen finde ich nicht, dass wir zu hoch standen. Stehst du 10 Meter tiefer, dann kann der gegnerische Angreifer immer noch auf der Abseitslinie lauern - bloß hat dann der Gegner davor mehr Platz zum kombinieren.

Ein ganz großer Dank an all die fleißigen Köpfe, Hände, Füße, welche das Spiel heute mit viel Einsatz möglich gemacht haben!
Philip
Beiträge: 1263
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von Philip »

Die Leipziger haben's gut gemacht. Uns fand ich okay, müssen halt einfach abgeklärter werden. Das wird schon!

Freut mich für die Leipziger, dass so viele da waren. Auch wenn ihr Verein sich da ein bisschen nen schlanken Fuß gemacht hat. Was weniger nette Fan-Szenen angeht, müssen wir uns aber was einfallen lassen, was die Verteilung der Heim-Tickets angeht. 200 Cottbusser im Heimbereich möchte ich nicht haben.

Und support-technisch muss da auch mehr gehen. Klar, dass einer kleinen Szene wie unserer der Abstand nicht hilft - und gut natürlich, dass wir uns an die Auflagen halten. Aber dann und wann ein kurzer Sprechchor (wie bei Chemie) kann schon sein, finde ich. Oder alternativen Support überlegen! (Ich habe jedenfalls ne Blase an der Hand von der blöden Kindertrommel!)
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Beitrag von Mario »

David hat geschrieben:Wir müssen uns noch in die Liga reinfinden. Das ist ganz normal und nicht tragisch. Die Saison ist lang und wenn Trainerteam und Mannschaft die Erfahrungen der ersten beiden Spiele verarbeiten, dann bin ich optimistisch, dass wir bessere Resultate erzielen.
Heute hat man gemerkt, dass uns noch Kaltschnäuzigkeit fehlt. In der Regionalliga sind die Gegner einfach abgezockter und griffiger. Insofern freue ich mich, dass die Umstellung zur 2. Halbzeit gegriffen hat. Da wirkten unsere Spieler irgendwie freier im Kopf.
Die Gegentore waren natürlich äußerst ärgerlich. Beim 0:1 hat Fikisi Pech, dass er den Ball nur zur Mitte abwehren kann, beim 1:3 ist der verloren Zweikampf von Franke ärgerlich. Ansonsten hat die Mannschaft aber nur wenig zugelassen - Chemie hat die Chancen halt auch gut genutzt. Im übrigen finde ich nicht, dass wir zu hoch standen. Stehst du 10 Meter tiefer, dann kann der gegnerische Angreifer immer noch auf der Abseitslinie lauern - bloß hat dann der Gegner davor mehr Platz zum kombinieren.

Ein ganz großer Dank an all die fleißigen Köpfe, Hände, Füße, welche das Spiel heute mit viel Einsatz möglich gemacht haben!
Schliesse mich komplett an. Vielen Dank an alle, die es möglich gemacht haben. Einzig die Leipziger haben sich NULL an die Regeln gehalten. Natürlich auch ihre Lila-weisse blablabla. Armseelig
Zuletzt geändert von Mario am 22.08.20 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10095
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tickets 22.08. vs Chemie

Avatar Beitrag von mr. bungle »

David hat geschrieben:Wir müssen uns noch in die Liga reinfinden. Das ist ganz normal und nicht tragisch. Die Saison ist lang und wenn Trainerteam und Mannschaft die Erfahrungen der ersten beiden Spiele verarbeiten, dann bin ich optimistisch, dass wir bessere Resultate erzielen.
Heute hat man gemerkt, dass uns noch Kaltschnäuzigkeit fehlt. In der Regionalliga sind die Gegner einfach abgezockter und griffiger. Insofern freue ich mich, dass die Umstellung zur 2. Halbzeit gegriffen hat. Da wirkten unsere Spieler irgendwie freier im Kopf.
Die Gegentore waren natürlich äußerst ärgerlich. Beim 0:1 hat Fikisi Pech, dass er den Ball nur zur Mitte abwehren kann, beim 1:3 ist der verloren Zweikampf von Franke ärgerlich. Ansonsten hat die Mannschaft aber nur wenig zugelassen - Chemie hat die Chancen halt auch gut genutzt. Im übrigen finde ich nicht, dass wir zu hoch standen. Stehst du 10 Meter tiefer, dann kann der gegnerische Angreifer immer noch auf der Abseitslinie lauern - bloß hat dann der Gegner davor mehr Platz zum kombinieren.

Ein ganz großer Dank an all die fleißigen Köpfe, Hände, Füße, welche das Spiel heute mit viel Einsatz möglich gemacht haben!
Dem ist wenig bis gar nichts hinzuzufügen.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten