02.09: Busfahrt nach Meuselwitz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 02.09: Busfahrt nach Meuselwitz

Beitrag von QBA »

Bitte morgen Geld mitbringen!
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: 02.09: Busfahrt nach Meuselwitz

Beitrag von Gerd »

Heute früh ereilte mich eine Mail aus Meuselwitz.
Meuselwitzer Sicherheitsbeauftragter hat geschrieben:Nach unserem Hygienekonzept ist es nicht erlaubt das Fahnen Spruchbänder,Zaunsfahnen und andere Fanutensielein ins Stadion zugelassen sind.
Der Sinn hinter dieser Regelung erschließt sich mir zwar nicht, aber so isses halt.
Skam-Edamon
Beiträge: 69
Registriert: 15.09.15 14:19
Wohnort: Berlin-Waidmannslust

Re: 02.09: Busfahrt nach Meuselwitz

Beitrag von Skam-Edamon »

Wichtiger Hinweis für einen Teil der Meuselwitz-FahrerInnen: Der ZFC hat seine Stadionordnung etwas modifiziert. Zaunfahnen und Banner sind demnach fortan in der bluechip-Arena verboten.
Hier der Link zur Quelle: https://www.zfc.de/eznews.php?news=1238 ... 655&back=1
Man sollte daraus schlussfolgern können, dass sich das Ordnungspersonal am Spieltag beim Einlass also auf keine Diskussionen mit euch einlassen wird, wenn ihr versuchtet, eure Spruchbänder, Fanclub-Banner o. Ä. mit ins Stadion zu nehmen.
"If there wasn't some huge downside to doing something [really] stupid, it wouldn't be worth doing, you know?"
- Michael Kelso (That '70s Show) :P
El_Molle
Beiträge: 622
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: 02.09: Busfahrt nach Meuselwitz

Beitrag von El_Molle »

Was sind denn andere Fanutensilien? Schals? Krawattennadeln? Lila-Weiße Unterbuxen?
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: 02.09: Busfahrt nach Meuselwitz

Beitrag von Gerd »

Meuselwitz auch anderweitig völlig unentspannt:
Besucher, die sich trotz zweimaliger Hinweise durch das Ordnungspersonal nicht an die vorgeschrieben Abstandsregeln halten und sich beim Aufenthalt in den Zuschauerbereichen Stehplätze (Heim, Gast, Tribüne) nicht auch den markierten Flächen aufhalten, werden des Stadions verwiesen und erhalten eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch sowie ein bundesweites Stadionverbot.
Quelle: https://www.zfc.de/eznews.php?news=1238 ... 655&back=1

Anzeige und bundesweites Stadionverbot... Oida, warum nicht gleich europaweit?
Aus dem Stadion schmeißen verstehe ich, aber das ist echt mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir gerade keine Fanbeauftragten haben, die bei der Anhörung zum Stadionverbotsverfahren als Unterstützung teilnehmen können. Zumal diese Anhörung in Meuselwitz stattfinden würde. Also haltet Euch lieber gleich an die Regeln!
NaEmi
Beiträge: 137
Registriert: 17.12.18 22:07
Wohnort: von schlaatzvegas nach xberg

Re: 02.09: Busfahrt nach Meuselwitz

Beitrag von NaEmi »

@gerd

Wäre schön, wenn das dann vorab en Detail geklärt ist. Denn in dem Konzept-Link stehen NUR Banner und Zaunfahnen explizit benannt, auch kein "und weiteres" oder so.

In deinem Posting über die Mail schreibst du was von Fanutensilien. Was ja schon ein Tshirt sein kann, und dementsprechend Unsinn.


Sich hinter Corona zu verstecken mit derart blödsinnigen Verboten ist übrigens zumindest hinterfragenswert, finde ich.
"Ich gucke mir lieber Nazivideos auf YouTube an, als im Lila Kanal zu posten." [Zitat beim Fantreffen]
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: 02.09: Busfahrt nach Meuselwitz

Beitrag von abaholla »

Ehrlich gesagt finde ich das hier viel happiger:

"Besucher, die sich trotz zweimaliger Hinweise durch das Ordnungspersonal nicht an die vorgeschrieben Abstandsregeln halten und sich beim Aufenthalt in den Zuschauerbereichen Stehplätze (Heim, Gast, Tribüne) nicht auch den markierten Flächen aufhalten, werden des Stadions verwiesen und erhalten eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch sowie ein bundesweites Stadionverbot." [Rechtschreibung im Original]

Das gibt einem Ordnerdienst nun wirklich eine völlig unkontrollierbare Machtfülle. Und Ordner sind nunmal mitunter keine netten und empathischen Zeitgenossen, wenn wir uns an die Erlebnisse z.b. bei einer Regionalligapartie vor 10 Jahren im Karl-Liebknecht-Stadion erinnern. Und da sie nun mal Hausrecht in einem Privaten Bereich ausüben (hier: bluechip-Arena) ist ihren Ansichten und Anweisungen juristisch generell schwer etwas entgegenzusetzen.

Ehrlich gesagt finde ich es unmöglich im gefühlten Wochentakt immer absurdere Einschränkungen unter dem Deckmantel des Infektionsschutzes zu ersinnen.

Hätte ich diese Auflagen gekannt, hätte ich mir die Fahrt nach Meuselwitz erpart.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 02.09: Busfahrt nach Meuselwitz

Beitrag von QBA »

Die Fahrt nach Meuselwitz wird sicherlich trotzdem gut werden. Support und drei Punkte können sie uns nicht nehmen ;-)
blaurotlila
Beiträge: 21
Registriert: 14.03.19 11:59
Wohnort: Charlottes Castle

Re: 02.09: Busfahrt nach Meuselwitz

Beitrag von blaurotlila »

Da können die so viel anzeigen, wie sie wollen. Hausfriedensbruch ist das nicht.
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 02.09: Busfahrt nach Meuselwitz

Beitrag von QBA »

1. QBA (bezahlt)
2. Färräd
3. Nastya
4. Morchelbein
5. Brenner (bezahlt)
6. Goldi (bezahlt)
7. André
8. Mika (bezahlt)
9. LilaChris
10. Thomas von Baum (bezahlt)
11. Katja (bezahlt)
12. abaholla (bezahlt)
13. catherine (bezahlt)
14. Bart
15. Tobi
16. Skam-Edamon
17. KarlHeinzRumgeklicke
18. KarlHeinzRumgeklicke
19. Titus (bezahlt)
20. CRS
21. Molle
22. jimmy (bezahlt)
23. jimmy (bezahlt)
24. Toni
25. Enna (bezahlt)
26. Gerd
.
.
.
49.
Zuletzt geändert von QBA am 28.08.20 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten